Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Leistung ab 5000
#1
Grüss Gott aus Bayern,

ich finde das Forum sehr gut, ich konnte schon einige Probleme durch eure Beiträge lösen. Vielen Dank an euch alle.

Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe seit kurzem eine GPZ 500s BJ 1989 mit 60 PS.
Ich habe ein starkes Leistungsloch bei 5000 1/min, das heist bis 5000 1/min zieht sie normal dann läuft fast nichts mehr bis 7000 1/min und danach zieht sie nur langsam hoch.Ich konnte es mit einer anderen 60PS Maschine vergleichen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150km /h es stimmt was nicht !!!
Ich habe schon die Vergaser ausgetauscht, jetzt sogar mit Vergaserheizung, den Tank und die Zündbox. Der Luftfilter ist neu.
Kann es an den Gebern, an der Lichtmaschine, oder dem Zündsystem liegen? Wie sieht es mit den Ventilen aus, kann es ein so starkes Leistungsloch davon herkommen. Also ich Bastle schon lange an Motorrädern rum aber dieses mal bin ich fast mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank
Zitieren
#2
probier doch ma ne andere blackbox!
Zitieren
#3
vllt. ein falscher lufi

war bei meim vater so
der hat für seine cbx 750 nen lufi geholt, ham se ihmbeim louis den von der vf 750 gegeben
sehen fast gleich aus aber der von der vf hat nen viel kleineren luftauslassdingsdabumsda^^

lief dann au net gescheit und hat gesoffen wie sau
Zitieren
#4
Tausch mal die Zündkerzen aus (kostet ja nicht die Welt), und wenn möglich wechsel mal die Batterie.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, daß sie Nebenluft zieht, aber dann dürfte das eigentlich nicht nur zwischen 5000-7000 upm sein.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
Danke für eure Antwort,
ich habe jetzt noch einiges probiert.

Blackbox, heisst ja Transistorzündung, die habe ich von einer anderen GPZ probiert, keine Änderung.

Ich habe auch die Zündkerzen, die Zündkerzenstecker und die Zündkabel zur Zündspule getauscht, keine Änderung.

Es ist wie gehabt, bis 5000 zieht sie gut, von 5-7000 fast gar nichts, danach auch nur langsam hoch.

Es fühlt sich so an als wenn die Kiste keine Luft bekommt oder wie früher wenn der Unterbrecher verstellt war.
Man kann ab 5000 das Gas aufdrehen , es kommt halt nichts.

Als Vergleich habe ich noch die GPZ von meinem Freund, die geht gut.

Der Benzinverbrauch ist bei 5 Liter.

Ich werde mir nächste Woche noch einmal den Vergaser und die Luftansaugung vornehmen.

Ich hätte noch eine Frage zur Zündung und Lichtmaschine, kann mir jemand erklären wie die Zündanlage genau funktioniert und kann es sein das sich die Zündung bei höherer Drehzahl verstellen muss und sie macht es nicht, weil ein Geber defekt ist.

Herzliche Grüsse an alle GPZ Fahrer und an alle Schrauber.
Zitieren
#6
Die Zündung kann sich nicht verstellen.
Hast du schon überprüft ob die keine Nebenluft zieht? Schau dir mal die Gummistutzen am Vergaser an, ob die nicht richtig drauf sitzen, oder vielleicht porös sind.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
schwaig ist doch im münchner umland oder? schreib mir ma ne PM dann könnt ich morgen oder sonntag mal vorbeikommen wenn du magst. mal schaun vieleicht finden mer ja was
Zitieren
#8
danke für die Antworten,

Das mit der Luft muss ich noch überprüfen, ich komme erst nächste Woche dazu.

Danke NINA für Dein Angebot, ich wohne in Schwaig bei Nürnberg. Ich versuche es weiter, wenn ich aufgebe würde ich ev. gerne auf Dein Angebot zurückkommen.
Zitieren
#9
Hi,

hat sie die Drossel entfernt bekommen? War bei mir das Problem, es waren irgendwelche falschen Düsen drin. Seitdem mein Schrauber andere reingebaut hat, rennt sie wie die Sau!! Big Grin
Zitieren
#10
Gute Idee, nur welche Düsen müssen bei der 60 PS Maschine drin sein ?
Zitieren
#11
130er hauptdüsen.die habe ich zumindest drinne!
Zitieren
#12
realo04 schrieb:Gute Idee, nur welche Düsen müssen bei der 60 PS Maschine drin sein ?

Shocked Na du stellst Fragen! Ich hab keine Ahnung von der Technik, mein Schrauber hat es mir erklärt (der erst die Drossel entfernt und dann noch die Düsen getauscht hat). Oops
Zitieren
#13
Also, meine Kiste läuft.

Ich habe den alten Vergaser wiedereingebaut, dazu einen orginal Luftfilter von Kawa, Zündkerzen, Zündkerzenstecker und Zündkabel neu.
Neu synchronisiert und siehe da sie läuft.
Das Loch zwischen 5 und 7000 ist fast weg , es macht jetzt echt Spass zu fahren.

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe.

Grüsse aus Bayern

Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste