Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto angefahren
#1
Hi zusammen... hab folgendes Problem:

jemand hat mit der Anhängerkupplung seines Geländewagens mein Auto (Hyundai Coupe) angefahren. Dank eines Zeugen, der nen Zettel mit dem Kennzeichen des Unfallverursachers hinterlassen hat, konnte die Polizei diesen auch ausfindig machen (der hat es auch zugegeben - angeblich nicht bemerkt).

Jetzt hab ich folgendes Problem: Das Nummernschild ist ziemlich verdellt, aber ich weiߟ nicht, ob auch an der Bugschütze was kaputt ist..
kann ich das von nem Gutachter untersuchen lassen? Zahlt die gegerische Versicherung diese Koten auch wenn sich herausstellt, dass nur das
Nummernschild kaputt ist.
Alternativen wären: Auto in der Werkstatt anschaun lassen bzw. die Sache nem Rechtsanwalt übergeben...
Viell. könnt ihr mir weiterhelfen.. DANKE

Viele Grüߟe,
Mykel
Zitieren
#2
habe sowas auch schon gehabt,
damals ist ein sachverständiger der versicherung
des verursachers herausgekommen.
einfach mal mit der gegnerischen versicherung sprechen,
die wird dir schon sagen ob es über einen
gutachter läuft oder über eine werkstatt.
Zitieren
#3
Moin,

die Kosten trägt die Versicherung des Unfallverursachers. Geh in eine Vertragswerkstatt deines Fahrzeugs. Also wenn Du nen BMW fährst, dann nimmst Du eine BMW-Werkstatt.

Dort lässt Du dir für alles einen Kostenvoranschlag machen. Ebenfalls steht Dir ein Leihfahrzeug zu, die Kosten dürfen einen gewissen Wert aber nicht überschreiten, daher vorher anfragen.

Wenn Du dein Fahrzeug zum Erwerb benötigst, kannst Du wenn Du keinen Leihwagen bekommst, Verdienstausfall geltend machen.

Auf jeden Fall brauchst Du den Kostenvoranschlag aus der Vertragswerkstatt und ein Angebot eines Leihwagens für die Zeit der Reperatur, damit meldest Du dich bei der Versicherung.

Wenn die nicht zahlen sollte oder zahlen will. Anwalt.

MfG
Alex
Zitieren
#4
Du kannst einen Gutachter deiner Wahl suchen, die gegnerische Versicherung muss den bezahlen. Die werden vllt versuchen dir zu erzählen dass sie selbst einen Gutachter schicken aber der wird natürlich einen anderen Wert ermitteln Wink
ich kann bei sowas nur <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/">http://www.motor-talk.de/</a><!-- m --> empfehlen, die haben ein extra Versicherungs-Unterforum Smile
Zitieren
#5
Nicht zu vergessen: Du kannst eine Aufwandspauschale, würde mal 20-30€ vorschlagen, geltend machen.
Zitieren
#6
Hast du keinen Ansprechpartner bei deiner Versicherung?
Der wird dir mit Sicherheit die nötigen Schritte erklären.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
In jedem fall muss die gegnerische versicherung den gutachter bezahlen !
Aber guter rat ist meistens auch bei dem eigenen versicherungsfritzen zu bekommen die meisten sind bei sowas ziehmlich hilfsbereit !
Zitieren
#8
Würd auf jeden Fall nen Anwalt einschalten, da ja zusätzlich zu dem Schaden auch noch Unfallflucht, also ne Straftat vorliegt.
Kann sein, dass deshalb die gegnerische Versicherung rumzickt.

Gruߟ
Nic.
Zitieren
#9
Hi,

erstmal tausend Dank für die vielen Antworten!!
Ich glaub auch, dass kein Weg an nem Sachverständigen vorbeiführt..
Werde den Wagen entweder zu nem SV fahren oder gleich
in die Werkstatt bringen..
Werde berichten wie es weitergeht!!
Euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr! Smile)

VG,
Mykel
Zitieren
#10
Hallo, zur Abrundung des Themas: das Gutachten ergab nen Schaden von über 500 Euro. Den hat die gegerische Versicherung jetzt auch bezahlt..
Mykel
Zitieren
#11
teures kennzeichen =)
Zitieren
#12
Laughing war vergoldet Gelll Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Confused: Confused: Confused: Confused:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste