Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbelagstärke / Bremsbeläge
#1
Hallo!
Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann, wann ich neue Bremsbeläge brauche?
Manchmal gibt es ja diese Einkerbungen aber bei meinen sehe ich sowas nicht Rolleyes
Gibt es eine Mindeststärke (mm)?

Und noch was, kann mir jemand sagen, wie diese Bremsbeläge von Polo sind? Link Polo
Zitieren
#2
1. wenn sie glasig sind
2. du merkst es eigentlich biem fahren
3. normal sind in den Belägen einkerbungen drinne schau mal nach
[Bild: http://www.husaberg.se/EN/images/5641.jpg]
Zitieren
#3
Irgendwer hatte im Forum mal Beläge getestet und gepostet, dass die originalen von Kawa mit Abstand die besten sind - musst du mal suchen, er hatte auch was über die anderen Beläge geschrieben...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#4
Björn schrieb:Irgendwer hatte im Forum mal Beläge getestet und gepostet, dass die originalen von Kawa mit Abstand die besten sind - musst du mal suchen, er hatte auch was über die anderen Beläge geschrieben...

Wink
Björn

Ja das hab ich gesehen! Wo bekomme ich die Originalen und sind die dann nicht sehr teuer? Die bei Polo wären halt extrem günstig Smile
Und wie ist es mit der Stärke? Gibt's da keine Angaben in mm?
Zitieren
#5
Ja das hab ich gesehen! Wo bekomme ich die Originalen und sind die dann nicht sehr teuer? Die bei Polo wären halt extrem günstig Smile
Und wie ist es mit der Stärke? Gibt's da keine Angaben in mm?[/quote]

Originale gibt es bei Kawa Wink
UNd teurer sind die mit Sicherheit, aber was die kosten kann ich dir so nicht sagen, ruf doch einfach mal beim Händler an, der wird dir das ja sagen können, oder? Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
Niel schrieb:
Björn schrieb:Irgendwer hatte im Forum mal Beläge getestet und gepostet, dass die originalen von Kawa mit Abstand die besten sind - musst du mal suchen, er hatte auch was über die anderen Beläge geschrieben...

Wink
Björn

Ja das hab ich gesehen! Wo bekomme ich die Originalen und sind die dann nicht sehr teuer? Die bei Polo wären halt extrem günstig Smile

also ich würde grade bei den bremsen nicht ans sparen denken
Zitieren
#7
hi,
vom Grundsatz her sind die Beläge von Polo nicht schlecht, aber für den Preis kannst natürlich nicht die original Qualität erwarten.
Ich würde Brembo oder Carbon Loraine empfehlen. Brembo halten recht lang und haben sehr gute Verzögerungswerte. Carbon Loraine haben noch bessre Verzögerungswerte und sind von der Haltbarkeit auch ok.
Wobei man sagen muߟ die letzteren sind bei POLO im Angebot.
ACHTUNG EIGENWERBUNG:
Wenn Du die Carbon Loraine brauchst bitte per PN an mich ich habe noch welche und schicke sie dir gern.
Wenn noch Fragen sind .......... ich beantworte sie gern, wie auch alle anderen Fragen zu POLO produkten und auch anderes.

Carbon Loraine:
Detailinformationen: Die starke Präsenz von Carbon Lorraine unterstreicht die Kompetenz im Highend-Bereich von Bremsbelägen. Durch hervorragende Verzögerungswerte und optimales Ansprechverhalten können diese Beläge als enorm preiswertes "Bremsentuning" gelten. Bestandteile: Sintermetall auf Bronzebasis. Dadurch hohe Effizienz, egal ob die Bremsscheibe heiߟ, kalt, trocken oder nass ist. Bei POLO sind zwei Mischungen lieferbar. Carbon Lorraine A3: Sehr guter Kompromiss zwischen Leistung und Haltbarkeit. Hohe Bremsleistung und sehr gutes Nassbremsverhalten. Geringer Belag und Scheibenverschleiss. Für Stahl- und Gussscheiben. Mit ABE Carbone Lorraine SBK-3: Für sportlichen Einsatz. Ausgezeichnete Reibwerte, sehr geringer Bremsscheibenverschleiߟ. Für Stahl- und vor allem Gussscheiben empfohlen. Mit ABE

Brembo:

Detailinformationen: BREMBO: Der Bremsenspezialist. Erstausrüster u.a. bei Aprilia, BMW, Ducati, Suzuki und Triumph. Hohe Verzögerungswerte in allen Rennsportdisziplinen. Alle Brembo-Beläge sind speziell abgestimmt auf die Bremsanlage Ihres Serienfahrzeuges. Die alltagstaugliche Sportmischung garantiert hohe Verzögerungswerte selbst im Extrembereich, wie z.B. bei steilen Passabfahrten oder Notbremsungen in extremen Gefahrensituationen, selbst bei Nässe. Alle Beläge sind mit einer KBA-Nummer gekennzeichnet und besitzen eine allgemeine Betriebserlaubnis. Diese Grand-Prix-bewährte Technik bieten wir dem sportlich engagierten Motorradfahrer für den Strasseneinsatz an.

POLO:
Detailinformationen: POLO hi-Q-Bremsbeläge: für alle, die auf gute Verzögerungswerte und lange Lebensdauer Wert legen, und das zu einem fast unschlagbar günstigem Preis. Polo-Bremsbeläge zeichnen sich aus durch gutes Naßbremsverhalten, maximale Wärmeableitung sowie minimale Fadingneigung. Die erstklassige Verarbeitung durch präzise und kompetente Fertigung in Europa ist garantiert. Alle Bremsbeläge sind mit einer KBA-Nummer gekennzeichnet.


Ich fahre seit Jahren NUR Carbon Loraine!
Zitieren
#8
Wow, wirklich gut die neue Seite !!!
...und ich bin der erste im Gästebuch Tongue .
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#9
nordy schrieb:ACHTUNG EIGENWERBUNG:

eins ist doch wohl klar: DU darfst das hier Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Holle schrieb:Wow, wirklich gut die neue Seite !!!
...und ich bin der erste im Gästebuch Tongue .


Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke Smile
Zitieren
#11
Martin (webmaster) schrieb:
nordy schrieb:ACHTUNG EIGENWERBUNG:

eins ist doch wohl klar: DU darfst das hier Wink

Welch eine Ehre (ehrlich gemeint und ohne Ironie) Danke Martin Smile
Zitieren
#12
nordy schrieb:Welch eine Ehre (ehrlich gemeint und ohne Ironie) Danke Martin Smile

Nichts zu danken....schliesslich brauche ich demnächst noch ein paar Montageständer Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Wie siehts denn jetzt aus mit der Stärke in mm?

Gruߟ
Zitieren
#14
Jetzt muߟ ich aber mal meckern Evil .
Ich bin nicht nur der ERSTE im Gästebuch, sondern auch noch der EINZIGE Evil .
Los jetzt, wir GPZ-Fahrer sine eine Gemeinde, also spamt das Gästebuch zu (jder natürlich nur einmal) Wink
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#15
Tongue , ha auch gespamt hab.des Fotoalbum echt zu empfehlen. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste