Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Motor in A-Modell eingebaut Anschluss Zündspulen ?
#16
rex\;p=\"94641 schrieb:Hast du die Schaltereinheiten der A am Lenker gelassen oder auch gegen die der D getauscht? Fall nicht getauscht, gibts auf jeden Fall Probleme, zumindest der Schalter neben dem Gasgriff ist anders belegt. Und das Zündschloß ebenfalls Sad

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal eine A-Schaltereinheit dran gemacht, da gingder Anlasser nicht durch drücken des Starters an sondern in dem ich das Licht angeschaltet habe. Shocked

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
wepps\;p=\"94643 schrieb:
rex\;p=\"94641 schrieb:Hast du die Schaltereinheiten der A am Lenker gelassen oder auch gegen die der D getauscht? Fall nicht getauscht, gibts auf jeden Fall Probleme, zumindest der Schalter neben dem Gasgriff ist anders belegt. Und das Zündschloß ebenfalls Sad

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal eine A-Schaltereinheit dran gemacht, da gingder Anlasser nicht durch drücken des Starters an sondern in dem ich das Licht angeschaltet habe. Shocked

Gruߟ
Wepps

Das wäre auch ein Fehlerpunkt denn ich nicht berücksichtigt hatte.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#18
wepps\;p=\"94643 schrieb:Kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal eine A-Schaltereinheit dran gemacht, da gingder Anlasser nicht durch drücken des Starters an sondern in dem ich das Licht angeschaltet habe. Shocked

Gruߟ
Wepps

Hehe, genau das ist meinem Nachbarn bei seiner D nämlich auch passiert, nachdem er sich irrtümlich den Schalter von ner A ersteigert hatte. Der hatte dann ebenfalls nicht schlecht gestaunt Laughing Ist mir eben wieder eingefallen. Der Schalter ist dann bei mir gelandet und jetzt hab ich ihn zusammen mit anderen Teilen gegen Eydoars wunderbares Garelli-Mofa getauscht.

Gruߟ, rex


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_20130929_125206_1.jpg (Größe: 151,58 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#19
Ja dan liegen die Probleme wohl an der Schaltereinheit und am Tacho die hab ich nämlich nicht getauscht. Ich muss da mal guken wie das alles befestigt ist.
Der Stecker wird so dann wohl schonmal nicht mehr passen.
Dann muss ich die beiden Stecker gegen Lüsterklemmen austauschen aber ich hasse die Dinger Wink

Zitat:So kann es dann ein paar Stunden gehen und ihr werdet sicher den oder die Fehler finden und hinterher hast du ein Bike, dass du innen und auߟen kennst Cool

Ja das stimmt auch wieder nur ich hab das alles ganz alleine gemacht. Jemand der sich mit der Elektrik auskennt wäre schon gut. Ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker und gehe da die Tage auch drann an die Sache aber jmd der sich damit richtig auskennt das wäre schon Klasse.

Ist der Schaltplan "D-Modell US-Version Farbig"im Downloadbereich derselbe wie der des D-Modells ?
Den vom D-Modell kann man leider nicht lesen weil der zu klein ist.
Zitieren
#20
Bedenke zusätzlich zur anders belegten Schaltereinheit auch noch das von Rex genannte Zündschloss. Was jetzt am Zündschloss anders belegt ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
Jap mache ich.

Morgen lege ich eine Extraschicht ein weil Montag muss ich mit den Motorrad zur Arbeit. Hat irgendjemand von euch den Schaltplan vom D-Modell in ausreichender Qualität ? Der US-Plan passt jedenfalls nicht.

Ich muss nämlich mit 2 Plänen arbeiten den Plan vom A-Modell habe ich hier. Jetzt fehlt mir nur noch der D. Wäre Super wenn den jemand hat und irgendwie einscannen könnte so das man die Farben lesen kann.
Zitieren
#22
Alles zur GPZ

reicht die Quallität aus ?
Zitieren
#23
Die von A ist Top aber bei der D kann man die Farben nicht lesen von daher taugt die nicht. Rolleyes Der von US-Modell ist völlig anders und im Werkstatthandbuch sind Teile zwar enthalten aber da steht nicht ob A oder D.
Zitieren
#24
Ich habe nur das Buch von der A......

Jetzt muss mal ein D-Driver helfen und sein Buch scannen 8)
Zitieren
#25
GL_Corona\;p=\"94662 schrieb:Jetzt muss mal ein D-Driver helfen und sein Buch scannen 8)

Warum einscannen
Das Buch gibt es doch schon!
D Buch

Ist ein PDF.

Ich sollte dieses Buch mal zu denn anderen befördern lassen. Somit wird das dann auch gefunden.


Angehängte Dateien
.jpg   klein0001.jpg (Größe: 98,27 KB / Downloads: 5)
.jpg   klein0002.jpg (Größe: 163,83 KB / Downloads: 3)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#26
Industriegigant\;p=\"94661 schrieb:..... aber bei der D kann man die Farben nicht lesen

Ist leider auch im Werkstatthandbuch so.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
Das Buch ist gut , hat viele Schaltpläne aber nicht für mein Kabelbaum passend.

Beim "right handlebar switsch" habe ich 2 Braune Kabel zum Beispiel , die finde ich aber in keinen UK , US Schaltplan. Ich brauche einen Deutschen Baujahr 96 alles andere nützt nichts kann zwar sein das 90 % der Farben übereinstimmen aber die 10 % dann eben nicht und dann bleibt es ein Lottospiel.
Zitieren
#28
hi
Könntest du mal ein bild machen von denn betreffenden Teilen auch so das man die einzelnen Kabel sieht.
Auch wenn es sich Blöd anhört würde es gerne mal sehen.
Denn mit diesen Schaltplänen hab ich einen D Tacho Deutsches Modell auf eine US GPZ A Modell umgepolt.

Vieleicht kann ich dir ja Helfen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#29
Jo kein Problem.

Also hier sieht man die beiden Stecker (D-Kabelbaum). Der eine ist 6 Polig und der andere 4 polig.
Bei den Schaltplänen findet man die Stelle unter "right handlebar switsch".

Ich habe bei einen Schaltplan die Richtigen Farben gefunden allerdings hat dieser Schaltplan wo die Farben "richtig sein könnte" "nur" den 6 Polgen Stecker und nicht den 4 Poligen.
Vielleicht haben die den Lichtschalter woanders aber das ist ja auch egal.
Du kannst ja nochmal guken Pakonti aber ich glaube kaum das der richtige Plan dabei ist.

Aber ich denke es wird sich noch ein Plan finden lassen. Zur Not besorge ich mir so ein Repearuranleitungsbuch vom D-Modell.


Angehängte Dateien
.jpg   steee.JPG (Größe: 7,57 KB / Downloads: 133)
.jpg   ste.JPG (Größe: 11,59 KB / Downloads: 132)
.jpg   kb.JPG (Größe: 61,66 KB / Downloads: 130)
Zitieren
#30
Moin.
Also ich gehe jetzt mal davon aus das du einen Lichtschalter hast.
Bei denn anderen wo du meinst geht das Licht per Motorstart an. Da ist kein Lichtschalter und sozusagen fällt dann auch der 4 Polige stecker weg.
War an meine genauso, Starterknopf drücken und Motor sowie Licht war an.

Ich weiߟ das du mich gleich Schlägst aber machst du mir BITTE Bilder von deiner Schaltereinheit stecker und schreibst mla die Farben bitte auf, genauos die Fraben bitte auch vom Kabelbaum.
Ich hab da was im Kopf ist aber noch nicht ganz Reif und ich weis auch nicht so ganz ob es dann weiter helfen würde.
Aber versuch macht Klug.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste