Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virenscanner-test der ct
#1
ohne Worte Rolleyes

Zitat:Antiviren-Software
So wertete die Fachzeitschrift c't
Empfehlenswert:
Norton AntiVirus 2009
G Data AntiVirus 2009
Avira AntiVir Premium

Geht so:
F-Secure Anti-Virus 2009 (belastet den Rechner)
Kaspersky Anti-Virus 2009 (nur Mittelmaß)

Nicht empfehlenswert:
BitDefender Antivirus 2009
Eset NOD32 Antivirus
Avira AntiVir (kostenlose Version)
AVG Anti-Virus (kostenlose Version)

Abgeraten wird von:
Panda Antivirus Pro 2009
Windows Live OneCare
Zitieren
#2
Stand da auch was über Freeware Antivirus Programme?
Zitieren
#3
Auf diese Übersicht würde ich nicht allzuviel geben, nur die erste und letzte Kategorie sind aussagekräftig. Wer vor der Wahl steht, sollte sich die Bewertungskritierien genauer ansehen.
Zitieren
#4
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mittelmässig-leistungsfähige oder ältere Rechner durch den Norton eine richtig schöne dicke "Bremse" drinhaben.

Und der kostenlose Avira Antivir leistet für den Normalbenutzer gute Dienste. Hatte die letzten Jahre auf keinem der Rechner irgendwelche Probleme damit.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Ich bin mit Kaspersky 2009 sehr zufrieden.

Allerdings denke ich das diese Tests generell nur sehr wenig über die Antivirenprogramme aussagen. Jeder stellt andere Ansprüche an seine Tools und das wird in diesen Tests gerne mal vergessen.

Siehe auch die aktuellen Motorräder Tests... ich persönlich finde es zum kotzen das die BMW F 1200 oder 850 alle Tests gewinnt. Ich bin das Ding probe gefahren, für mich ist das nichts. Klingt wie n Rasentrimmer sieht nach Elektronik aus und dieses zwinkernde Auge in der Front *bääääh*

Jedem das seine, mir das meiste Big Grin
Zitieren
#6
Martin (webmaster)\;p=\"89555 schrieb:Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mittelmässig-leistungsfähige oder ältere Rechner durch den Norton eine richtig schöne dicke "Bremse" drinhaben.

Und der kostenlose Avira Antivir leistet für den Normalbenutzer gute Dienste. Hatte die letzten Jahre auf keinem der Rechner irgendwelche Probleme damit.

Sehe ich auch so Smile

Kommentar vom BR3-Sprecher : Produkte weiter hinten erkannten nicht alle Viren oder belasteten das System bis zur Unbrauchbarkeit.

Warum der Norten noch soweit oben angesiedelt ist, ist mir ein Rätsel Rolleyes
Zitieren
#7
GL_Corona\;p=\"89591 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"89555 schrieb:Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mittelmässig-leistungsfähige oder ältere Rechner durch den Norton eine richtig schöne dicke "Bremse" drinhaben.

Und der kostenlose Avira Antivir leistet für den Normalbenutzer gute Dienste. Hatte die letzten Jahre auf keinem der Rechner irgendwelche Probleme damit.

Sehe ich auch so Smile

Kommentar vom BR3-Sprecher : Produkte weiter hinten erkannten nicht alle Viren oder belasteten das System bis zur Unbrauchbarkeit.

Warum der Norten noch soweit oben angesiedelt ist, ist mir ein Rätsel Rolleyes

Seh ich genauso reihne Spass und Arbeitsbrems am PC!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Mich hätte nur interesiert was sie sonst so schreibenWink

Ich benutze nur AntiVir....seh ned ein Geld für sowas zu zahlen wenn ichs kostenlos haben kann...bin sehr zufrieden und jedem dem ich AntiVir installe ist begeistert, vorallem die die vorher Norten usw hatten...
Zitieren
#9
So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu Wink

Also ich habe zu hause Avast! home, ist kostenlos, man muss sich nur mit seiner E-Mail adresse anmelden und bekommt nen code zu geschickt.

Wenn man so einige geschichten glaubt. Hatten einige Norten installiert und bekamen dann Kaspersky installiert. Nach ein paar Tagen haben sie diese Software reklamiert. Da Kaspersky ebend bei Viren alarm geschlagen hat und Norte nicht und dass das den Usern gestört hat.

Und warum norten soweit oben ist keine ahnung. Vlt. gute bezahlung Wink
Zitieren
#10
also ich hab die c't zu hause und auch eben diesen Test gelesen.

Getestet wurden:

Erkennung der vorhandenen Viren (soweit alle bestanden)

Erkennung von neuen Viren, dabei mögl wenig Fehlalarm auslösen (Nrton und GData gut, der Rest löst zu viele Fehlalarme aus)

Erklärung der fehlermeldungen

Rechnerauslastung, müsst ich eben nachschauen was dabei rumkommt.

Wenn Interesse besteht, kann ich den auch scannen und hochladen
Zitieren
#11
Habt ihr die Tests nicht komplett gelesen, oder erzählen die im CtTV mehr als sie in der Zeitung schreiben?
Bei Norten gab es für die 2009 Version wohl einen starken Umbruch und der soll nun recht flot unterwegs sein.

Video Link auf CtTV
Zitieren
#12
mystery1988\;p=\"89604 schrieb:So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu Wink

Also ich habe zu hause Avast! home, ist kostenlos, man muss sich nur mit seiner E-Mail adresse anmelden und bekommt nen code zu geschickt.

Wink

Big Grin Das habe ich auch drauf allerdings die
Vollversion und ist das Beste was
ich bisher hatte, Von mir die Note 1 Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#13
also ich bin mit one care auch hoch zufrieden , zwar 20 euro im jahr dafür für 3 rechner ,

und echt was für dummys gg*
Zitieren
#14
Aus privaten Erfahrungen und Einzelhandelserfahrungen kann ich sagen, dass in den meiߟten Fällen der kostenlose AVG sehr gut zu gebrauchen war. Es gab diverse Viren, die der AntiVir zwar gemeldet hat, aber auch nach unzähligen Neustarts, die er veranlasste um Viren zu entfernen, nicht entfernen konnte, wohingegen AVG ein einziges Mal neustarten musste und beim Neustart alles sauber und keimfrei beseitigte und das nicht nur einmal Smile Allerdings war das die alte 7er Version, die ich auch ein wenig lieber mochte als die mittlerweile etwas aufgeblähte 8er Version. Zwei der letzten Updates waren fehlerhaft weswegen Windowsdateien durch Fehlerkennung als Viren tituliert wurden, das hat AntiVir vor nem Jahr auch schon geschafft, sind kleine Fehler die halt einfach mal passieren können. Von meiner Seite aus bleibts daher bei AVG Smile

mfg
SFFox
Zitieren
#15
mystery1988\;p=\"89604 schrieb:So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu Wink

Also ich habe zu hause Avast! home, ist kostenlos, man muss sich nur mit seiner E-Mail adresse anmelden und bekommt nen code zu geschickt...

Da kann ich nur zustimmen - arbeite zuhause mit ME, XP und Vista. Auf allen läuft Avast!home voll zufriedenstellend. Vorher hatte ich Antivir PE bis sich das aus unerfindlichen Gründen nicht mehr updaten lieߟ, ein Problem, das einige Kollegen und Bekannte von mir auch hatten. Wir sind dann alle auf Avast umgestiegen und seither keine Probleme mehr.

Grüߟ euch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste