Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handyfrage
#1
Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei mir ein neues Handy zuzulegen. Als langjähriger Nokiabenutzer tendiere ich zun Nokia N79 (ich kenn die Problematik des Stellenabbaus, also bitte nicht hierauf eingehen)

Alternativ habe ich das Sony-Ericsson C702 im Auge.

Hat da jemand schon Erfahrungen?

Was mich besonders interessieren würde:

1.Wie funzt das mit GPRS, als Navi im Handy, d.h. Besorgen der Software, Lfd. Kosten usw.

2. Was ist der Unterschied zwischen Tastenfeld und Telefontastatur (z.B. Vergleich N79, N95 8GB und 6300) Sagt mir nämlich nix.

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele vorweihnachtliche Grüߟe
Roman
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#2
kle-driver\;p=\"92470 schrieb:1.Wie funzt das mit GPRS, als Navi im Handy, d.h. Besorgen der Software, Lfd. Kosten usw.
In diesem Zusammenhang meinst du sicherlich GPS ;-)
Zitieren
#3
ich habe ein E65 von Nokia, so ein lahmarschiges Teil hatte ich noch nie, bis da mal Menüs aufgehen habe ich sie von Hand gemalt Sad

weiߟ nicht, ob das bei allen Nokias so ist, auf mich macht es einen billigen schludrigen Eindruck.
Zitieren
#4
Fle><\;p=\"92474 schrieb:
kle-driver\;p=\"92470 schrieb:1.Wie funzt das mit GPRS, als Navi im Handy, d.h. Besorgen der Software, Lfd. Kosten usw.
In diesem Zusammenhang meinst du sicherlich GPS Wink

Sorry, natürlich GPS
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#5
GL_Corona\;p=\"92475 schrieb:ich habe ein E65 von Nokia, so ein lahmarschiges Teil hatte ich noch nie, bis da mal Menüs aufgehen habe ich sie von Hand gemalt Sad

weiߟ nicht, ob das bei allen Nokias so ist, auf mich macht es einen billigen schludrigen Eindruck.


Hallo Uwe,

Wie alt ist das Teil denn?

Ich hatte bisher das 6230 und das 6230 i und war mit beiden sehr zufrieden.

Bis dato habt ihr mir noch nicht so richtig weiterhelfen können.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#6
Also zur Nokia N Serie kann ich nur sagen die sind alle zu langsam ... das dauert ewig sich da durchs Menue zu klicken , alles in Zeitraffer...

Ich Habe das N70 und N73 .... nie wieder...
Zitieren
#7
GPZ 500 SH\;p=\"92480 schrieb:Also zur Nokia N Serie kann ich nur sagen die sind alle zu langsam ...
Ich Habe das N70 und N73 .... nie wieder...

Gibt ja nicht nur zwei Geräte aus der N-Serie, oder? Wink

Also mit meinem N95 8GB, kann ich mich wegen fehlender Geschwindigkeit nicht beschweren... Nur wenn man gerade etwas vom PC aufs Handy geladen hat, brauchts ne kurze Atempause.

kle-driver\;p=\"92470 schrieb:1.Wie funzt das mit GPRS, als Navi im Handy, d.h. Besorgen der Software, Lfd. Kosten usw.

Besorgen der Software ist kein Problem, ich z.B. habe mich für die Route66 Software entschieden und habe die Entscheidung bis heute nicht bereut... Damit hält man, im Gegensatz zu Nokia Maps, die Folgekosten vorerst (bis zum ersten Kartenupdate) bei Null.

Gruߟ Jan
Zitieren
#8
Moinsen,

meine LAP hat sich jetzt das neue Samsung SGH 480 mit touchscreen geholt und ist damit super zufrieden. Hat allerdings kein integriertes GPS. Mein N73 würde ich auch nicht unbedingt weiterempfehlen...

Bekannter hat das N95 und ist sehr zufrieden.

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
Mahlzeit,


zu speziell diesen Modell kann ich nichts sagen, aber zum Menü/Geschwindigkeit und dem GPS von Nokia.


Ich selbst nutze das Nokia 6650 fold.
Kaufentscheidend war hierbei das interne GPS und das es ein schmales Handy mit großem Display und nicht zu kleinen Tasten ist.

Zum Menü, etc. kann ich hierbei nur sagen: Es ist super schnell. Keinerlei Probleme.
Ich kenne das vom N70 auch noch, das es sehr langsam war. Aber da hat sich bei Nokia wohl so einiges getan. Beim N70 wurde es nach dem neuesten Update und wechseln des Skins auch wesentlich besser (aber bei weitem noch nicht so schnell wie jetzt beim 6650). Oftmals lahmen die Nokias aber auch nur durch ein T-Mobile-Skin (als Beispiel).

Zum GPS. Das ist bei meinem Nokia nicht zu gebrauchen. Wenn man das A-GPS nutzt, dann funktioniert es super, aber es wird durch die Funkmasten unterstützt und das kostet jedesmal Geld beim Verbindungsaufbau (nicht viel, aber immerhin).
Wenn man das GPS nur über Satellit nutzt, dann hat man nach 5min immer noch kein Signal. Ich hab mir deshalb über Bluetooth einen TomTom Empfänger gekoppelt und das funktioniert SUPER.


Also wenn man Nokia gewohnt ist, dann kann man sich die neuen Geräte ruhig holen, aber das mit dem GPS ist meiner Meinung nach noch nicht so ganz ausgereift

Ach ja... 6230 oder 6230i sind mit den aktuellen Geräten nicht mehr Vergleichbar von Bedienung und Betriebssystem finde ich. Dazwischen liegen Welten. Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Hhmmmm, mal gucken,
danke jedenfalls schon mal.
Ich weiߟ aber immer noch nicht den Unterschied zwischen Tastenfeld und Telefontastatur.
Und mit dem Sony-Ericsson hat wohl auch kaum jemand Erfahrung ?

Mal sehen, was es nun wird.

Das 6650 wäre insofern interessant, da ich Dark als Unterstützung hätte Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#11
kle-driver\;p=\"92477 schrieb:
Fle><\;p=\"92474 schrieb:
kle-driver\;p=\"92470 schrieb:1.Wie funzt das mit GPRS, als Navi im Handy, d.h. Besorgen der Software, Lfd. Kosten usw.
In diesem Zusammenhang meinst du sicherlich GPS Wink

Sorry, natürlich GPS

Doch nicht GPZ ? Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste