Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
#1
Damit möchte ich mich dann nun auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Tobias, seits kurzem 25 Jahre jung und ich fahre eine EX500 A, Baujahr 1993. Ich komme und wohne im Bergischen-Land.
Gelernt habe ich 3 1/2 Jahre Industrieelektroniker-Gerätetechnik.
Nach der Ausbildung hat es mich in die Selbstständig geschlagen und zur Zeit verbringe ich meine Zeit als technischer Projektleiter für Notruf- und Industriekommunikation.
Meine Freizeit gestallte ich mit Freunden, dem Ehrenamt bei der Johanniter-Unfallhilfe und dem klettern.

Eigentlich wollte ich nie eine GPZ haben, mir hat auf Fotos das Aussehen nicht zugesagt. Bitte steinigt mich nicht direkt Oops
So verging eine lange Zeit, in der ich kein Mopped gefahren bin. Entweder hat das Geld für die Anschaffung gefehlt, oder ich konnte mich nicht entscheiden.
Als ich mich mit einem Bekannten unterhalte habe, war ich eigentlich mehr auf Enduro bzw. Cross eingestiehlt.
2 Wochen später rief das Schicksal, bzw. der Bekannte an und begrüߟte mich mit den Worten "Du wolltest doch ein Mopped oder? Ich hab da etwas genau passendes für dich, sogar günstig".
Nun ja, dann bin ich zur Garage und da stand die GPZ.
Baujahr 1993, viele Vorbesitzer und auch 2 Umfaller. Sie lies sich aber ganz normal fahren, hatte 40t km auf dem Tacho und war super günstig.
Die Stürzer haben mich gar nicht so gestört. Eigentlich war ich sogar etwas froh. Denn so brauch ich mich nicht ärgern, wenn mir mal ein Kratzer oder so rein kommt. Bei einer Neuen hätte ich mir bei einem Kratzer in den Hintern gebissen.

Der springende Punkt war aber, dass ich mich drauf gesetzt habe und es direkt gefunkt hat. Es war sofort "mein" Mopped. Deshalb habe ich schnell Geld abgehoben und einen super Tausch gemacht Smile

Viel fahren konnte ich nicht mehr, weil das Wetter nicht mehr soooo viele schöne Tage hergab. Aber immerhin waren es doch noch knappe 800km.
Bereut habe ich es nie. Es ist (noch) nicht das schönste Mopped.
Die Vorbesitzer sind nicht sehr sorgfältig damit umgegangen. Verkleidung hat Spannungsrisse, Spoiler unten ist gebrochen und wurde mal geflickt und schlecht lackiert. Aber das stört mich alles nicht.
Vielleicht könnte man sagen, dass "Liebe" blind macht Wink

Mal gucken was der Winter noch bringt. Zur Zeit ist der Krümmer ab. Rost abschleifen, Rostumwandler drauf und schwarz lackieren.
Dann kommt noch ne neue Lampe rein (Philips H4 X-Treme Power), bisschen sauber machen etc. pp.
Vielleicht wage ich mich noch an den Spoiler dran.
Abschleifen, spachteln und neu lackieren. So schlecht wie der Spoiler jetzt ist, kann ich nicht viel falsch machen. Wink

So, damit habe ich dann meine "Pflicht" erfüllt und bin nicht mehr ganz so fremd Big Grin
Zitieren
#2
Hi und Herzlich Willkommen bei uns.
Schön mal wieder so einen Langen Vorstellungstext zu lesen, aber einwas Fehlt!
Bilder!! Bitte nicht größer als 800 mal 600
Das nenn ich mal was. Ich war auch bei denn Johannitern.
Geklettert bin ich auch mal, ich müߟte sogar noch Hüft und Brustgurt rumliegen haben.

Nochmal nachträglich alls gute zum Burtzeltag.

Wünsch dir viel Spass hier und wenn du fragen hast schau mal mit der Suchfunktion oder Poste deinen Beitrag.

Gruߟ aus Unterfranken
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Herzlich willkommen hier im Forum, [Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000732.gif]

wie siehts denn mit Bildern aus? [neugierigbin]

Bei meiner haben wir erstmal einiges gewechselt wie

Öl, Luftfilter & Co

Wünsche dir noch viel Spaß hier.

LG

angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#4
@TeeVau Da kann ich mich Bernd nur anschlieߟen, super Vorstellung. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein paar Bilder wären nicht verkehrt.

@Bernd Du warst bei den Johannitern? Und jetz nimmer oder wie?? Wusste ich ja noch gar nicht Smile Ich bins immer noch, allerdings momentan passiv.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#5
moin moin
mir gings ähnlich wollte au keine GPZ. Dann hatte en bekannter eine zu verkaufen und ich bin mal Probe gefahren. Seit dem will ich nichts anderes mehr.
Zitieren
#6
Na das klingt ja wirklich nach Liebe auf den ersten Blick Wink Schön.

Viel Spaß mit deiner Kleinen und peppel sie ein bisschen auf.

LG
Franzi
Zitieren
#7
auch nen herzlich willkommen meiner seits
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen im Forum.

Ich wollte (wegen meiner größe) auch nie nen Reiskocher, sondern ne Chopper.

Aber auch bei mir stand sie da und ich habe draufgepasst und sofort zugeschlagen.

Habs nie bereut und gebe sie auch nich mehr her.

Welcome
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#9
Hi TeeVau,
herzlich Willkommen hier bei uns.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und drauߟen (wenn es denn mal wieder geht) mit deinem Moped.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
Hi TeeVau, auch ich finde es Klasse, wenn jemand bei seiner Vorstellung auf so angenehm zu lesende Weise die Pflicht zur Kür erhebt. Dafür gibts von mir gleich mal die volle Punktzahl Respekt

Ich wünsch Dir viel Vergnügen mit dem Bike und ganz besonders hier bei uns im Forum.

Grüߟe ins Bergische, rex
Zitieren
#11
TeeVau\;p=\"94505 schrieb:... Bitte steinigt mich nicht direkt Oops

Nein, nicht direkt, dass würden wir ja nieeee tun, erst auf dem nächsten Treffen Big Grin Big Grin Big Grin

Willkommen hier im Club Wink
Zitieren
#12
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! 8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
Hallo und Herzlich Willkommen


Gruss von der Saar Big Grin

Eric
Zitieren
#14
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#15
Servus, Grüezi und Hallooo! Jollalahodi

Willkommen bei uns am Brett und viel Spaß mit uns. Super Vorstellung muss ich auch sagen und bei mir war es auch erst Liebe auf den zweiten Blick... Die Geschichte von der Jungfrau und dem Kinde... Big Grin

Aber das "Gesamtpaket" hat bei der GPZ einfach gestimmt. Durchaus bequem, alltagstauglich, günstig in Anschaffung und Unterhalt und man kann viel selber machen und mit der Forumshilfe gibts keine offenen Fragen mehr.

Viele Grüߟe aus Nürnberg
Tommi Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste