Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP3-Player oder Ipod? Empfehlung Kopfhörer
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern demnächst einen MP3-Player anschaffen, um unterwegs (z.B. in der Bahn) Musik zu hören.

Wie sind da Eure Erfahrungen bzw. was ist mehr zu empfehlen - ein "normaler" MP3-Player oder taugt ein Ipod mehr?

Hab schon ein wenig gegoogelt, aber da findet man nix gescheites Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#2
Wenn es nur um Mp3-Songs geht die du hören möchtest reicht normalerweise schon ein normales Handy.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hi Martin,

nimm alles nur keinen ipod. Dazu brauchst jedesmal iTunes um die MP3s umzuwandeln, dass das doofe Apfel-Ding die auch abspielt...

Ich hab nen Samsung, als Stick mit 1 GB Speicher und nem internen Akku der 15 Stunden hält. Wennds was gutes suchst, die "Walkman" von Sony sind ziemlich gut. Wenn Du auch keine Videos angucken willst, kannste das Feature ja auch weglassen... Großes Display will viel Strom...

Grüߟe
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#4
Martin (webmaster)\;p=\"92739 schrieb:Hallo zusammen,

ich möchte mir gern demnächst einen MP3-Player anschaffen, um unterwegs (z.B. in der Bahn) Musik zu hören.

Wie sind da Eure Erfahrungen bzw. was ist mehr zu empfehlen - ein "normaler" MP3-Player oder taugt ein Ipod mehr?

Hab schon ein wenig gegoogelt, aber da findet man nix gescheites Sad

Also ich bin mit meinem Handy zufrieden ist ein SOny Ericsson K750i hat alles drin ,sogar Radio und hat einen guten Sound. MP3´s lassen sich leicht auf die Karte ziehen. Vorteil, man hat immer nur ein Gerät mit.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Ich habe auch das Sony Ericsson Handy K750i mit einer 2 GB Speicherkarte. Funktioniert bestens. Kopfhörer hab ich immer in der Jackentasche dabei. Und die Akkuzeiten lassen sich auch sehen. Sogar im Musik/Viedeobetrieb.

Gruߟ alpi
Zitieren
#6
hi martin ich habe einen "stinknormalen" mp3player, schon seit über einem jahr und zum musikhören reicht das total. meiner ist von samsung und der akku hält echt super lange. ich hör jeden tag mehrere stunden musik damit und der hält bis zu einer woche bei mir. wie tommy schon sagt, dieses dämliche umformatieren der musik für den ipod nervt. meine mum hat einen.also wenns ums reine musikhören geht würd ich dir einen normalen mp3player empfehlen, das bringt dir am meisten und die dinger sind mittlerweile spottbillig. da kriegst du schon welche mit 2gb für 20€...
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#7
Mal was zum Nachdenken:

1. Ist die Größe wichtig? Ein kleiner MP3-Stick, der nebenbei als Daten-Stick fungiert ist am leichtesten unterzubringen, kostet nichts und geht nicht kaputt.

2. Welcher Batterietyp? Ist Dir lieber ein Akku, der ins Gerät integriert ist und geladen werden will? Oder lieber austauschbare, normale Batterien? Hier rate ich eindeutig zu AA (Mignon). Nach meiner Erfahrung hält eine AA länger als zwei AAA (Micro).

3. Spielt guter Klang eine Rolle? Das tut er nämlich nur, wenn Du auch gute Kopfhörer hast.

4. Was, wenn Du das Teil verlierst oder es geklaut wird? Dann bist Du froh, dass es ein billiges war.
Zitieren
#8
Shocked
ich hab nen ipod nano der 3ten generation
mit dem dingen bin ich mehr als zufrieden
da kann man mal zwischendurch videos mit sehn, textdateien öffnen, was seh gut ist für schüler/studenten, dann kann man damit noch spieln und so einiges mehr, achja und musik hören
ich kann das kleine dingen nur empfehlen.
der akku hält enorm lange.
ich hör oft musik und lange und laut und häng das dingen alle 2 wochen mal an die steckdose.
man braucht kein itunes, es langt auch winamp zu haben, dieses program erkennt den iflop auch
also meiner seits nur zu empfehlen
Zitieren
#9
Wenn du Spielerei und viel speicher brauchst wär der EIPOT erste wahl!

Nur zum Musik hören reicht so ein stick wie der von Samsung, ich kann Tommi nur zustimmen tolles kleines teil! Smile
Zitieren
#10
Moinses.

@Gilli zustimm. Das Sony K750i ist für mich auch der Musik wegbegleiter.

@Martin wenn du es nur zum Musik hören möchtest dann reicht einfach der normale MP3 Player.
Damit kannst du genauso:
Bilder und kleinere Daten mengen mit dir Tragen.
Je nach Speicher größe auch mehr.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Schwierig zu beantwortende Frage... kommt ganz darauf an wieviel Musik du hören willst und ob du jemand bist der sich gleich das Ordentliche oder lieber 3x das Billige kauft.
Ich hab viele Kumpels die nen Ipod Nano (der gebräuchlichste) haben, habe noch von keinem gehört das er unzufrieden ist, ist ein verdammt geiles Ding was eine tolle Qualität hat und extrem robust ist, hat aber auch leider einige Mankos: Itunes (wobei ich nix vom umwandeln merke, musst die Dateien halt damit übertragen, geht aber gut und schnell, is nur bisserl nervig), der Preis (höher als für andere MP3-Player) und die Standartkopfhörer (die wirklich beschissen sind, da musste dir neue kaufen).

Ich persönlich habe mir als jemand der jeden tag 2 Stunden Zug/Bus fährt nen ipod touch gegönnt, 220 euro, 8gb und ganz viel schnickschnack mit wlan, spielen, filmen etc die du damit machen kannst wenn du zuviel zeit hast Wink Dazu nen paar gute Denonkopfhörer die dem Ding einen Hammersound verleihen Smile
Zitieren
#12
also ich ahb schon vieles ausprobeirt. Bis jetzt hat mir mein Medion Jukebox am Besten gefallen. 20gb,aufladbarer akku, sd karten slot und man kein andere usb geräte anschliessen und dateien verwalten. zb Biler von der digicam machen.
Was auch gut ist von Phillips gibs son kleinen mit 8 Gb. Gut zu bedienen und der akku hält lange. Und billig ist er auch.

(srry für die fehler grad aus meinem rausch erwacht ^^oh alkohol) Oops
Zitieren
#13
Naja ich habe au immer nit dem handy musik gehört...der nachteil ist halt das wenn man zu viel zu lange und laut hört der akku irgendwann schlapp macht...dann is halt das problem das man nimma erreichbar is...und das passiert meistens genau dann, wenn man anurfen will oder einen Anruf erwartet...ich hab mir jetz au wieder nen Mp3-Player gegönnt..bei Ebay gibts super teile schon sehr günstig...muss au net immer nen IPod sein...einfach mal reinschaun...
grüߟe vom See
welple
Zitieren
#14
Also die Grösse ist kein wichtiges Merkmal. Hätte kein Problem, einen MP3-Player in der Grösse eines Mobiltelefons mit mir rumzutragen.

Der Klang sollte schon ordentlich sein, sonst kann ich auch selber singen *g*.

Ich hab bereits ausreichend MP3-Dateien hier, also würde sich die Sache mit dem wohl umständlichen Umwandeln erledigen. Dachte eigentlich, dass ich den Ipod an den PC ansteck (per USB) und dann die gewünschten Dateien rüberkopier. Wenn das ohne Software nicht geht (die man unterwegs z.B. an anderen Rechnern nicht immer dabei hat), dann hat sich das mit dem Ipod schon erledigt. Sad

Die preisgünstigeren MP3-Player haben offensichtlich nicht die Masse an Speicher. So 10 GB wären wünschenswert. Je mehr, desto besser.

Da ich im nächsten Jahr eh ein neues Handy brauche, war der Gedanke auch schon da, gleich eins mit integriertem MP3-Player zu nehmen. Aber ich schätze, dass da die Qualität (im mittleren Preissegment) nicht so besonders sein wird, oder?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
also...naja ich sga mal die Qualität der handies sind eig ganz gut...ich sag mal wenn du ein mittelklasse handy mit guten, und da liegt oft das problem, Ohrhörern hast dann gehts schoin...
das problem könnte höchstens sein das mittelklasse handies meistens wenig speicher haben und man mit sd micro etc meistens nur bis 2gb aufrüsten kann....
und wie schon erwähnt..is immer dann der handyakku leer wenn man erreichbar sein soll oder selbst anrufne will...
ich hab mir selbst gerade bei Ebay einen MP3 palyer gegönnt...der hat 4gb und kann bis zu 12gb aufgerüstet werden...
is echt ne überlegung wert...
grüߟe vom see
welple
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste