Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mach ich mit den Felgen???
#1
Sooo, ich hab da nun auch mal so eine klitzekleine Frage Wink

Nachdem mein Baby ja nun frisch lackiert ist, stellt sich für mich die Frage: "Was mach ich mit den Felgen?"
Die sehen wirklich schäbbig aus Oops
Gibt es Mittelchen, mit denen man die Teile wieder ansehnlich bekommt oder ist neue Farbe besser? Wenn ja, welche, wie usw. Halt die ganze Vorgehensweise Wink

Nun bin ich mal auf Eure Vorschläge gespannt.

LG

Fronti Smile
Zitieren
#2
also falls du sie neu machen willst, laß sie "sand"strahlen.ich habe meine von hand entlackt, hat ewig gedauert weil da so ne assige farbe drauf war und war voll für`n ar***.habe 20 euro pro felge bezahlt.oft können sie die die felgen auch gleich grundieren.
Zitieren
#3
Oder wenn sie schon mal gestrahlt sind gleich Pulverbeschichten lassen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#4
Hi,

Sandstahlen ist halt schlecht für die Lager.

Du kannst sie auch erstmal richtig sauber machen und dann mit einer Messingbürste oder einem Messingbürstenaufsatz saubermachen.

Ich habe meine Felgen sehr gut gereinigt und dann angeschliffen. Aber nur den Kranz. Der Stern ist eh schon rauh. Hier must du halt richtig sauber arbeiten. Dann abkleben und selbst lacken. Ich habe da Felgenspray genommen. Mit dem Fön oder Heiߟluftpistole trocknen und nach 2 Tagen mit einer Lackierpolitur behandeln. Ich meine aber keine Lackpolitur, sondern eine Paste, die den Spritzstaub entfernt. Wird echt super und sieht gut aus.

Patrick
Zitieren
#5
Die sollten dann gleich raus und neu gemacht werden Wink
Ich habe meine Felgen ja auch per Hand lackiert, ich würde die beim nächsten Mal aber zum Sandstrahlen bringen, haltbarer geht es dann nicht, wenn die nachher beschichtet sind.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
Vielen Dank erst mal für Eure Antworten Big Grin

Das mit dem Sandstrahlen hört sich nach einer längeren Standzeit für mein Baby und hohen Verlusten für meine Geldbörse an Crying or Very Sad

Also, entweder ich entscheide mich fürs selbermachen an nem verregneten Wochenende oder ich verschieb das Ganze auf den nächsten Winter :hae:
Zitieren
#7
ich hab meine weiߟen felgen kurz angeschliffen, mit grobem schmirgelpaper und dann mit felgensilber drüber...hält jetzt seit 1,5 jahren, auch sandwege, autobahn, hochdruckreiniger etc...sieht auch super aus!!!

war ungefähr zwei stunden arbeit, also lohnt sich, das an nem abend zu machen...uber nacht trocknen lassen und morgens zusammenbasteln und los.

reifen hab ich mit zeitung abgeklebt.
blöd ist das nur mit den ausgleichsgewichten, wenn die bei neuen reifen abkommen, sieht man die weiߟen stellen drunter.
aber da geh ich mit neuem lack drüber...
Zitieren
#8
So ähnlich habe ich es auch gemacht, aber eben ohne Reifen.

Zum Sauberhalten gibt es da einen kleinen Trick.

Nachdem die Felgen neu gelackt worden sind, sind sie ja richtig sauber. Jetzt einfach mit einem Öl (ich nehme da immer WD 40) einsprühen und dann mit einem Tuch einfach abwischen. Es bleibt dann ein feiner Film auf der Felge, wo sich der Schmutz absetzt. Beim nächsten Putzen löst sich das ganze problemlos. Ich nehme dann immer Wasser mit Spülmittel (löst ja Öl und Fett ab). Dann gut abtrocknen und wieder "einölen"

Sieht immer super aus und ist auch Lackschonend.

Patrick
Zitieren
#9
ich habe 40 euro für beide gezahlt.davor habe ich STUNDEN damit verbracht den lack einigermaßen abzubekommen,dann aber doch abgegeben.die zeit die du durchs sandstrahlen sparst kannste ja arbeiten oder was anderes produktives machen.dann gleicht sich das wieder aus.naja, die lager sollteste raus nehmen und neu machen.wenn man es schon mal raus hat und wer weiߟ wie alt das lager ist und siffig wirds beim schleifen auch.da würde ICH nicht auf die "paar" euros gucken.
Zitieren
#10
Also, im Moment gefällt mir die Variante mit dem Selbermachen noch am besten. Ich muߟ mir das noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht versuch ich es ja auch erst einmal mit ordentlich putzen Oops

Dann hätte ich vielleicht mehr Zeit für meine neue Idee. Mir geht ja, wie vielen hier, die Soziusabdeckung noch nicht aus dem Kopf. Also war ich gestern mal in meinem Lieblingsgeschäft, nem Baumarkt Laughing
Da hab ich mir nen paar Sachen gekauft und werd mal versuchen, so nen Teilchen selber zu basteln. Kann ja eigentlich nur schief gehen. Wenns soweit ist, laß ich es Euch wissen Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
falls du die felgen nur lackieren willst reicht es sie gut anzuschleifen.
mit 500er papier oder 1000er.
danach grundierung rauf.
und lackieren+klarlack.
den reifen kannst du mit tesa und zeitungspapier abkleben.
fertig.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#12
Ich würds mal mit Nevr-Dull probieren (bei louis für 4,95, ist so polierwatte).

Ansonsten wirklich selbermachen.
Ich habe diesen Winter meine Felgen (die auch ziemlich scheiߟe aussahen) komplett neu lackiert (alles selbst gemacht) und dann polieren lassen. Das ergebnis ist ein absolut markelloser Traum geworden.
Wenn Interesse daran besteht lade ich die Bilder von den Arbeiten hoch , hab das dokumentiert !
Zitieren
#13
klar will ich das sehen.
MfG
Jürgen Big Grin
Zitieren
#14
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bilder!!![/schild]

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#15
Ich möchte natürlich auch Bilder sehen. So mit Anschauungsmaterial wird es wohl auch Frau schaffen, die Felgen wieder in Form zu bringen Laughing Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste