Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachotausch beim A-Modell
#1
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen meinen eckigen Tacho meiner 87èr GPZ gegen einen andern zu tauschen. Ich habe hierzu auch schon viele Threads zu diesem Thema gefunden, bin nun aber irgendwie durch die vielen Hinweise und Hilfen eher verunsichert. Also zusammenfassend nochmal an ein paar Fragen:

Welchen Tacho kann ich nutzen, um ihn gegen den eckigen zu tauschen und was muߟ hierfür alles getan werden?

Gefunden habe ich natürlich gegen den des D-Models.
Hierfür müߟte dann eine Trägerplatte angefertigt werden, und die Kabelverbindungen neu "gesteckt" werden...richtig?!? Muߟ denn nun auch noch das Innenleben des Drehzahlmessers aus meinen alten Tacho in den neuen eingebaut werden, oder brauch das doch nicht?

Und in einem Thread habe ich gelesen, dass man auch den Tacho der ZZR 600 nehmen kann, viel mehr stand dazu aber auch nicht drin. Stimmt das, und wenn ja, was muߟ hier alles gemacht werden damit er funktioniert?
Zitieren
#2
Moinsen,

ich würde mal direkt pakonti eine pn schreiben, der hat einen solchen Umbau durchgeführt und wir hatten das Thema letztens auch schon mal... such...

gefunden!!

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
jupp bin auch grad dabei aber werd auch die eine oder andere frage dabei noch an pakonti haben, denn der hat das schon hinter sich Wink

gruߟ micha
Zitieren
#4
Also, der Tacho der ZZR 600 ist noch größer als der vom D-Modell der GPZ. Ich denke, da bekommst Du Platzprobleme. Er wird nicht zwischen Lenker und Scheibe passen.

LG

Fronti Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste