Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab' mir was gegönnt......
#46
So,
jetzt muߟ ich dann auch noch mal auf super klug machen Laughing :

Was die Bezeichnung "Ninja" betrifft, war das halt eine Werbemassnahme seitens Kawasaki.
Erstmalig wurde sie in den USA für die GPZ 900 R benutzt, hier in Deutschland viel später für die ZX-7 R. Unsere 500er GPZen heiߟen auch nur in Amiland "Ninja", klingt halt schön martialisch Wink Wink Wink
Die ZXR 750 braucht das ja nicht... hat ja eine eigene Nebenbezeichnung: "Stinger"... und ich kann nur eines sagen, wenn ein zwei vergleichbar gute Motorradfahrer aufeinandertreffen, einer mit einer GPZ 500 S und einer mit einer ZXR 750, hat die GPZ keine Chance, sie hat halt neben dem super Fahrwerk ( wenn auch verfl... hart)ein besseres Leistungsgewicht.
Und, als "kleinen" Supersportler würde ich die ZXR nicht bezeichnen, beim Erscheinen war sie neben der GSX-R 750 der erste waschechte Supersportler und die Literleistung von 118 PS bei dem 90er Modell (H2) war eine Ansage. Damals war ein Hubraum- stärkeres Supersport- Motorrad für Kawasaki nicht interessant, da in der Superbike- WM 750er Vierzylinder an den Start gingen.

So, genug gelabbert Big Grin
Zitieren
#47
Och leute Laughing
Der "kleine" Superspochtler war auf die in Ansbach verunfallte R6 bezogen Wink

Die ZXR750 oder ZX7 geht schon als Mittelklasse durch, und klar, mit der 500er hat man dagegen kaum ne chance,
zumindest auf glattgebügleten Strecken mit langen Kurven.
Auf ner engen Strecke mit Klasse 2-3 Asphalt und schnellen Wechselkurven muss der ZXR Fahrer hingegen ganz schön kämpfen.
Selbst ein ZX9R Fahrer kommt da im Vergleich ins Schwitzen währen das Kinderfahrrad GPz500 ihm da leichtfüߟig vor der Nase rumwedelt.
Spätestens auf der nächsten Geraden (Def. nach H.Aue: Eine Gerade ist das mindestens 1m lange Teilstück zwischen 2 Kurven)
ist der Vorsprung aber wegen mangelnder Leistung wieder verloren. Big Grin
Zitieren
#48
bla bla bla.....somit ist wieder mal klar, dass unsere Zetten nix taugen und nur ein Vierzylinder richtig schnell ist. Big Grin Big Grin Big Grin

Hat doch keiner geschrieben, dass es nur am Fahren lag, was uns aufgehalten hat....ich denke da eher an ein kleines Ölpfützchen zurück, welches am Strassenrand hinten an unserem kleinen Garten in der Sonne glänzt Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#49
Wo kommt denn das her? Whistle Whistle

Nochmal danke für die schnelle Hilfe+unendliche Geduld

Gruߟ Tilli

PS: Sie ist noch immer trocken Big Grin


Rubino schrieb:Die ZXR750 oder ZX7 geht schon als Mittelklasse durch, und klar, mit der 500er hat man dagegen kaum ne chance,
zumindest auf glattgebügleten Strecken mit langen Kurven.
Auf ner engen Strecke mit Klasse 2-3 Asphalt und schnellen Wechselkurven muss der ZXR Fahrer hingegen ganz schön kämpfen.
Selbst ein ZX9R Fahrer kommt da im Vergleich ins Schwitzen währen das Kinderfahrrad GPz500 ihm da leichtfüߟig vor der Nase rumwedelt.
Spätestens auf der nächsten Geraden (Def. nach H.Aue: Eine Gerade ist das mindestens 1m lange Teilstück zwischen 2 Kurven)
ist der Vorsprung aber wegen mangelnder Leistung wieder verloren. Big Grin

Ich hatte letztens auf meiner Hausstrecke (Schälk. Falls das jemandem was sagt) ne GPZ900 mit nem 130 Hinterrad vor mir. Trotz mehr PS und fast gleichem Gewicht hatte ich in den Kurven echt zu kämpfen. Wenn dann auch noch ne richtig enge Kurve kommt muss man schon am Scheitelpunkt kräftig am Gas hängen und auf das Gummi vertrauen um überhaupt dran zu bleiben.
Deshalb: Wenn man die Kleine bis zum Rand fährt ist man wirklich verdammt schnell/gut/wahnsinnig. Mit nem 180/190er kann das eigentlich Jeder da man viel geringer Kurvengeschwindigkeiten hat.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#50
Tilli schrieb:PS: Sie ist noch immer trocken Big Grin
Thumb up left

Die 900er hat offen auch 100PS ... am Hinterrad Wink
Also nicht zu unterschätzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste