Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündung einstellen?
#1
Ist es richtig, dass bei der GPZ die Zündung nicht eingestellt werden kann?
Und zwar weil die Zündung über diese CDI-Box läuft und nicht über Unterbrefcher-Kontakte, richtig?

Also entweder funktioniert die Zündung richtig oder gar nicht (da CDI kaputt).
Zitieren
#2
Nene, so einfach ist das nun auch wieder nicht. man kann z.B. Zündaussetzer haben durch defekte zündkerzen/Zündkabel/Zündkerzenstecker.
Die Zündspulen können auch kaputt gehen, usw.
Nur weil man die Zündung nicht einstellen kann bedeutet das nicht daß alles i.O oder völlig kaputt ist.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
aber der Zündzeitpunkt lässt sich nicht einstellen, und wenn der falsch ist, ist doch zwangsläufig die cdi im Eimer...
Zitieren
#4
nick04 schrieb:aber der Zündzeitpunkt lässt sich nicht einstellen, und wenn der falsch ist, ist doch zwangsläufig die cdi im Eimer...

Das kann man sagen, wenn man 100% sicher ist das alles andere am Motor(rad) so so ist wie es sein soll. Wie hast Du denn rausbekommen das der Zündzeitpunkt falsch ist, bzw was für Syntome* hat die Maschine?

Gruߟ,
Stefan

*Ich meine natürlich: Symptome Oops
Zitieren
#5
Es ging mir darum, den Verbrennungsablauf so optimal wie möglich einzustellen, und also alle relevanten Punkte dazu abzuklappern.
Dazu finde ich folgende Punkte:

- Gemisch-Einstellung
- Vergaser Synchronisieren
- Ventilspiel einstellen
- Zündzeitpunkt einstellen

Da der Motor aber im allgemeinen rund läuft und keine Zünd-, bzw. Zylinder -Aussetzer da sind, ist die Zündung wohl in Ordnung. Und einstellen kann ich sie ja an der GPZ offensichtlich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste