Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau zum Cafe-Racer
#61
Radius\;p=\"88128 schrieb:Hi Martin und KLE-Driver,
Martin (webmaster)\;p=\"88070 schrieb:Ich hätte da eher was im Format von KLE-Driver's rotem Gerät erwartet Big Grin
Ähm, ich sehe da rot, einen Kettenschutz, eine Kühlerabdeckung. Übersehe ich da innere Werte?


Radi

Na gut, eigentlich behalt ich ja sowas immer für mich, da, wie ihr ja richtig festgestellt habt Schönheit im Blickpunkt des Betrachters liegt. Aber wenn Du mich schon fragst, ob Du was übersehen hast, ich weiߟ nicht was alles auf den Bildern tatsächlich zu sehen ist, weil ich den Umbau wie erwähnt für MICH mache. Aber gut, was man zumindest "live" sehen kann (der Rest geht ja keinen was an...):

Komplett neuer Lack (den gibt es so auf der KLE nicht)
Kühlergrillabdeckung
Sattel aufgepolstert und anders bezogen
Heckhöherlegung
Heckumbau (Kunststoff weg und selbstgebauter Kennzeichenhalter)
Kettenschutz wechselweise in Edelstahl oder Rot
Motorschutzblech wechselweise Rot oder Schwarz
Cockpit lackiert
Anderer Lenker
Stahlflex vorne und hinten
Felgenrandaufkleber in Rot
Sturzbügel
Es folgen noch Kleinigkeitend wie andere Lenkerenden, neuer Ständer, Spiegel usw.
Über Sachen wie K&N Lufi, Progressive Dämpfer, Ruckdämpfer usw. usw. will ich gar nicht schreiben.

So, das nur zur Info.
Grüߟe KLE-Driver
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#62
Hi kle-driver,
kle-driver\;p=\"88250 schrieb:Aber gut, was man zumindest "live" sehen kann (der Rest geht ja keinen was an...):
<schnippschnapp>
Über Sachen wie K&N Lufi, Progressive Dämpfer, Ruckdämpfer usw. usw. will ich gar nicht schreiben.
Genau das wären für mich die spannenden Sachen 8) . Vielleicht bekomme ich ja eine vertrauliche PN, wenn das hier zu öffentlich ist... Oops


Tschüߟ,
Radi
Zitieren
#63
Shame on you !

Und ich muss hier alte Foreninhalte von meiner Festplatte picken, wo der Martin doch bestimmt noch die hier kennt !
Wenn ich mich recht erinnere war das ein Aprilia RS 250 Heck, von 1994


Angehängte Dateien
.jpg   13.jpg (Größe: 513,96 KB / Downloads: 571)
.jpg   12.jpg (Größe: 257,15 KB / Downloads: 567)
.jpg   11.jpg (Größe: 490,76 KB / Downloads: 571)
.jpg   ex500gg1.jpg (Größe: 83,32 KB / Downloads: 568)
Zitieren
#64
würd sagen des obere heck is ne aprilia af1 futura..ne 125er
aber sieht iwie ganz geil aus..hat was
Zitieren
#65
Hi,

vielleicht trügt der Eindruck ja, aber das sieht so aus, als hätte er das Rahmenheck gekürzt. Stelle ich mir TÜVtechnisch nicht ganz einfach vor. Zumindest solange man nicht etwas anders für die Querversteifung einschweisst.
Professionell natürlich.
Und das ist wahrscheinlich nicht ganz einfach...


N8,
Radi
Zitieren
#66
Radius\;p=\"91178 schrieb:Hi,

vielleicht trügt der Eindruck ja, aber das sieht so aus, als hätte er das Rahmenheck gekürzt. Stelle ich mir TÜVtechnisch nicht ganz einfach vor.

Für mich siehts so aus, als hätte der den Heckrahmen genau bis zur ersten Querversteifung gekürzt.
Ca. da wo der untere auf den oberen Träger trifft.
Sollte also auch TÜV-Technisch einfach sein Wink

Aber die Rastenplatten ... irgendwie haben die was ... und irgendwie siehts
unbequem aus für alle die keine Liliputaner sind
Zitieren
#67
Moinsen,

habe diesen Beitrag noch mal hochgeholt, weil ich im Netz noch mal ein nettes Bild gefunden habe.... (und nicht, um erneute Diskussionen anzuheizen - bitte) Wink

[Bild: http://www.asl-testsite.co.uk/motors/nor...0-1979.jpg]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#68
Hi,
@Scheitan: Den "Radikalumbau" finde ich mal richtig gut, da hat sich wohl jemand richtig Mühe gegeben, die andere Maschine,....na ja Shocked

@ gpz-norden: Die KR 250 war ein echter Kracher, aber als "Caferacer" würde ich das Moped, mit dem Toni Mang Weltmeister wurde, nicht bezeichnen wollen Wink
Zitieren
#69
Ich würde behaupten, es ist kein Radikalumbau, sondern der 500-er Motor in einem anderen Chassis.

Sieht aber trotzdem kühl aus, hat aber mit der GPZ, wenn überhaupt nur den Motor gemein.

Grüߟe Jan
Zitieren
#70
Ich lasse die Gedanken kreisen und hätt mal gern ein Feedback Smile

wie sich ein optischer Totalumbau, so Richtung Ducati 900 ss i.e
auf Basis von unserem Rahmen verwirklichen lässt !
Fahrwerksbasis wird da nicht angerührt, ich meine echt nur Optik !
andere Tank / Sitzbankkombination kann aber dazu gehören

Ich spinne da jetz mal rum, spinnt doch alle gern mal mit Smile

GFK- Teile aus eigener Kellermache, Abnahme muss nichts schwieriges sein bei funktionsunrelevanten teilen, und bei anderen Zweirädern kann man doch auch echt aufhübschen...
Ansonsten altbewährtes, Schwinge/ Rahmen/ Räder polieren oder lackieren
Stahlflexschläuche an Motorteilen und Bremsanlagen+ farbige Schräubchen

guckt mal, die GPZ900er Gemeinde rührt ja auch kräftig in der Stylingkiste

als Idee mal so n bildchen...

Ich hab grad nicht die Energie für ne runde Photoshop, aber dass in den letzten Threads auch vermehrt mit dem Malstift hantiert wird finde ich klasse, weiter so !!!


Angehängte Dateien
.jpg   1280a.jpg (Größe: 36,13 KB / Downloads: 453)
.jpg   00001738xw_811.jpg (Größe: 121,56 KB / Downloads: 452)
Zitieren
#71
Schaitan\;p=\"91596 schrieb:GFK- Teile aus eigener Kellermache, Abnahme muss nichts schwieriges sein bei funktionsunrelevanten teilen, und bei anderen Zweirädern kann man doch auch echt aufhübschen...

Hm... ich weiߟ grad nich wodrauf du hinaus willst.
Willst du was ganz eigenes bauen, aber in Richtung der Duc, also stylisch rundgelutscht?
Oder willst du Duc teile für unseren Rahmen passen machen ?

Schaitan\;p=\"91596 schrieb:guckt mal, die GPZ900er Gemeinde rührt ja auch kräftig in der Stylingkiste
als Idee mal so n bildchen...

Geht so, die rühren eher in der ZZR-teile-Kiste Laughing
Aber die basteln allgemein mehr, is ja aber auch was anderes.
Zitieren
#72
Rubino\;p=\"91597 schrieb:Hm... ich weiߟ grad nich wodrauf du hinaus willst.
Willst du was ganz eigenes bauen, aber in Richtung der Duc, also stylisch rundgelutscht?
Oder willst du Duc teile für unseren Rahmen passen machen ?

Teile passend machen wäre doch super !
Ich setz mich die Tage mal an Photoshop und spiele auch rum ^^
mal schaun was rauskommt
Ich meine: Mit nem Gitterrohrrahmen kann jeder angeben
Schaffst du Fakten mit unserem Stahlprofil kriegst du Respekt Smile
Zitieren
#73
Hi Schaitan,

schwierige Sache das! Ohne Verkleidung (vorne und hinten) hast Du zwar den Blick auf den Rahmen und er kommt schön zur Geltung -aber auch eine "nuda" Wink .
Und Du hast das Ausgleichsbehälter-/Thermostatproblem. Die kommen an's Licht und sehen leider beschissen aus :x .

Ausserdem wird der Heckumbau ein ziemlicher Aufwand, weil die Seriensitzbank optisch ohne das Heckplastik nicht mehr passt und dann auch noch eine neue Bank her muss. Die Optik geht dann schnell Richtung MadMax/Urstreetfighter. Das muss man mögen Oops . Ich mag's Twisted .

Den Tank hinten zu spachteln ist eine Kleinigkeit. Das ging ganz schnell...


tschüߟ,
radi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste