Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansaugventile - überprüfen
#1
Hallo,
laut Inspektionstabelle soll ich die "Ansaugventile - überprüfen". Sicherlich meinten die damit das Luftansaugventil, welches auf dem Bild doch eigentlich die Nummer 16126 sein sollte.
Wie Überprüft man das am besten?
Kann man das irgendwie säubern?

Die Suchfunktion hat leider keine Infos herausgerückt und mein Mopped steht ein paar Kilometer entfernt um eben mal schnell zu gucken. Deshalb wollt ich schon mal ein paar Tipps im Vorfeld erhaschen Smile


Angehängte Dateien
.jpg   Luft-System.jpg (Größe: 21,48 KB / Downloads: 308)
Zitieren
#2
... bist du dir sicher, dass es an dem Teil sein soll ?
Bei welchen Kilometerstand soll es denn überprüft werden?

Rolleyes mir schwebt so das Ein- und Auslassventil vom Zylinderkopf vor Rolleyes
Zitieren
#3
Huch, das Teil kenn ich ja gar nicht. Wo soll das denn sitzen? Oder gibts das nur bei der "D"? Ich glaub aber auch, die meinen eher die Ventile im Zylinderkopf Confused:
Zitieren
#4
Moin.
Hehe da liegt ihr beide Falsch. Das kann man überprüfen.
Wie genau muߟ ich auch noch nachsehen, sollte aber im englischen Rephandbuch stehen.
Ich hab das teil auch.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Echt jetzt, ne "A" hat sowas auch? War mir nie aufgefallen Laughing Wo versteckt sich das gute Stück denn normalerweise so ungefähr?
Grüߟe, Rex
Zitieren
#6
Das Teil ist das Ventil für das Sekundär-Luft-System (sitzt unter dem Tank. der einzelne dicke Schlauch kommt vom Luftfilter, die zweit dicken die seitlich abgehen, gehen zum Auslass vom Zylinderkopf (das wo sonst die zwei verchromten Abdeckdeckel sind und der dünne Schlauch geht zum Vergaser an den Zweiten Unterdruck anschluss am Vergaser). Haben die neueren D-Modelle und die US-modelle. Soll die Abgaswerte verbessern...das Teil fliegt bei meiner neuen als nächstes raus... völlig überflüssig, nimmt zuviel Platz unter dem Tank weg und behindert beim basteln. Nur wie das teil gewartet / überprüft werden soll, weiߟ ich nicht (kommt ja eh weg Wink )
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
also im Handbuch, was es zum Bike dazu gab, steht folgendes drin:

Luftansaugventile
Das Luftansaugventil ist ein Rückschlagventil, das den Eintritt von Luft aus dem Luftfiltergehäuse in den Auslaß erlaubt. Die durch das Ventil eintretende Luft kann jedoch nicht mehr zurückströmen. Die Luftansaugventile gemäߟ der Inspektionstabelle überprüfen. Auߟerdem sollten diese Ventile bei unrundem Leerlauf, schlechter Motorleistung und ungewöhnlichen Motorgeräuschen überprüft werden.
Ausbau und Inspektion der Luftansaugventile dem Kawasaki-Vertragshändler überlassen. Wink
Zitieren
#8
aaahhhhh ich glaub ich weiߟ was mit deinen Ventilen gemeint ist...
die zwei Schläuche die vom Sekundärluftsystem in den Auslass gehen sitzen auf zwei Deckeln. Die zwei metalldeckel mit den Schlauchstutzen haben jeweils eine Metallklappe drinnen, die nur in eine Richtung auf geht... die sind bestimmt gemeint.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#9
Hi schau mal hier.


Angehängte Dateien
.jpg   Neu ACDSee 7.0 BMP Bild11.jpg (Größe: 143,95 KB / Downloads: 273)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Danke für die Hilfe Smile
Zitieren
#11
wenn das eine Ventil-Klappe drin hat, kann man es bestimmt mit einem Staubsauger probieren, dann dürfte in eine Richtung nix durchgesaugt gehen Rolleyes
Zitieren
#12
Steve-o\;p=\"90151 schrieb:Haben die neueren D-Modelle und die US-modelle.

Hi Steve, Du gibst mir das Leben wieder. Da hätt ich ja bei einer 93er "deutschen A" lange nach suchen können... Wink
Zitieren
#13
Wenn der Motor läuft hört man eh ob das Ding arbeitet oder nicht ;)
Zitieren
#14
ist das ding echt so laut??
ich hab bis jetzt bei meiner neuen gedacht, dass ich da mal demnächst die Ventile nachstellen müsste...
aber wenn wie du schreibst, das nur die Ventile des Sekundärluftsystems sind, dann bin ich ja berhigt, dass sie dann bald endlich wieder normal klingt (wenn ich das ding ausgebaut hab)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste