16.01.2009, 13:25
Damit möchte ich mich dann nun auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Tobias, seits kurzem 25 Jahre jung und ich fahre eine EX500 A, Baujahr 1993. Ich komme und wohne im Bergischen-Land.
Gelernt habe ich 3 1/2 Jahre Industrieelektroniker-Gerätetechnik.
Nach der Ausbildung hat es mich in die Selbstständig geschlagen und zur Zeit verbringe ich meine Zeit als technischer Projektleiter für Notruf- und Industriekommunikation.
Meine Freizeit gestallte ich mit Freunden, dem Ehrenamt bei der Johanniter-Unfallhilfe und dem klettern.
Eigentlich wollte ich nie eine GPZ haben, mir hat auf Fotos das Aussehen nicht zugesagt. Bitte steinigt mich nicht direkt
So verging eine lange Zeit, in der ich kein Mopped gefahren bin. Entweder hat das Geld für die Anschaffung gefehlt, oder ich konnte mich nicht entscheiden.
Als ich mich mit einem Bekannten unterhalte habe, war ich eigentlich mehr auf Enduro bzw. Cross eingestiehlt.
2 Wochen später rief das Schicksal, bzw. der Bekannte an und begrüßte mich mit den Worten "Du wolltest doch ein Mopped oder? Ich hab da etwas genau passendes für dich, sogar günstig".
Nun ja, dann bin ich zur Garage und da stand die GPZ.
Baujahr 1993, viele Vorbesitzer und auch 2 Umfaller. Sie lies sich aber ganz normal fahren, hatte 40t km auf dem Tacho und war super günstig.
Die Stürzer haben mich gar nicht so gestört. Eigentlich war ich sogar etwas froh. Denn so brauch ich mich nicht ärgern, wenn mir mal ein Kratzer oder so rein kommt. Bei einer Neuen hätte ich mir bei einem Kratzer in den Hintern gebissen.
Der springende Punkt war aber, dass ich mich drauf gesetzt habe und es direkt gefunkt hat. Es war sofort "mein" Mopped. Deshalb habe ich schnell Geld abgehoben und einen super Tausch gemacht
Viel fahren konnte ich nicht mehr, weil das Wetter nicht mehr soooo viele schöne Tage hergab. Aber immerhin waren es doch noch knappe 800km.
Bereut habe ich es nie. Es ist (noch) nicht das schönste Mopped.
Die Vorbesitzer sind nicht sehr sorgfältig damit umgegangen. Verkleidung hat Spannungsrisse, Spoiler unten ist gebrochen und wurde mal geflickt und schlecht lackiert. Aber das stört mich alles nicht.
Vielleicht könnte man sagen, dass "Liebe" blind macht
Mal gucken was der Winter noch bringt. Zur Zeit ist der Krümmer ab. Rost abschleifen, Rostumwandler drauf und schwarz lackieren.
Dann kommt noch ne neue Lampe rein (Philips H4 X-Treme Power), bisschen sauber machen etc. pp.
Vielleicht wage ich mich noch an den Spoiler dran.
Abschleifen, spachteln und neu lackieren. So schlecht wie der Spoiler jetzt ist, kann ich nicht viel falsch machen.
So, damit habe ich dann meine "Pflicht" erfüllt und bin nicht mehr ganz so fremd
Mein Name ist Tobias, seits kurzem 25 Jahre jung und ich fahre eine EX500 A, Baujahr 1993. Ich komme und wohne im Bergischen-Land.
Gelernt habe ich 3 1/2 Jahre Industrieelektroniker-Gerätetechnik.
Nach der Ausbildung hat es mich in die Selbstständig geschlagen und zur Zeit verbringe ich meine Zeit als technischer Projektleiter für Notruf- und Industriekommunikation.
Meine Freizeit gestallte ich mit Freunden, dem Ehrenamt bei der Johanniter-Unfallhilfe und dem klettern.
Eigentlich wollte ich nie eine GPZ haben, mir hat auf Fotos das Aussehen nicht zugesagt. Bitte steinigt mich nicht direkt
So verging eine lange Zeit, in der ich kein Mopped gefahren bin. Entweder hat das Geld für die Anschaffung gefehlt, oder ich konnte mich nicht entscheiden.
Als ich mich mit einem Bekannten unterhalte habe, war ich eigentlich mehr auf Enduro bzw. Cross eingestiehlt.
2 Wochen später rief das Schicksal, bzw. der Bekannte an und begrüßte mich mit den Worten "Du wolltest doch ein Mopped oder? Ich hab da etwas genau passendes für dich, sogar günstig".
Nun ja, dann bin ich zur Garage und da stand die GPZ.
Baujahr 1993, viele Vorbesitzer und auch 2 Umfaller. Sie lies sich aber ganz normal fahren, hatte 40t km auf dem Tacho und war super günstig.
Die Stürzer haben mich gar nicht so gestört. Eigentlich war ich sogar etwas froh. Denn so brauch ich mich nicht ärgern, wenn mir mal ein Kratzer oder so rein kommt. Bei einer Neuen hätte ich mir bei einem Kratzer in den Hintern gebissen.
Der springende Punkt war aber, dass ich mich drauf gesetzt habe und es direkt gefunkt hat. Es war sofort "mein" Mopped. Deshalb habe ich schnell Geld abgehoben und einen super Tausch gemacht
Viel fahren konnte ich nicht mehr, weil das Wetter nicht mehr soooo viele schöne Tage hergab. Aber immerhin waren es doch noch knappe 800km.
Bereut habe ich es nie. Es ist (noch) nicht das schönste Mopped.
Die Vorbesitzer sind nicht sehr sorgfältig damit umgegangen. Verkleidung hat Spannungsrisse, Spoiler unten ist gebrochen und wurde mal geflickt und schlecht lackiert. Aber das stört mich alles nicht.
Vielleicht könnte man sagen, dass "Liebe" blind macht
Mal gucken was der Winter noch bringt. Zur Zeit ist der Krümmer ab. Rost abschleifen, Rostumwandler drauf und schwarz lackieren.
Dann kommt noch ne neue Lampe rein (Philips H4 X-Treme Power), bisschen sauber machen etc. pp.
Vielleicht wage ich mich noch an den Spoiler dran.
Abschleifen, spachteln und neu lackieren. So schlecht wie der Spoiler jetzt ist, kann ich nicht viel falsch machen.
So, damit habe ich dann meine "Pflicht" erfüllt und bin nicht mehr ganz so fremd