Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kennt jemand diesen Laden?
#1
Bei meiner kleinen is ne neue Kette fällig, da die jetzige unterschiedlich gelängt is. Vermutlich war sie vom Vorbesitzer zu stark gespannt (Durchhang ~20mm)

Will mir jetzt einen DID-Satz holen und bin auf diesen Händler im Internet gestoßen.

motorradteile-hamburg

Der hat diesen Satz:
Kette: D.I.D 520 VX, X-Ring, verstärkt (endlos), 104 Glieder
Ritzel: 16 Zähne
Kettenrad: 41 Zähne
für 79,95 plus Versand (5,90€)

Das wär doch mal n annehmbarer Preis für nen DID-Kettensatz.

Kennt den jemand oder hat da schon mal einer eingekauft???


lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#2
hi, also ich hab da auch meinen satz her, kann allerdings dazu noch keine berichterstattung geben, is erst seit paar hundert KM drauf...
der satz sieht an sich gut aus, aber die laufleistung bestimmt ja die quali...
gruߟ murschi
Zitieren
#3
Ja HIER! Wink Hatte mich vor 2 Monaten da mal auf die Suche gemacht, da mein Kettenkit am Ende war. Bin dann auch auf den Händler gestoßen und bei dem Preis musste ich nicht lange überlegen. Hatte ja auch nach ner DID X-Ring gesucht. Bis jetz könnt ich noch nix Negatives berichten, is aber wohl noch zu früh für die Statistik. Das Kit hat grade mal gut 3.000 km gelaufen. Hab mir aber das 15er Ritzel dazu bestellt. Ging ohne Probs und hat auch nicht mehr gekostet. Lieferung ging zügig und die Ware war gut verpackt. War also nichts zu beanstanden 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
ich würd mir erst mal ansehen wie der auf diesen preis kommt.
kann ja nicht sein daß die wo anders fast das doppelte kosten und dennoch gleicher qualität sind.
grüߟlieeee
Zitieren
#5
das mit dem Preis wundert mich auch etwas. Kann man denn ner Kette irgendwie ansehen, ob da auch wirklich X-Ring drin ist, wenn auf der Verpackung X-Ring drauf steht?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#6
Hab gestern mal das Internet umgekrempelt deswegen und folgendes rausgefunden:

Es ist kein VM-Satz sondern ein VX-Satz. (Der VM kostet wirklich richtig Geld, und den meintest Du wahrscheinlich FZero oder?)
Soll eine "verbesserte" Version der normalen O-Ring Kette sein. Nur halt mit X-Ring, aber nicht verstärkt wie die VM.

Kettensatz wird jetzt ma bestellt, 79,95€ + 5,90€(Versand) + 5€ für G&B Ausführung und gleich noch 15'er Ritzel Smile ohne Aufpreis. hehe Tongue

Bin mal gespannt was da kommt, aber schlechter wie das ganze andere Zeugs was so aufm Markt rumschwirrt kanns ja fast nicht sein.
Wir werden sehn, gibt ja noch zwei weitere "Tester" hier. (zu Juls und murschi rüberschiel..)

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#7
wo hast du in dem shop die G&B Ausführung gefunden?
Oder hast du nachgefragt per mail?

Hätte da nämlich auch Interesse dran Wink
Zitieren
#8
@ slotta: wenn du in dem shop bei kettensätze zu kawasaki klickst steht als erstes ne Seite da mit dem Hinweis daß es die Kette auch als G&B gibt.

Allerdings nicht die VX-Version. Das sagte mir eine nette Dame welche mich ca 30min nach der Bestellung angerufen hat. Es gibt auch die "richtige" VM-X-Ring Kette bei denen, die kostet 20€ mehr und ist automatisch G&B.
Hab dann die genommen. Nach ca. 5 Tagen (Vorkasse!) kam dann auch der Kettensatz. Gesamtkosten ca. 105€. Die Abwicklung fand ich jetzt ganz ok bei dem Laden; freundlich und Versand war auch ok.

Die Kette

Das Ganze wird jetzt demnächst montiert und im Sommer sehn wir dann wie's mit der Quali aussieht. Wobei ich mir ziemlich sicher bin daß es ne echte DID ist, weil sooooo über billig is des ja auch nimmer. Aber besser wie 134 Öcken bei der Tante oder Polo.

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#9
Hab inzwischen einfach mal per Mail angefragt und auch bereits gestern bestellt. Die DID 520 VM2 in G&B mit 15/41 Übersetzung und hab auch ca. 105 € alles in allem bezahlt. Mal schauen wann Sie kommt
Zitieren
#10
Ich bin auch grad auf der Suche. Es haben ja doch ein paar Leute die 520VX-Kette genommen. Gibts da schon Erfahrungen? Also kann irgendwer sagen, ob die VX-Kette auch ordentlich lange hält (25tkm oder so)?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#11
Aufgrund dieses Threads habe ich mir Anfang des Jahres diese Kette auch in dem Shop geholt. Vom Service her, wie es hier auch schon gesagt wurde, einfach super.
Habe zwar jetzt erst eine Laufleistung von 5 Tkm, aber es ist keinerlei Verschleiߟ erkennbar, Kette läuft bestens.
Ich denke da kannst du nicht viel verkehrt machen, vor allem für den Preis. Aber die anderen müssten ja mittlerweile einige km mehr geschruppt haben und können dir sicher noch mehr zur Leistung der Kette sagen.

Grüߟe von der sonnigen Ostsee
Sven
Zitieren
#12
Bin da auch noch in der "Testphase" was diesen DID-Satz betrifft. Habe ihn aber auch erst 1500 Km drauf.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Ich hab den Satz mit VX-Kette drauf, nun seit ca 7Mm, musste trotz teilweise dürftiger Kettenpflege erst einmal nachspannen
Zitieren
#14
http://www.louis.de/_20e7071a63750cd9659..._gr=100411

Habe meinen 520VX, XRing verstärkt, von Tante Louis, 90€, passt.

Habe aber auch erst 2300km drauf, noch nix gespannt.

Sehr zufrieden.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#15
@saxonfahrer:
ich hab zwar die VM-Kette (also die Echte Verstärkte Version) für 100€ aber kann da auch noch keine Aussage machen.
Hab seither "erst" 5tkm drauf (mit Drylube) bis jetzt keine Probleme, auch kein Nachspannen.

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste