Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterhose
#1
Moin...

Was tragt ihr denn bei diesen Temperaturen und Feuchtigkeit?

Ich hab ja meine gute lederkombi und nen dollen regenanzug. Klasse Kombination wenn man ne Tour macht, aber für den alltäglichen Gebrauch, Arbeitsfahrten etc? nein danke,obwohl es nunmal am besten schützt.

Am liebsten hätt ich ne wasserdichte, winddichte, atmungsaktive hose mit aufgesetzten cargotaschen, die gut aussieht, nicht zus ehr aufträgt und wenig kostet. mit rausnehmbarem futter, dass ich sie im somemr tragen kann.

evtl mit entsprechender jacke...

Ideen?? Andere vorschläge?
Zitieren
#2
Ich fahr immer bei so shice Wetter mit meinem Ganzkörperthermoregenkondom ausm Louis. Auf der Arbeit die Zeit zum Umziehen ist schwindend gering länger als mit normaler Lederkluft. Und die Arbeitskollegen haben auch immer was zu Lachen, wenn ich mich in die Wurst wieder einpelle.
Mir ist das eigentlich egal was ich anhab im Winter, hauptsache es hält warm und trocken.

Und auߟerdem, fahren wir Mopped oder Modell?Wink Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Ich fahr in so einer Jahreszeit immer mit einer Normalen Motorrad-Textilhose ! Hat knap 90 Euro gekostet .
Und wenn es aus Eimern Schüttet ziehe ich mir meine RegenKombi drüber Laughing

Gruss Basti 8)
Zitieren
#4
Moin,


meine einfache Lederhose hält einiges ab. Bis minus 15Grad hab ich´s mal getrieben, etwas erfrischend, aber gut ertragbar (aber nicht den Nierengurt vergessen Smile ). Sogar bei Regen hält die super. Du musst sie nur immer mal etwas mit Lederfett füttern.


tata, der Klaus
Zitieren
#5
Nikoklaus\;p=\"89419 schrieb:... Bis minus 15Grad hab ich´s mal getrieben, etwas erfrischend, aber gut ertragbar...

Shocked Shocked Shocked
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#6
Freak^^

Hab mir jetzt von Roleff eine Textilkombi geholt...hält gut warm, wenn man den Schal nicht vergisst.

(Test bei 2 Grad, 1,5h)
Zitieren
#7
Hab auch ne Textil-Kombi (Louis, Hausmarke Cycle-Spirit). Die trag ich im Sommer wie Winter und die hält durch Windstopper-Membran, ultra-dünnes rausnehmbares Thermofutter und wasserdichter Membran gut warm und trocken. Durch den Lederbesatz auf den Sturzzone fühl ich mich auch ganz gut geschützt (Protektoren versteht sich von selbst).

Beste Grüߟe
saxonfahrer

PS: Preis für die Hose lag bei ca. 150Euro
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
pppps: - die hose ist reduziert und lange wird´s die auch nimmer geben evtl. Smile


grüߟlieeeeee



Rukka rules^^
Zitieren
#9
Moinsen,

trage eine Polo- Pharao Hose... sollte es mal zu kalt sein, kommt das Innenfutter rein. Ist mir aber noch nie passiert Smile

Vorher habe ich eine Modeka- Textilose mit Cargo-Look getragen. Die kann ich nur empfehlen... :gut:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
gpz-norden\;p=\"89451 schrieb:... sollte es mal zu kalt sein, kommt das Innenfutter rein. Ist mir aber noch nie passiert Smile

Dann isses auch meistens schon zu spät Wink

Ich habs bei mir inzwischen dauerhaft drin.
Aber meine Hose is auch gaanz toll wasserdurchlässig.
Meine Lederjacke dagegen garnich, als Gegenleistung hat die kein Futter Evil

Macht besonders Spaß bei Regen im Berufsverkehr,
wenn das Wasser über Tank und Jacke sich im Körperzentrum sammelt.
Zitieren
#11
Rubino\;p=\"89452 schrieb:Macht besonders Spaß bei Regen im Berufsverkehr, wenn das Wasser über Tank und Jacke sich im Körperzentrum sammelt.

Das stimmt allerdings; kein schönes Gefühl. Wobei ich das weder mit der Polo Hose noch mit der von Modeka hatte... Nur wenn's ganz doll regnet, kann's vlt. mal ein kleiner Tropfen schaffen...

Edit: ansonsten hilft auch Latexunterwäsche... [Bild: http://bilder.afterbuy.de/images/45676/7...alle_1.jpg]

Smile Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
jetz momentan eigtl. gar nimmer..also fahrn..fahr dann dochj eher auto^^

aber wenn..lederhose un drübe rhalt ne regenhose..oben texjacke un ebn evtl. noch regenjacke drüber

im sommer normale armeehose un texjacke oder mein "stoffjäckle"
Zitieren
#13
Grüߟen,


@GPZ 86: Damals hab ich mein Auto gepresst und mir blieb nix anderes übrig. Jedoch war es schon ne Erfahrung wert, vor allem die Gesichter als ich auf Arbeit eingeritten war (damals an ner Tanke).

Und dazu, es gibt nicht zu kalt, es gibt nur zu glatt!!!!!!!!!!!!!!!!


noch ein fröhliches rodeln


der Nikoklaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste