Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News und Anregungen zum Dresdner GPZ-Treffen 2009
#1
Ich hätte da nur mal einen kleinen Tip für die Organisatoren. Wenn ihr nicht unbedingt einen Campingplatz wollt, würde ich Euch mal das Fahrrad-Hotel in Lauchhammer vorschlagen. Der Besitzer ist auch ein wenig Auto-und Motorradverrückt. Nebenbei ist er noch KFZ-und Moppedmechaniker mit eigener Werkstatt, die gleich auf der anderen Strassenseite vom Hotel liegt.
Hier mal der Link zu der entsprechenden Seite Fahrrad-Hotel
Schaut es Euch einfach mal an. Vielleicht paßt es ja in Eure Planungen. Der Lausitzring ist auch nur 15 bis 20 km entfernt Mr. Green

LG

Fronti Wink
Zitieren
#2
@Fronti: klingt nicht schlecht, allerdings liegt es ja schon um einiges nördlich von Dresden und dann dauert die Tagestour am Samstag wohl locker 7h - das ist wohl etwas zu übel (gerade für die weit angereisten). Aber mal sehen was es wird. In der kommenden Woche versuch ich wieder mein Glück Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#3
Um einiges...??? Hey, da fahrt ihr maximal 50 km über die A13 und schon seid ihr da Wink Wink
Aber ich will Euch ja nicht Eure Planungen durcheinander bringen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der Vorbereitung und Durchführung des Treffens

LG

Fronti Wink
Zitieren
#4
Ohne mich jetz anmelden zu wollen, und ohne jetz die Orga anzuprangern:
( Toll dass sich hier auch ein Treffen integriert )

Langfristig, also für ein festes Ost-Treffen wäre die Idee von Fronti erstens toll wegen Lausitzring, zweitens toll wegen dem Mopedhotel und überhaupt, was spricht mehr für Dresden als für Lauchhammer Smile

Ich sag ja nur...
Zitieren
#5
Dresden ist schöner 8)
Zitieren
#6
1. ein Dresdner-GPZ-Treffen sollte in Dresden sein, oder?
2. Dresden ist schöner
3. Fahrradhotel ist denk ich viel zu teuer (ca. 70€ für zwei Tage pro Person nur Unterkunft)
4. in der Gegend gibts nicht ansatzweise so schöne Strecken wie im Osterzgebirge - wenn man erst Autobahnanfahrt machen muss für die Tour können wir uns auch in Bielefeld in nem Motel treffen Sad


Könnte es sein, dass du nur eine etwas kürzere Anfahrt haben willst? Smile

Beste Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
Schaitan\;p=\"94009 schrieb:Ohne mich jetz anmelden zu wollen, und ohne jetz die Orga anzuprangern:
( Toll dass sich hier auch ein Treffen integriert )

Langfristig, also für ein festes Ost-Treffen wäre die Idee von Fronti erstens toll wegen Lausitzring, zweitens toll wegen dem Mopedhotel und überhaupt, was spricht mehr für Dresden als für Lauchhammer Smile

Ich sag ja nur...

Nun, da stellt sich für mich erstmal die Frage, ob ein Motorradtreffen grundsätzlich in der Nähe einer Rennstrecke stattfinden muss??

Zwecks Unterkunft...unser bevorzugter Campingplatz ist durchaus motorradfreundlich, da der Besitzer selbst Motorradfahrer ist. Wir durften beispielsweise unsere Motorräder kostenlos auf den Stellplätzen parken.

Was sonst noch für Dresden spricht...

Da das Orga-Team überwiegend aus Studenten/Schüler besteht ist es nicht so ohne weiteres möglich, den Ort für das Treffen beliebig zu bestimmen, da es ja auch darum geht, eine Strecke herauszusuchen, die Unterkunft wenigstens vorher mal zu begutachten (für mich allein würd ich das nicht machen aber schlieߟlich kommen ein paar mehr Leute und da sollte es dann doch nicht irgend ne Absteige sein, die auf irgendwelchen Bildern geschönt dargestellt wird) usw. Ich spiele damit jetzt aber nicht auf die von Fronti gepostete Pension an. Es ist halt nur nicht alles gold, was glänzt.

Weiterhin wollen wir die Kosten für Unterkunft/Verpflegung nicht nur wegen unserem Interesse in einem möglichst überschaubaren Rahmen halten. Auch daher erschien uns die Campinplatz-Lösung als eine der sinnvollsten, da es ja auch dort die Möglichkeit gibt, in "vier Wänden" zu übernachten und somit nicht der Witterung ausgesetzt zu sein.

Warum also etwas umkrempeln, was im Vorjahr schon super funktioniert hat?

Und es spricht ja auch nichts dagegen, dass man neben dem Dresdner Treffen noch ein weiteres Treffen im Osten veranstaltet, näher am Lausitzring. Also, ich würde, wenns terminlich passt, auf jeden Fall erscheinen Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Wenn ich gewuߟt hätte, welche Diskussionen nun hier losgehen, wäre ich bestimmt still geblieben.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#9
Fronti1965\;p=\"94038 schrieb:Wenn ich gewuߟt hätte, welche Diskussionen nun hier losgehen, wäre ich bestimmt still geblieben.

LG

Fronti Wink

Es ist schade, dass sowas in letzter Zeit öfters in Diskussionen ausartet... Irgendwie verdirbt einem das die Lust an solchen Sachen.... aber nun ja!

Also was mich angeht.... Interesse hätte ich an dem Treffen.... mal gucken was mein Portemonaie so Ende März sagt!!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#10
Ich finde das nicht schlimm, wenn eine/r einen Vorschlag macht und andere sich Gedanken machen ob es machbar/ besser/ oder schlechter geht.

Das muss erlaubt sein.

Lust zum Treffen habe ich auch, mal sehen wenn es wieder wärmer wird. ....
Zitieren
#11
Fronti1965\;p=\"94038 schrieb:Wenn ich gewuߟt hätte, welche Diskussionen nun hier losgehen, wäre ich bestimmt still geblieben.

LG

Fronti Wink

Is ja nicht so wild, schlieߟlich ist ein Forum ja auch zum diskutieren und zur Meinungsäuߟerung da Wink

@Uwe Jetz sei mal nicht son Weichei, nur weil wir endlich mal wieder nen richtigen Winter haben LOL

Auߟerdem ist das Treffen für Mitte April angesetzt und bis dahin sinds ja immerhin noch 3 Monate. Klar hat es auch im April schon Schnee gegeben aber in Dresden bleibt er ja in der Regel nie länger als nen halben Tag liegen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#12
Die Idee, in der Nähe einer Rennstrecke zu kampieren, klingt zwar gut, halte ich aber für grundsätzlich nicht durchführbar.

1. ist es eh schon immer schwer genug, passende Termine fürs Treffen zu finden, und dieses muss dann auch noch 100%ig zu den freien Terminen der Rennstrecke passen. Es ist leider nicht so, dass man auf jeder Rennstrecke einfach hinfährt und dann sofort ein paar Runden drehen kann Sad. Ausserdem haben einige Strecken strenge Vorschriften...

2. ich persönlich ziehe es vor, mehr als ausreichend Werkzeug, Ausrüstung (z.B. Montageständer etc.), Sicherheitsausrüstung etc. auf der Rennstrecke dabeizuhaben, und dies wird für einige andere Logistisch schwierig, das Zeug dann vom Treffen an die Rennstrecke zu schaffen.

3. erfahrungsgemäss geht hin und wieder bei Ausfahrten was kaputt und die Wahrscheinlichkeit, auf der Rennstrecke was zu demolieren, ist entsprechend höher. Nun hat leider nicht jeder beim Treffen einen passenden Anhänger oder Transporter dabei (was ja in der Vergangenheit im Rahmen der Treffen leider schon öfters notwendig war), um den übrigen "Schrott" heimzubringen.

Treffen MIT Rennstrecke? Abgelehnt *gg*

Hey das soll jetzt aber nicht heissen, dass keine Ideen oder Vorschläge erwünscht sind. Also weiter so... Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Juls\;p=\"94124 schrieb:Wäre aber vielleicht besser, man würde Verbesserungsvorschläge nicht unbedingt im ANMELDE-Thread posten sondern einem der Organisatoren (saxonfahrer, antibike oder meiner Wenigkeit) per PN zukommen lassen *denk*

Wie könnte ich Verbesserungsvorschläge machen, wenn ich im vorigen Jahr gar nicht beim Treffen war? Es war einzig und allein ein kleiner Tip, mehr nicht.

Martin (webmaster)\;p=\"94125 schrieb:Treffen MIT Rennstrecke? Abgelehnt *gg*

Wer hat etwas von Treffen MIT Rennstrecke gesagt. Es war nur zur besseren Orientierung erwähnt.

Aber ist ja auch egal. Die Mods dürfen meinen Beitrag gern in einen anderen Thread verschieben.

LG

Fronti
Zitieren
#14
@Fronti Hast ne PN.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
Moin.
Mal ne Frage. Habt ihr Tourentechnisch schon was ausgearbeitet oder nehmt ihr die strecke vom Letzten Jahr?
Oder ist dies noch in Arbeit.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste