Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlenkung- Lager kaputt
#16
Hey Simon yay das wäre cool.
Dachte ich mir schon fast.
Und wenn du nochn Dichtring nein 2 davon hast packste auch mit rein Laughing Laughing
Hab denn Hobel kompletto zerlegt und die Umleckung mla echt Sauber gemacht die hinteren sind Top aber die besagte Federbein aufhängung leider nicht mehr.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#17
Pakonti schrieb:die Umleckung
Is das ne neue Befriedigungstechnik ? Laughing

Hab grad mal geguckt, meiner sieht genaus schlimm aus.
Kann dir also leider nicht damit dienen Shrug
Zitieren
#18
Rubino schrieb:
Pakonti schrieb:die Umleckung
Is das ne neue Befriedigungstechnik ? Laughing

Hab grad mal geguckt, meiner sieht genaus schlimm aus.
Kann dir also leider nicht damit dienen Shrug

Dann muss ich doch zum Kawa händler gehen...
Gleich mal die Teilenummern raussuchen damit der wieder staunen kann lool
Danke aber Simon.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#19
Pakonti schrieb:Gleich mal die Teilenummern raussuchen damit der wieder staunen kann lool
.
Er oder Du ?
Nimm jemanden mit der dich Wiederbeleben kann, obwohl als Kawahändler muss
man bestimmt vorher nen Ersthelfer machen, um die Leute zu reanimieren die vor der Theke umkippen
Zitieren
#20
Rubino schrieb:
Pakonti schrieb:Gleich mal die Teilenummern raussuchen damit der wieder staunen kann lool
.
Er oder Du ?
Nimm jemanden mit der dich Wiederbeleben kann, obwohl als Kawahändler muss
man bestimmt vorher nen Ersthelfer machen, um die Leute zu reanimieren die vor der Theke umkippen

hehe... Du sagts es aber wenn dann fällt er aus allen wolken lool
Denn der fragt mich dann wieder wie ich an die Teilenummern kommt und schaut auch wien Eichhörnchen wenns vomr Blitz getroffen wird.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#21
antibike schrieb:Anhand welcher Kriterien kann ich entscheiden ob die Hülsen und/oder Buchsen gewechselt werden müssen.

Bitte achtet beim Antworten auch darauf die Begriffe Buchsen (92028) und Hüllse (42036) nicht zu verwechseln.


Das Problem hab ich auch. Im zusammengebauten Zustand war Spiel festzustellen. Im ausgebauten jetzt nicht mehr.
Und nun..??


Dankeee

MfG
Francesco
Zitieren
#22
Gut ok, die Antwort hab ich selber herausgefunden.
Ich war gestern bei Kawasaki hier in Oldenburg und ein Mechaniker hat sich die Lager mit mir angeschaut.
Man muss sie schon auseinander nehmen und sauber machen um ev. Abnutzung beobachten zu können.
Das sieht man allerdings schon.
Er sagte allerdings auch dass bei der Anzahl von Lagern bei der Umlenkung und Schwinge ein minimales Spiel wird wohl immer zu beobachten sein, in einer bestimmten Grenze sei das normal.

MfG
Francesco
Zitieren
#23
Solang die Buchse noch Blank ist, und keine deutlichen Riefen oder rost hat,ist die noch ok.
Bei den Hülsen sollte das Plastik innen nicht rausschauen.
Soweit ich weiߟ sind die Teflonbeschichtet ...
Zitieren
#24
[quote="Rubino"]Solang die Buchse noch Blank ist, und keine deutlichen Riefen oder rost hat,ist die noch ok.
Bei den Hülsen sollte das Plastik innen nicht rausschauen.
Clap
So ist es!
Du hättest normalerweise einen Preis für dein Sinkretismus verdient.

Bravo Rubino.

MfG
Francesco
Zitieren
#25
Moin
Ich würde mal sagen, wenns nicht so aussieht wie auf dem Bild dann ist noch alles Ok! Oops
Im Übrigen hab ich bei meiner Umlegung alles mal gereinigt neue Oringe rein gemacht und eine Buchse neu.
Jetzt ist sie wieder Top! Clap


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#26
Pakonti schrieb:Ich würde mal sagen, wenns nicht so aussieht wie auf dem Bild dann ist noch alles Ok!
Im Übrigen hab ich bei meiner Umlegung alles mal gereinigt neue Oringe rein gemacht und eine Buchse neu.
Jetzt ist sie wieder Top!

Merkwürdig,
den Beitrag hätte ich auch schreiben oder 1 zu 1 übernehmen können.
So hat es bei mir auch alles ausgeschaut, und genau das gleiche hab ich auch erneuert.

Danke für die Bilder Bernd.

MfG
Francesco
Zitieren
#27
ich hab mir Schleifpapier genommen und den Keim und Rost einfach abgeschmirgelt.
Mit ordentlich Lagerfett wieder eingesetzt und gut war. Oder hätte ich das nicht machen sollen?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#28
Doch, meiner Meinung nach schon.
Bei mir sah die Umlenkung genau so aus wie bei Bernd.
Alles sauber gemacht und alles was mitgenommen aussah hab ich neu gekauft.
Heute hab ich wieder alles eingesetzt, und was das Spiel angeht hat sich nichts getan.
Also wie der Mechaniker von Kawa sagte wenn es nur so minimal ist, ist es normal.

MfG
Francesco
Zitieren
#29
was ist denn sinkretismus ? Think

Die Lager sind leider ziemlich Pflegebedürftig.
Ansonsten versiffen die schnell und sind dann eben hinüber.
Eine der letzten Kinderkrankheiten der gpz.
Muss mal schaun, ich hab noch nen alten da, ob ich da mal ein paar Schmiernippel dran mache Big Grin
Zitieren
#30
Rubino schrieb:was ist denn sinkretismus ?

Das was mir fehlt:
Die Fähigkeit mit wenigen Worten esaustiv ( also alles) zu erzählen.

MfG

Francesco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste