Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Tacho-Umbau
ups, hätte ich ja fast vergessen, ich wollte doch ein Bild vom Tacho bei Nacht reinstellen, hab gerade schnell eins mit der Cam gemacht, ist nicht so scharf wie beim Foto, dafür habe ich nicht die Hand das so ruhig zu halten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Sieht besser aus als ich Anfangs dachte Clap
Nur schade das die Zeiger nicht mehr beleuchtet werden.
Könnt man nicht direkt neben die Achse eine SMD-LED setzen die die Zeiger wieder anleuchtet ? Think
Zitieren
doch, doch, die Zeiger leuchten orange, aber das kann die Cam nicht erfassen, das Auge sieht das richtig gut.

Man kann jede Farbe unter die Zeiger machen, das Plexiglas leitet das Licht von oben drauf Wink

Die Leerganganzeige konnte ich noch aus machen, aber die Öl-Kontrollleuchte strahlt zu extrem, im Verhältnis zur Beleuchtung.
Zitieren
ich hätte mehr schwarz reingebracht
fand die version von habi nich schlecht
erinnert an den tacho von nem kumpel, im crx

der hatte keine zeigerbeleuchtung
die hatte ich dann noch gemacht plus cockpitbeleuchtung in passendem türkis
Zitieren
GL_Corona schrieb:Man kann jede Farbe unter die Zeiger machen, das Plexiglas leitet das Licht von oben drauf Wink
Das hatte ich bei meiner auch schon überlegt, muss man ja nur den orangenen Lack abkratzen, und nen
schöneren drauf machen.
Prinzipell wenig Arbeit für nen großen Effekt.
Zitieren
kawafara schrieb:.... plus cockpitbeleuchtung in passendem türkis

ich hatte mir 2 EL-Folien besorgt, eine weiߟ die andere türkis leuchtende, nach einigen Tests und auf Anraten meiner Designerin haben wir uns dann für die weiߟe Version entschieden Wink
Bei BOA müsste eine türkise EL-Folie im Tacho stecken, wenn ich mich nicht irre Think

Rubino schrieb:
GL_Corona schrieb:Man kann jede Farbe unter die Zeiger machen, das Plexiglas leitet das Licht von oben drauf Wink
Das hatte ich bei meiner auch schon überlegt, muss man ja nur den orangenen Lack abkratzen, und nen
schöneren drauf machen.
Prinzipell wenig Arbeit für nen großen Effekt.

orange abkratzen Confused:
Ich bin froh dass es orage ist, werksseitig ist da weiߟ drunter, dass hätte man dann nicht mehr gesehen Wink
schwarz leuchtet ja auch nicht so doll, am besten wäre wohl eine Farbe, die fluresziert
Zitieren
Ja stimmt, beim A-Modell sind die weiߟ. Die 9er hat orange, würd sich glaub ich bei deiner ganz gut machen.
Du hast die schwarz lackiert ? Confused
Zitieren
bei mir kanns keine aktuellen Fotos mehr geben,. musste die GPZ verkaufen... Oops
Zitieren
Rubino schrieb:Du hast die schwarz lackiert ? Confused

Klar sind die schwarz, ....... ja hallo Big Grin , ich schrieb doch, dass die Cam das nicht so sehen kann und sie dashalb schwarz wirken Wink
Zitieren
Moin.
An meinem Tacho gibts auch wat neues. Das janz Doofe ist da nur das die sch**** Cam keinen Saft mehr hatte und das Schw**** Leihhandy keine cam hat um Bildchen zumachen.
Könntmal grad echt Twisted
Aber kommt alles noch nach Dance
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
großes lob erstmal, sieht echt gelungen aus, aber nun meine frage:

auf welche folie lässt man sich das abdrucken? die muss ja schon licht von hinten durchlassen, solte aber auchnich zu transparent sein, oder irre ich mich da???

danke schonmal Smile
Zitieren
da gibt es nicht viel auszusuchen, leider. Ich dachte da auch an eine PE-Folie, aber auf sowas kann ein Laserdrucker nicht drucken, so dass es hält, da beim Laserdrucker ja eine heiߟe Fixier-Einheit die Farbe einbrennen muss, sonst fällt diese ab wie Staub und das hält keine Folie aus.
Deshalb kommt da eine Art Aufkleber-Papier zum Einsatz, was sich in der Praxis nicht als störent herausgestellt hat. Wink
Zitieren
ich kenne nur die klebbaren folien die dann komplett lichtundurchlässig sind Sad

naja ich renn moin ma zum drucker am ort, wenn der nich weiterweiߟ nerv ich nochma^^

schönen abend noch Smile
Zitieren
man kanns doch auch plotten lassen
Zitieren
Das macht euch jeder Digital-Drucker, aber ihr müsst sagen dass ihr UV-Farben benötigt (ja kostet mehr) alternativ lasst ihr euch paar mehr drucken (die Rüstzeit kostet immer gleich, ob ihr dann 5 oder 500 drucken lasst macht nur paar Euronen aus) und wechselt sie jedes Jahr aus.

PS: Alternativ könnt ihr es auch auf euren Fotodrucker (aber wirklich Foto) rauslassen, der ist auch so ein bissl UV-Beständig, wenn ihr keinen habt stellt eure Vorlagen auf ne Vorlage mit 50x70 cm und ladet die Online bei einem großen HiFi-Markt/Fotolabor/Discounter hoch (der große rote verlangt dafür ca. 6 Euro, macht er auch in Stückzahl 1, Lieferzeit ca. 3 Tage, ist hochglänzendes Fotopapier)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste