Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventile einstellen?!?
#1
Hey!

Ich war heut bei meiner Tanke um die Ecke und hatte mal wegen dem Vergaser synchronisieren gefragt (macht der auch nach Ostern) meinte aber das die Ventile richitg eingestellt sein müssten...Hab da keine große ahnung von...kan ich das selbst machen, wenn ja wie oder lieber nen "kenner" dran lassen? bzw wie kann ich das kontrolieren ob die richtig eingestellt sind???
Zitieren
#2
keine ahnung welche du hast ob ne A oder D und obs da ein unterschied gibt...
aber bei meiner A wars ruck zuck erledugt...
die richtigen einstellmaße stehen im rep-handbuch.
öl ablassen, tank runter, zündspule ab.. dann bekommste den deckel runter.. mit nem messstreifen wie für ne zündkerze kannste messen ob nachgestellt werden muss. die ventile vorn zum vorderrad hin sind einlass zum heck hin die sind auslass. das musste wissen, weil die unterschiedlich eingestellt werden! einfach über die schrauben oben an den ventilen einstellen. beim deckel öffnern drauf achten das die dichtung heil bleibt, dann brauchste keine neue.. sonst musste die noch kaufen.
deckel wieder drauf und alles an den alten platz... fertig.
müsste eigentlich so passen... lass mich gern korregieren!! wenn sich ein fehler in die bexhreibung geschlichen haben sollte...
Zitieren
#3
was ist das eigentlich genau für ein messstreifen un wo kriegt man den her? Ist es überhaupt notwendig beim ventileinstellen das öl abzulassen?
Zitieren
#4
ja jetzt habe ich mich auch gewundert ,wieso öl ablassen ? wo sitzen denn deine Ventile also meine sind oben und nicht untem am Motor.

Das Öl kannste drin lassen ist schwachsinn Tongue
Zitieren
#5
Muss ich das Kühlwasser auch raus lassen oder kann ich das drin lassen. Confused:

Gruߟ F4b1
Zitieren
#6
F4b1 schrieb:Muss ich das Kühlwasser auch raus lassen oder kann ich das drin lassen. Confused:

Gruߟ F4b1

Das Kühlwasser muߟ raus,ich hab hier ein Link es geht da zwar um die Kle 500 ist aber der selbe Motor dürfte sehr hilfreich sein
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kriechhammer.at/motorrad/service/kle/index.html#VentileEinstellen">http://www.kriechhammer.at/motorrad/ser ... Einstellen</a><!-- m -->
Zitieren
#7
Also, Leute, wir haben doch alles H I E R!!!

Rolleyes Wink

Gruߟ
Zitieren
#8
Laughing Das wäre doch alles viel zueinfach,man hat doch den garkeinen Grund zum schreiben Wink .
Zitieren
#9
hm ja das is anz gut erklärt... habe aber erst vor nen monat kühlflüssigkeit gewechselt... Confused
kann ich das auch ohne motor auseinander bauen kontrolieren?!?
Zitieren
#10
Insane785 schrieb:hm ja das is anz gut erklärt... habe aber erst vor nen monat kühlflüssigkeit gewechselt... Confused
kann ich das auch ohne motor auseinander bauen kontrolieren?!?
NÖ Rolleyes
Zitieren
#11
ohhh mein gott wat fürn fehler Oops natürlich die kühlflüssigkeit ablassen... na zum glück liest da immer nochmal jemand drüber Wink
solche "messstreifen sind in jedem werkzeukasten enthalten und bekommste wahrscheinlich in jedem baumarkt oder bei ATU oder so..
bin immer noch nicht drüber weg das ich echt öl geschrieben hab Oops
Zitieren
#12
habe das jet nicht so ganz in der beschreibung verstanden, da steht:
"Kurbelwelle mit Steckschlüssel im Uhrzeiger drehen bis der Nocken bei den einzustellenden Ventilen gegenüber dem Schlepphebel liegt."
Was genau ist der schlepphebel, un wie schaut das dann denn aus?
Heiߟt das, dass der Nocken in 90 grad position liegt, also in einer waagerechten, und dabei auf die einsteller zeigt?
Gibt mir bitte tipps, um mir das einstellen so leicht wie möglich zu machen!
Danke!
Zitieren
#13
kann mir da bitte ma einer helfen, also bei dem oben genannten problem. Ich will das nämlich so schnell wie möglich machen!
Zitieren
#14
Hast du schon das Werkstattbuch heruntergeladen?
Schau mal im Hauptbuch (LTD 450) bei 4-20 nach (PDF Seite 66).
Da ist das auch nochmal beschrieben.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#15
ja danke, ich glaub ich hab das so einigermaßen verstanden, werde es dann ma überprüfen müssen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste