Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gefahren im Herbst
#1
Auch wenn es jeder weis oder es schon so oft gelesen hat möchte ich
hier nochmals auf die Tücken des Herbst hinweisen.
Der Artikel stand kürzlich im Biker Journal und man sollte sich ihn ruhig nochmal
durchlesen auch wenn man schon einige Jahre den Herbst oder die Winterzeit schadlos überstanden hat.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#2
Ja das durfte ich vorgestern erst er"fahren", das der Herbst saumäߟig gefährlich ist! Auch wenns "nur" 2 Blechkisten waren, die ich wegen Unachtsamkeit bei starkem Regen kaputt gemacht habe, muss sowas einem eine Lehre sein. :x
Zitieren
#3
wepps\;p=\"87448 schrieb:Auch wenn es jeder weiߟ oder es schon so oft gelesen hat möchte ich
hier nochmals auf die Tücken des Herbst hinweisen....

Und auch nicht zu vergessen: die blöden Dreckklumpen, die die Jungs aus den landwirtschaftlichen Bereichen mit ihren Fahrzeugen vom Land mit sich bringen und dann, insbesondere komischerweise oft nach Kurven, in schönster Art und Weise auf der Landstraße verteilen...

Solch ein Klumpen bzw. mehrere davon wären mir dieses Jahr beinahe mal zum Verhängnis geworden, von daher bin ich etwas empfindlich... Evil

[Bild: http://www.3www.at/grafiken/versaut.jpg]

Bild ist aus'm Netz, aber so sieht's dann oft bei uns aus!!

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
und Ganzjährig Schotter in Straßeneinmündungen
sind auch ne feine Sache . Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Zitieren
#5
Moin,

gpz-norden\;p=\"87458 schrieb:...die die Jungs aus den landwirtschaftlichen Bereichen mit ihren Fahrzeugen vom Land mit sich bringen und dann, insbesondere komischerweise oft nach Kurven, in schönster Art und Weise auf der Landstraße verteilen...

Da schrieb doch schon vor Jahren der Johnny Riesinger in der MO in diesem Kultartikel über Streetsurfing schon was vom fahren auf Sicht und nicht blind ins Leere hineinbrettern. Das habe ich mir immer wieder zu Herzen genommen, auch wenn andere "die Strecke kennen" und draufhalten wie blöd. Bin ich halt der Gassenschleicher Rolleyes .


vorsichtige Grüߟe,
Radi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Hallo Sascha,


OT:
Dein erster Absatz hat nichts mit dem Thread hier zu tun, ich schreibe Dir dazu eine PN.

Zum Thread:
Es ging mir um das fahren nach Sicht! Dabei ist die gefahrene Geschwindigkeit sekundär. Laut meiner Fahrschulzeit darf ich eh nur so schnell fahren, wie meine Bremse in Zusammenhang mit der Sichtweite zum Stillstand des Fahrzeuges führt. Komisch, ich halte mich als einer von wenigen daran...


tschüߟ,
Radi
Zitieren
#7
yeahhh, fahre nie schneller als Dein schutzengel fliegen kann...

ich trau mich jetzt auch nimmer so durch meine homestrecke zu brettern. erstens mais-laster, zweitens laub. usw...

nix lustig. und temperaturen um die 5 grad sorgen beim BT45 auch nicht grad für eine Funktionserweiterung. - -


grüߟlie
Zitieren
#8
letztens hatte es bei uns morgens 3grad. ja schön gemütlich gefahren (50km/h!!!) und beim anbremsen im wald sowas von gerutscht sowas hab ich noch nie erlebt! Umgedreht gpz heimgebracht busgefahrn!
Zitieren
#9
AceCombat\;p=\"87568 schrieb:letztens hatte es bei uns morgens 3grad. ja schön gemütlich gefahren (50km/h!!!) und beim anbremsen im wald sowas von gerutscht sowas hab ich noch nie erlebt! Umgedreht gpz heimgebracht busgefahrn!

Moin Ace,

darf man mal so fragen, welche Reifen Du auf Deinem Mopped aufgezogen hast??? :hae:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste