Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motivsuche (Untertitel: Der Airbrush-Thread *g*)
#31
So viel zur Threat-Entfremdung, hmmm Big Grin
Aber vielen Dank an euch alle Smile Bin nun gelernte Kauffrau für Marketing Kommunikation (klingt super oder?)
Gefeiert haben wir nach der schriftlichen, gestern war essen gehen angesagt, war aber auch sehr gut (vor allem wenn man nicht zahlen muss).

Um mal zum Thema zurückzukommen.
Denke auch, dass es gar nicht so schwer wäre, Iron Maiden auf den Tacho zu bringen. Oder wo denkst du ist da das Problem??
Zitieren
#32
Sorry kurz Offtopic
Herzlichen Glückwunsch.
Ist schon cool wenn die Lehrjahre rum sind.

Jetzt weiter im Text. Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#33
Franziiiiiiii\;p=\"95329 schrieb:Denke auch, dass es gar nicht so schwer wäre, Iron Maiden auf den Tacho zu bringen. Oder wo denkst du ist da das Problem??

Am geeigneten Kompressor, den sch***teuren Farben und der meist nicht vorhandenen Sprühpistole? Und an der Unkenntnis, mit allen drei Faktoren umgehen zu können ^^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#34
ich würd mir das im Copy-Shop ausdrucken lassen oder im Foto-Laden als Foto (so dass die Farben bei etwas UV-Licht nicht gleich verblassen). Airbrushen fänd ich jetzt in diesem Fall vergeudeten Schweiߟ. Die Tachoscheiben sind doch relativ klein und flach Smile

Beste Grüߟe
saxonfharer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#35
ah du wilslt es airbrushen. die info fehlte mir irgendwie Big Grin
Zitieren
#36
Machbar ist alles.

Wenn ihr Fragen zum Tachoairbrush habt, könnt ihr euch an mich wenden.
Hier mal ne kleine Aufstellung, was man schon mal alles an Materialien braucht:
Schmicke-Airbrushfarben
Pistole mit max. 0,2er Düse
Kompressor
Maskierfolie
Maskierflüssigkeit
Pinsel
Grundierung
Finish-Matt-Lack
Skalpell
div. Radierstifte
Pastellfarben, Kreide und Kohle
+ div. kleinmaterial
+ vieeel Zeit und Lust

... da soll noch einer Fragen, warum so kleine Arbeiten so teuer sind. (mal ganz abgesehen von der Arbeitszeit)
An Materialkosten kommt man bei der Grundausstattung leider schon mal nicht unter 800 Euro weg.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#37
spidi\;p=\"95404 schrieb:An Materialkosten kommt man bei der Grundausstattung leider schon mal nicht unter 800 Euro weg.

Shocked Shocked Shocked *schluck* Verständlich.... Aber heftig!! Da kann ich ja mein ganzes Moped chic für lackieren lassen!!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#38
Das würde sich nur lohnen anzuschaffen wenn du das dann als hobby betreiben würdest und alles und jeden in deinem umfeld ein airbrush machen würdestWink
Zitieren
#39
spidi\;p=\"95404 schrieb:An Materialkosten kommt man bei der Grundausstattung leider schon mal nicht unter 800 Euro weg.

Shocked ???
Also ich komm mit meiner kompletten Ausrüstung noch net mal an 150 Öcken ran. Trotz shiceteurem Wasserabscheider/Wartungseinheit mit Druckregularium für unseren Kompressor.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#40
Und welches Material hast dann du?
Schau mal die Preise bei Harder & Stennbeck an.
Hier mal ne gängige Pistole für 130 Euro.
Und mit einer Pistole kommst nicht weit, wennst mehr Arbeit hast.
Und "Die Düse" ist preislich kaum schlagbar.
Für eine Farbe 16,50 Euro.
Ne kleine Maskierfolie für 35 Euro.
Dann brauchst für die richtige Reinigung der Düsen noch ein Ultraschallgerät... usw.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dieduese.de/index_det.php4?navmenue=nav1&umenue=hunds&grp=spritzpistolen&id=SHS126003&dname=Evolution+SILVERLINE+two+in+one">http://www.dieduese.de/index_det.php4?n ... two+in+one</a><!-- m -->

Aber gut. Jedem das seine. Gute Arbeit braucht gutes Material.
Für den "Gelegentlich-mal-was-ausprobieren-wollen-Brusher" reichen wahrscheinlich auch andere Materialien.
Viele Bastler- und Hobby-Läden bieten oft No-Name-Sets an, mit denen man sich schön üben kann.

So, muss jetzt aber zu meiner regulären Arbeit..... Rolleyes
Tschüssi und schönen Freitag an euch alle. Tongue
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#41
spidi\;p=\"95465 schrieb:Und welches Material hast dann du?....

Heeeeeeeeeeeeeeee, Mädels, seid lieb zueinander.... die Welt ist schon böse genug.... [Bild: http://smilys.net/verliebte_smilies/smiley1954.gif]

Make love, not war... Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#42
gpz-norden\;p=\"95469 schrieb:
spidi\;p=\"95465 schrieb:Und welches Material hast dann du?....

Heeeeeeeeeeeeeeee, Mädels, seid lieb zueinander.... die Welt ist schon böse genug.... [Bild: http://smilys.net/verliebte_smilies/smiley1954.gif]

Make love, not war... Sascha

So sind sie die Frauen... Laughing *mich davon schleich*

@Sascha, das du bei 2 Frauen natürlich gleich wieder ans "liebe machen" denkst war ja klar.... Laughing

*jetzt ganz schnell werd*
Zitieren
#43
Da kann ich Spidi nur zustimmen. Ich hatte diese Pistole hier : Evolution 2in1

War ein echt schönes Gerät und hat damals ganz schön viel Schotter gekostet. Ein Kompressor mit ausreichend viel Volumen (von Membran halt ich nich so viel) kostet auch nicht unter 300Euro und dann noch das aller teuerste : die Farben. Ist ja unglaublich was das Zeug kostet.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#44
Soll ich ganz ehrlich sein? Ich hab den billigstens Ranz aus China. Und mit denen kann ich besser arbeiten wie mit den 200 Euro-Teilen die meine Arbeitskollegin hat. Unser Chef benutzt die Billig-Dinger ebenfalls, hat mit einigen seiner Airbrushs auch schon den ein oder anderen Preis bei div. Car-Shows gewonnen. Soviel zum Thema Teuer = Gut
Aber mal ne Andere Rechnung: du kaufst dir ne "Mittelklasse" Pistole für 150 Öcken, vergissts sie einmal rechtzeitig sauber zu machen, die Nadel klebt dir in der Düse fest und die Luftkanäle sind am Ausgang verkleistert. Beim Rausziehen verbiegste ausversehen die Nadel, 20 Euro futsch, die Düse ist reinigungsresistent oder fällt dir runter und du findest sie nicht mehr, nochmal 30 Ocken flöten. Wennde die Luftkanäle nimmer sauberkriegst kannstse eh wegschmeiߟen und wenn nachem Reinigungsbad die O-Ringe aufgequollen sind, kannst erst mal 2 Tage liegen lassen bis die Ringe wieder normal sind und dann nach zwei Wochen wechsel angesagt weilse ausgehärtet sind und bröckeln. Im normalfall kannste dann ne Pistole wegschmeiߟen...
Da hol ich mir doch lieber son 15Euro Teil und schmeiߟ es weg wenns nimmer geht und hol mir ne neue.

Naja, 16,50 fürn viertel Liter Schmincke Aero Color? Bisl viel... Ich holse für 14.

Achso: Ein gutes Airbrush hängt nicht von der Pistole ab, sondern vom Motiv und dem Können
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#45
Zu sowas gibts viele Meinungen.
Ich hab übrigens auch noch einige Importe für ca.14 Euro das Stück im Gebrauch. Sind meine "Aushilfsmodelle" wenn was nicht "funzt" und ich unter Zeitdruck stehe.
Aber für die Feinheiten sind die nicht ansatzweise ausreichend.
Aber wie schon gesagt, jedem das seine.
Und dass man sein Werkzeug dementsprechend behandeln muss, ist eh klar. Auߟerdem gehts hier nicht darum, was andere Arbeitskollegen oder Chefs sagen, sondern darum, was man selber davon hält.
Ich bin Mitglied in einer Künstlergemeinschaft und bekomme regelmäߟig Unterstützung von einem europaweit bekannten Airbrusher. Und der sagt mir nicht was gut und nicht gut ist, sondern der fragt mich, mit was ich am besten arbeiten kann.
Zu deiner Preisangabe sag ich mal nix. Ich geh hier schlieߟlich von den "gängigen deutschen Preisen" aus. Was bringst mir, wenn ich mein Zeugs bei dir kaufe oder am anderen Ende von Deutschland und den Rest dann für den Versand drauflegen muss...

Aber da brauchen wir uns jetzt nicht darüber streiten. :keks:
Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.
Wichtig ist das, was dabei rauskommt.

Aber das ist ein Thema, dass jetzt auch nicht wirklich hierher gehört, sondern ins Airbrushforum.
Diese Diskussion würde ein genauso ewigwährender Thread sein, wie unser Reifen-Thread hier im GPZ-Forum.

-> und hierzu: LANG LEBE BRIDGESTONE!!! Laughing Laughing Laughing Laughing 8) Wink Tongue :rolf:
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste