Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmfrage
#1
Hallo,

als Beispiel soll der Helm hier dienen.

Beschlagsfrei kenne ich schon von meiner Brille, nur das hier vermutlich die Innenseite gemeint ist. (Forensuche: Antifog)

Aber was ist ein "Supravisions-Visier"? Eingebäute Röngtenbrille? Wink

Ansonsten die Frage: Taugt UVEX im allgemeinen was? Auf Stadler komme ich, weil der Laden in der Nähe ist und ich dort für mein Zweirad (ohne Motor) immer ganz gute Sachen bekommen habe.

Der Helm wurde 2001 mal mit sehr gut getestet, aber wie schnell ticken die Uhren in der Helmwelt?

Ansonsten Frohe Ostern und ein schönes, verlängertes WE wünscht:
Stefan
Zitieren
#2
hi,

also wenn ich mal von meiner uvex-skibrille ausgehe könnte das "supravisio" auch noch was kratz und stoßfestigkeit zu tun haben oder, was auch sehr naheliegend ist mit der tönungsart des visiers... soll heiߟen bestimmte beschichtungen brechen das licht anders und verändern die kontrastwiedergabe einer helm/brillenscheibe... da hab ich bei meiner skibrille drauf geachtet...
mit bloßen auge siehste nur einfach ne weiߟe fläche und dank der brille auch die unebenheiten und so...
was anderes kann ich mir net vorstellen.
auf alle fälle sollte man deim helm nicht sparen. ich denke uvex ist ne anständige firma. man sollte meiner meinung nach nur nicht die günstigsten helme nehmen (egal welcher hersteller) die taugen wohl max fürs mofa fahren.
geh in nen guten laden und probier erstmal welche größe dir passt. teilweis passen dir manche helme gar nicht egal in welcher größe. das liegt an der inneren passform. und wenn du dir zwei oder drei von verschiedenen herstellern in deinem preissegment ausgesucht hast, dann sie zu dass du mit den dingern ne probefahrt aufm morad machst. nur so bekommste raus wie laut der helm ist, und ob du bei 200 in dem ding noch luftholen hast. so genuch geschrieben... Smile
Zitieren
#3
Stadler ist auf jeden fall ein guter laden (zumindest hier in bremen)
haben halt nicht sone riesenauswahl von helmen..

ansonsten ist uvex ja ne gute marke, allerdings überhauptnicht mein fall..
du kannst einen helm auch nicht "bildlich" beurteilen, der muss rauf auffn kopp und dann ne runde fahren..
ich weis nu nicht wie die das bei Stadler machen aber bei louis kann man auch probefahrten machen (man muss nur nett genug nachfragen)

also ich kann dir den s1 empfehlen.. der ist aber auch ne preiskategorie höher.. dafür aber auch einer der marktführer..
ich finde grade beim helm sollte man nicht sparen (spätestens wenn der unfall kommt wirst du die 200€ mehr nicht bereuhen)
ansonsten musst du halt mal verschiedene preise vergleichen.. (Stadler, Louis, Polo,...) wo der helm am günstigsten ist.
Zitieren
#4
also ich fahr nen UVEX Wing RS und bin sehr zufrieden.. hab den damals im Laden probiert und sau günstig bei ebay bekommen! NEU hat der mich keine 200 tacken gekostet...
das lohnt sich ne weile zu suchen und vergleichen!
Zitieren
#5
Danke für die vielen - ausführlichen Smile - Antworten. Mit im Laden anprobieren ist klar und nun weiߟ ich das UVEX nicht "Finger weg heiߟt"
Zitieren
#6
Es gibt sicher bessere Hersteller als UVEX, aber die kosten dann auch eine ganze Ecke mehr Geld.
Ich fahre den UVEX Boss 3000 und würde mir den jederzeit wieder holen. Einzig die Preise für Ersatzvisiere schrecken ab, aber ansonsten kann ich UVEX auch nur empfehlen (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), sofern man einen "UVEX-Kopf" hat.
Uvex-Helme passen nicht jeden. Mir passt der UVEX eigentlich am besten von allen, aber das hängt halt von der Kopfform ab.

Probetragen und wenn möglich auch eine Probefahrt mit machen, denn nur so kann man die Windanfälligkeit und die Fahrgeräusche ermitteln.
Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
falls du es auf eine lange lebensdauer abgesehen hast versuch mal einen fieberglashelm.
die kunststoffhelme solltest du nach 4 jahren wechseln da der kunststoff porös wird.
fieberglashelme kriegst du schon für wenig geld.
wichtig ist das der helm 100% past.
lieber ein bischen enger (er darf aber nicht drücken).
weiter wird er von selber.
wenn es möglich ist solltest du den helm mal kurz testen wie es mit geräuschen aussieht.
manche verkäufer lassen dich ne runde drehen.
welche marke ist egal.
passen muߟ er wie angegossen.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#8
also ich hab mienen Uvex Boss 4000 nun schon zwei Jahre undrund 1800km.

Er ist ein wenig laut, aber das Doppelscheiben-Visier ist erste Klasse. Ich hab nichtmal im Winter an der Ampel Probleme mti dem beschlagen. Im vergleich zu anderen "beschlagfreien" Visieren ist das meiner Meinung nach immernoch der Spitzenreiter.

Hab damals nur 100€ bei den restposten im Louis gezahlt! War also en wirkliches Schnäppchen. Wenn du Zeit hast machs genauso, schau einfahc immer mal wieder im Louisschop nach.
Wenn du was gefunden hast das dir zusagt fahr in den nächsten Motorradladen, such dir den Helm raus probier ihn an damit du die passende Größe bestellen kannst und dann ist die Sache perfekt. :-P


Chris
Zitieren
#9
ich hab nen louis probiker klapphelm und bereue imemr noch dass ich damals keine testfahrt gemacht habe!!!

schon bei 80 ist der helm tierisch laut, bei 150 glaubst du der kopf fliegt dir weg!


der nächste wird teurer und mit probefahrt...sofern ich einen finde der mir passt

ich würd beim helm ebenfalls nicht sparen, sondern qualität kaufen...
Zitieren
#10
ich hatte auch tierische probleme nen helm zu finden! da ich ein schumikinn habe hatt mir bei louis und polo keine gepasst auߟer schubert und das wir einfach zu teuer!!! habe jetzt einen KBC und der passt wie angegossen und ist auch von denn geräuschen her echt klasse!!!! nur visiere dafür zu bekommen gestalttet sich etwas schwerer! aber bei e-bay sind immer mal welche drin...
Zitieren
#11
Ich hab den Nolan E 81...is auch nen spitzen teil...bloß ab 180 merkt man den druckt doch schon recht deutlich aber laut is der auch nich... Hattte ich auch so im Laden probiert und beilouis bestellt...nich die feine art aber hab so 80 euronen gespart Wink
nen schönen helm aussuchen und dann preisevergleich...könnt es auch höchstens wiederholen was die anderen schon gesagt haben Wink
Zitieren
#12
Also ich hab nun den S1, der sitzt allerdings noch recht stramm und das nach unten geschlossene ist nicht jedermanns sache. Konnte mal mit einem von Schuberth sprechen, der meinte, man kann die Helme noch leiser machen, aber dass ist die Kohlendioxid-Abfuhr nicht mehr gewährleistet, also nicht wirklich praxisnah. Vorher hatte ich nen Shoie, und der war wirklich sehr stabil. Ansonsten kann ich dir nur raten, alle möglichen Helme aufzuprobieren und dann den zu nehmen, der ab besten sitzt. Dass man lieber etwas mehr Geld ausgeben sollte, damit man auch was sicheres hat, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.
Zitieren
#13
Ich hab mir nen billigen Helm bei eBay gekauft (40€ glaub ich), weil ich nicht viel geld über hatte und fahren wollte.
Am Anfang saß er noch schön fest, aber schon nach kurzer zeit wurde das Innenmaterial immer weicher und jetzt wackelt er ganz schön, ab 80-100 wird's wegen dem Lärm und das "Flattern" des Helmes so richtig ungemütlich. Sad Da hilft nur, sich so gut wir möglich hinter der Scheibe zu verstecken.
War dann vor kurzem im Polo-Shop, weil die da paar im Angebot hatten. Leider hab ich so nen Eierkopp, dass mir von den höherwertigen Helmen nur welche von Shoei passen. Naja, jetzt spar ich für nen XR 1000 und hoffe, dass ich mit dem glücklich werde.
Also beim Helm würde ich auf jeden Fall nicht zu zimperlich mit dem Geld sein und auf jeden Fall vorher probefahren. Hinterher ärgert man sich sonst nur grün und blau...

MfG

Sebastian
Zitieren
#14
Hallo Leute.
Habe mir vor kurzem auch einen neuen Helm kaufen müssen. Da ich die erste Zeit noch mit meinem alten Mofahelm für 50 DM gefahren bin und mir bei 100 fast der Kopf abgefallen wäre habe ich mich schleunigst um einen neuen gekümmert.
Habe mir den LAZER Vertigo Dragon in Rot zugelegt, habe mit diesem Helm keine Probleme und durfte auch bei Polo damit eine Probefahrt machen.
Wurde sehr gut beraten und habe auch andere Helme in höheren Preisstufen getestet, habe mich dennoch für den LAZER Helm entschieden.
Was man wirklich nicht oft genug sagen kann und was eigentlich selbstverständlich sein sollte, spart bei einem Helm nicht am falschen ende!!!
Gruߟ Stefan


Angehängte Dateien
.jpg   21_1_b.JPG (Größe: 18,53 KB / Downloads: 98)
Zitieren
#15
ich habe den lazer vertigo!der wurde bei stiftung warentest mit "gut" getestet.war besser als der 479 euro arai den ich mir zuerst holen wollte!!bin zufrieden mit dem teil.hab mir n dunkles visir geholt und jut is!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste