Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend : Laptop-Empfehlung
#1
Hi Leute,
ich brauch dringend und möglichst schnell eure Hilfe.

Mein Laptop hat sich gestern von mir verabschiedet und das 1 Woche vor Abgabe meiner Diplomarbeit (also da wo ich ihn am dringensten gebraucht hätte). Ich hatte nen Acer (genau wie meine Eltern) - und die haben den 3. Geburtstag nicht erlebt. Acer ist raus. Ich muss mir spätestens morgen früh nen neuen Rechner holen - also bitte helft mir!!!!!

Aber welcher Hersteller ist heute zu empfehlen? Ich bin kein Gamer, aber typische Multimedia-Sachen müssen gehen (Videos/DVDs gucken, Video schneiden und bearbeiten, Grafik bearbeiten, Musik bearbeiten). Gängige Office-Software auch ein wenig programmieren (nur kleine Sachen) und I-Net kram (damit ich zu meinem Lieblingsforum komm Smile ) Achso, Computer-algebra-systeme müssen auch laufen. Ich glaub fast, dazu brauch ich nen Gamer-laptop Wink

Ich hatte im erst Fujitsu-Siemens im Blick FSC-Notebook

Ich tendiere auch leicht zu den IBM/Lenovo Geräten allerdings sind die doch etwas teurer.

Was erwarte ich : die Anforderungen von oben solls erfüllen , es soll zuverlässig sein, Akku sollte mehr als 2h schaffen und stabil

Bitte helft mir mal , ich hab von Toschiba, Sony,..... keine Ahnung im Vergleich zu den genannten. Achso Mac fällt aus - ich nutze einfach zuviel Windows-spezial-software. Und auf nem Mac mit Windows - da brauch Mac-Geld nciht für ausgeben.

Beste Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#2
Hi,

hab mich in letzter Zeit auch mal ein bisschen in Richtung Laptop umgeschaut... Hatte vorher nämlich noch nie einen...

Empfehlungen, besonders bezüglich der Haltbarkeit, gingen da immer in Richtung IBM!

Du hast allerdings was ganz wichtiges vergessen, bevor hier alle mit Vorschlägen losschiessen können...!

Ne Preisvorstellung! Big Grin

MfG Jan
Zitieren
#3
Preisvorstellung : irgendwas zwischen 600 und 800 euro . Wie gesagt, man soll damit nicht spielen können. Videobearbeitung muss ja nicht in Echtzeit gehen (wenn das überhaupt sinn macht).

Was haltet ihr z.B. von dem hier : Lenovo/IBM Laptop????
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
ich würde an deiner stelle zu Lenovo tendieren. Die dinger sind absolut zuverlässig und robust, eben für den office ausseneinsatz konzipiert.

alternativ natürlich toshiba...damit fahren wir seit jahren sehr gut.

achten solltest du auf ein mattes display, was dir das rabeiten im freien ermöglicht.

ich würde das lenovo kaufen an deiner stelle! klingt super...

Mattes display, 2GB ram, dual core, dvd brenner, walan, bluetooth..

Greif zu!
Zitieren
#5
Hey,

die Cyberport Leute sind ganz gut. Sonst kann man HP Pavilion (mit dem hab ich schon gute Erfahrungen gemacht), wie bereits erwähnt Toshiba, Siemens und Asus empfehlen. Das Siemens was du schon gefunden hattest hat eben ne bessere Grafik (kommt besser bei Bildern und Videos).
Du kannst ja nochmal bei M&M Computer reinschauen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm">http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm</a><!-- m -->

die sind auch ganz nett.

Auf die Schnelle hab ich das dv5-1140eg von HP Pavilion für 800€ gefunden (hat echt gute Daten, sollte ne weile Vorhalten).
Oder eines aus der dv5 - Serie

<!-- m --><a class="postlink" href="http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/321957-321957-3329744-64354-64354-3744201.html">http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho ... 44201.html</a><!-- m -->

. Du kannst ja ein raussuchen und ich kann teilweise nen anderen Preis machen Big Grin (und keine Panik, ich zieh dich sicher nicht über den Tisch, versprochen (bekomm ich eh nich übers Herz)). Bei dem genannten kann ich den Preis aber auch nicht unterbieten Sad.

dann noch viel Glück


der Nikoklaus
Zitieren
#6
gpz86\;p=\"91080 schrieb:ich würde an deiner stelle zu Lenovo tendieren. Die dinger sind absolut zuverlässig und robust, eben für den office ausseneinsatz konzipiert.

alternativ natürlich toshiba...damit fahren wir seit jahren sehr gut.

achten solltest du auf ein mattes display, was dir das rabeiten im freien ermöglicht.

ich würde das lenovo kaufen an deiner stelle! klingt super...

Mattes display, 2GB ram, dual core, dvd brenner, walan, bluetooth..

Greif zu!

... da gehe ich nicht mit, Lenovo ist wie Acer, eine "Bastelmarke"
Toshiba hält sich an keine Standards, an dem Ding zu arbeiten treibt einen zum Wahnsinn, habe an diesen Teilen schön öfter schrauben müssen und das macht keinen Spaß.
Mattes Display war gestern, die hoche Auflösung der neuen Displays würden eher unscharf erscheinen, würden sie durch eine Streu-Scheibe betrachtet werden, also lieber was mit Crystal......

Dual-Core ist wirklich gut, das Notebook "verklemmt sich nicht so schnell, da nur eine Core an eine Anwendung gebunden ist, die andere macht fröhlich weiter.

WLAN -> der FSC hat die 802.11N-Norm, das ist die Zukunft, auch wenn der Standard noch nicht auf Papier steht, so hat man sich bereits geeinigt und die Leistungen diese Funks ist echt der Hammer Wink
Zitieren
#7
Hallo

Lenovo kann man imemr empfehlen, die sind robust und stabil. Wenn du noch Grafik willst solltest du dich bei Asus(habe selbst einen von der Z53S serie) umschauen, die haben den besten Preis was Leistung angeht plus 24Monate Pick up. Siemans kann ich nicht empfehlen, weil der bei meiner Freundin anch 2,5 Jahren durch einen Baudefekt kaputt gegangen ist. Die 5120 HP s sind auch schön robust , aber ohne Schnickschnack und sehr leise(diesen hat meine Feundin jetzt).
Heute habe ich bei Daturn glaube ich ein Angebot von einem Asus gesehen mit 2x2.0Ghz Duo, 3Gb ram und ner "ordendlichen" Grafik für 500 taken. Den würde ich jetzt kaufen. Glaub aber nicht, das der überall im Angebot ist.
ICh bin eh eher der Typ, der einen 500euro laptop alle 3 jahre kauft anstatt einen 1000er für 4-5. Loht sich auch Smile
Zitieren
#8
Apple MacBook für Studenten , siehe Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://store.apple.com/de-edu">http://store.apple.com/de-edu</a><!-- m -->

ist zwar nen Hunni teurer, aber das hast du später wieder raus.
Zitieren
#9
Gregor\;p=\"91098 schrieb:Ich bin eh eher der Typ, der einen 500euro Laptop alle 3 Jahre kauft anstatt einen 1000er für 4-5. Loht sich auch Smile

Rolleyes Wo hast du vor 3 Jahren einen Laptop für 500 € gekauft? Sicher nur gebraucht, denn Neu kosten sie erst seit kurzem so wenig Tongue
Zitieren
#10
Hi Saxonfahrer,

ich weiߟ, hast ja geschrieben dass es kein Apfel sein soll, aber wenn doch, schau mal hier rein (arbeite seit knapp über einem Jahrzent mit Apple und die waren immer fair, günstig und kompetent)

Gruߟ MrCoffee

Apfel (und auch Dosen) Händler
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#11
Mac kommt nicht in Frage, weil ich zuviel Windows-Software hab.

Das mit dem alle 3 Jahre nen neuen hat sich bei mir noch nicht bewährt. Du hast halt vom Start weg nen nicht so guten Rechner und Ersatzteile sind schweine teuer. Bei vielen Geräten für 500euro die nicht jetzt schon veraltet sind ist auch nciht mal sicher, dass die ihren 2. Geburtstag wirklich erleben oder deutlich älter werden.

Und grade in meinem Fall ist das ja so übel : das Ding ist zum ungünstigsten Zeitpunkt kaputt gegangen . Jetzt wo es grad auf jede Stunde ankommt, weil ich nen Stichtag hab.

Evil Evil Evil Evil Evil Evil Evil

@Corona : Wieso ist Lenovo mit Acer zu vergleichen ?? Erfahrungen??? Irgendwas muss dich doch zu dieser Aussage bewegen - lass mich nich dumm sterben Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#12
Ich würde immer wieder nur ein Laptop von Dell empfehlen. ich habe jetzt mitlerweile das 2 Dell-Laptop und mein Rechner ist ebendfalls von Dell. Hatte noch nie Probleme mit irgendeinen von den Teilen, und hat man denn noch irgend ein Problem ist der Service einfach toll.
Hole Dir bloß nicht irgendwelchen Schrott von Real oder MediaMarkt.
Zitieren
#13
saxonfahrer\;p=\"91113 schrieb:Mac kommt nicht in Frage, weil ich zuviel Windows-Software hab.

ja hab ich doch gesagt, hast du ja auch am Anfang schon geschrieben, aber hab die Adresse nur gepostet weil sie auch Dosen und Studi-Programme haben.

Gruߟ MrCoffee
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#14
@MrCoffee : war jetzt nich böse gemeint . Aber Apple ist schon nicht ganz preiswert. Aber ich hab noch nie was schlechtes drüber gehört, das muss ich zu geben.

Im Augenblick tendiere ich zu Lenovo : denn blillig kaufen kann ich mir nicht leisten .

Das Problem ist ja auch : ich brauch in spätestens morgen - damit fällt Dell leider aus, obwohl ich auch hier von meinen Kollegen sehr viel Gutes gehört hab. Aber von Lenovo auch und da komm ich ran Smile

Es wird also (wenn keiner mehr was Negatives zu Lenovo weiߟ) so einer werden.

Beste Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#15
@Alex,

hab ich doch auch nicht so aufgefasst, wie gesagt war ja nur wegen dem Studi-Programm das sie haben, und hey vertrau mir, ich weiߟ genau was gerade abgeht in dir wenn du Termindruck hast und dich die Kiste auf einmal im Stich lässt, da sind Nachtschichten vorprogramiert um es wieder aufzuholen/es überhaupt noch zu schaffen.

Also nix für ungut Alex und dass du bald wieder nen Schleppi hast damit du weitermachen kannst.

Viel Erfolg, Gruߟ Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste