Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Update
#1
Moins gemeinde.
Ich hab da ein Problem und zwar ist Folgendes Passiert bei der Oma meiner Tochter.

Die hat auf ihrem PC Windows XP Sicherheitskopie, mit der Anweisung von mir keine Windowsupdates zumachen.
So nun ist es Passiert und sie hat wohl Updates gemacht unteranderem auch das Update mit installieren lassen das die Gültigkeit von Windows Prüft.

Jetzt die Frage kann man dieses Update wieder Rückgänig machen oder nicht?

Es geht mir jetzt nur um die Gültigkeitsprüfung.

Was meint ihr.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#2
ja, das geht und es gibt mehrer Wege da zu.

der erste : Wiederherstellung unter Zubehör->System....> Systemwiederherstellung
Ich haffe, es sind noch ein paar Punkte da Wink

der zweite : du suchst unter Software das Packet mit den Advanced Genui....
das wieder deinstallieren, habe die Numme gerade nicht im Kopf, war glaube ich was mit 166 oder 644 am Ende.

der dritte : es gibt Tools die sowas vorgaukeln, dann gibt es auch wieder ruhe, zB XPantispy macht sowas unter Umständen.

In Deutschland durfte MS die Überprüfung nicht so hart einführen wie in usa, deshalb gibt es diese RollBackFunktionen noch....
Zitieren
#3
Die WGA Notiz nervt ganz gewaltig. Dieses Tool was Corona beschreibt, ist allerdings illegal (nur so am rande Wink )

Leider ist es mit der deinstallation des Windowsupdates auch nicht getan. Du wirst wohl oder übel einige Fisimatenten ausführen müssen und in die Registry gehen sowohl als auch in Systemdateien.

Eine detailierte Anleitung kann ich dir geben, bzw. den Link dazu.
WGA entfernen

Wichtig hierbei ist das du die manuellen Schritte durchführst. Da mit dem Servicepack 3 einige Kernresourcen verändert worden sind und das beschriebene WGA Tool das nicht mehr packt. War zumindest vor einer Woche bei mir so Smile

Desweiteren darfst du dich darauf einstellen das das wieder passiert. Ich meine mal gelesen zu haben das XP sich selbst, jedes halbe oder ganze Jahr selbst auf Echtheit prüft. Sprich sich das WGA installiert und dann dir die lange Nase zeigt.

Übrigens passiert das nicht nur bei Sicherheitskopien von XP sondern auch bei Originalversionen... Meine ist nämlich 100%ig Original ^^

Wenns Probleme gibt sag bescheid...
Zitieren
#4
Also wenn du ein legales Windows hast ist doch die Sache mit der WGA-Prüfung egal. Es sei den, du hast der Oma ein nicht legales System auf den Rechner gemacht.

Also ich betreibe mein Windows (Original) hier auf zwei Rechner und habe mit der WGA-Prüfung keine Probleme. Aber wie mein Vorredner schon sagte, die WGA's werden in regelmässigen Abständen neu aufgelegt. Microsoft weiߟ das es Tools dagegen gibt aber diese werden mit einem neunen WGA update dann unwirksam!!!






Gruߟ Puma
Zitieren
#5
Hatte gestern auch einen Rechner in der Hand wo es eine Lizenz für die XP_Home gab. aber aus irgend welchen undefinierbaren Gründen wollte sich das Teil nicht aktivieren lassen, da geht es halt nur mit einem Tool oder über Telefon, da ist MS aber recht unproblematisch. Wink
Mal sehen was da noch so kommt. Rolleyes
Zitieren
#6
Moin.
Also ich werds mal mit dem XPantispy versuchen, dann die Updates auf Manuell schalten somit sollten dann die Automatischen Updates nicht mehr gemacht werden, Hoffe ich.

Werd euch mal auf dem Laufenden halten.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Du kannst ja schonmal vorbeugen und per Registrie das Feld automatische Updates ausgrauen. Musste bisschen dazu googlen
Zitieren
#8
oder noch einfacher....

Starte die Aktivierung und rufe bei MS an, da steht eine Tel-Nummer mit 0800...., dort gibst du die Nummer an, erklärst, dass du viel Hardware getauscht hast und jetzt geht es nicht mehr. Da bekommst du eine neue Nummer die auch geht Wink

PS.: Klappt immer, wir haben schon diesen Weg des Öfteren benutzt. 8)
Zitieren
#9
Moin.
Ich habs erstmal mit dem WGA Remove Tool weggemacht.
Mal sehn wie lange es hält.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
@ Bernd ... hab Dir gerade was dazu gemailt. Gruߟ, Martin.
Zitieren
#11
Hey,

um trotzdem Updates machen zu könne kannst du die stand - alone - Version runterladen. Vorsichtshalber kannst du nen anderen Rechner nutzen und es dann manuell einspielen. Das sollte bei den meisten Updates funktionieren.


noch viel Glück


und, du böser, böser Softwarepirat Big Grin
Zitieren
#12
Also daran ahtte icha uch gedacht aber dann wieder verworfen.
Ich ahb kein Bock da immer wieder mal vorbei zuschaun und das zumachen.
Ich ward erstmal ab bise sich wieder melden mit HILFE HILFE
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
Hey,

von Windoof XP gibt es auch erst nen Servicepack 3 oder 4. Also so oft musst du da auch nicht vorbeischauen. Einmal im Quartal sollte schon reichen, solang du den Virenscanner und die Firewall aktuell hältst (gibts von beiden gute Sachen als Freeware wie z.B. Antivir, Zone Alarm und so weiter (GL-Gorona hat da mal ne schöne Übersicht geladen und kennt sich wohl auch ganz gut damit aus).
Wenn du keinen Stress haben magst musst du halt dafür blechen (Win XP home kommt um die 70€) oder du gehst zu freien Betriebssystemen wie Linux und deren Ableger.
Und mal ganz im Ernst, du kannst halt nicht erwarten das du ein gecracktes Betriebssystem ohne Probleme nutzen kannst. Es würde dir ja auch nicht gefallen wenn jemand dein Gedankengut klaut und dann noch einen Service von dir erwartet.


noch ein fröhliches Basteln

der Nikoklaus
Zitieren
#14
Der Zone-Alarm macht Ärger mit SP3, obwohl die Verbindung scheinbar in Ordnung ist kommt bei der freien Version nix durch, Käufer wurden per Mail informiert.Die von NVidia ist gar nicht so schlecht Wink

@Nico, das "Nachwort" ist cool Big Grin , aber so ist es auch ......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste