Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim Tourenplanen
#1
Hallo Leute Smile

meine Freundin und ich wollen, wahrscheinlich zu Ostern, eine schöne lange Tour machen. Angedacht sind 3-4 Tage mit Übernachtung in Pension(en)

Da dachte ich mir, Du bist doch im coolsten Forum der Welt angemeldet ^^ frachste mal die Leute Tongue

Also kennt, einer von euch ein paar nette Touren in dem Gebiet um und in Sundern, in dem coolen Wald- und Burgen Gebiet? Ich bin ein Ostfriese und habe von kurvigen Moppedstrecken keine Ahnung Wink Bin also auf eure Hilfe angewiesen ^^

Vielleicht kann jemand von euch ja auch eine tolle Herberge oder Pension empfehlen und natürlich Plätze die wir unbedingt mit dem Mopped besuchen müssen Smile

Als Orientierungshilfe hier mal ein kleiner maps.goole.de-Link http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...60367&z=11

Besten dank
Marrador
Zitieren
#2
na toll google konnte keine Route nach kasachstan berechnen Smile
sin doch nur 8 km
Zitieren
#3
Marrador\;p=\"96080 schrieb:...
Also kennt, einer von euch ein paar nette Touren in dem Gebiet um und in Sundern, in dem coolen Wald- und Burgen Gebiet? Ich bin ein Ostfriese und habe von kurvigen Moppedstrecken keine Ahnung Wink Bin also auf eure Hilfe angewiesen ^^
...

Ist das nicht Rothaargebirge/Sauerland dort? Ich glaube, was Touren betrifft, kannste da nicht viel falsch machen. Ist doch eine Strecke geiler als die andere Wink sieht ja auf der Karte schon so guuuuut aus *sabber* 8)

Und obendrein, grade weil du ja als Nordlicht keine bzw. wenig Kurven und keine großartigen Erhebungen und Täler gewohnt sein dürftest, wirst du dich fühlen wie im Paradies Laughing
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
Marrador\;p=\"96080 schrieb:Ich bin ein Ostfriese und habe von kurvigen Moppedstrecken keine Ahnung Wink Bin also auf eure Hilfe angewiesen ^^
und ich kenne keine Unkurfigen Strecken.
Fahr durch den schwarzwald du wirst es mir danken. Gibt nix geilers mit unserer kleinen
Zitieren
#5
Puchfreak\;p=\"96096 schrieb:
Marrador\;p=\"96080 schrieb:Ich bin ein Ostfriese und habe von kurvigen Moppedstrecken keine Ahnung Wink Bin also auf eure Hilfe angewiesen ^^
und ich kenne keine Unkurfigen Strecken.
Fahr durch den schwarzwald du wirst es mir danken. Gibt nix geilers mit unserer kleinen

Es geht nix über Erzgebirge. Merk dir das lol 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Deswegen wollen wir da ja Urlaub machen Smile

Es fehlen halt nur noch ein paar Tipps wo man am besten pennen kann und welche Burg man sehen muss und so weiter Smile
Zitieren
#7
@Marrador Frag doch mal den sauger64. Der wohnt doch da in der Nähe und kann dir sicher ein paar Tipps geben.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Hey Marrador,
also wenn du durch das Sauerland fährst, kannst du echt nichts falsch machen. Muss schon sagen, dass man dort sehr schöne Strecken hat. Nur frag mich bitte nicht im Vergleich zum Schwarzwald (meine Heimat). Bin auf meinen Deutschlandtouren bisher zwei mal mitten durch die Berge dort und war doch echt beeindruckt. Kaum Verkehr, schöne Kurven, schön viel Grün (halt Laubwald im gegensatz zum "schwarzen Wald" Laughing ) und viele schöne Orte. Kann ich nur jedem empfehlen.
ABER im Schwarzwald mein Jagdrevier, ist natürlich eine Kurve schöner als die andere Laughing Laughing Laughing
Wünsche dir viel Spass auf deiner Tour!

Gruߟ alpi
Zitieren
#9
Smile

So da sind wir wieder...

Mein Freundin auf GPZ und Meinereiner auf CBF600 sind Freitag Mittag losgefahren. Von Leer übern Hümmling (Landstrassenfahren bis Osnabrück), dann auf die A1 bis A445 dann A44 bis Arnsberg/Brilon und dann Nachts, im dunkeln bei Regen unbekannte kurven bis Oesterberge bei Meschede.

Fahrtzeit ca 5,5 Std. (inkl. Pause). In einer ganz tollen Ferienwohnung mit Garage abgestiegen und erstmal gepennt Smile

Am Samstag dann eine 130Km die 1. Tour durchs Sauerland. Haben die drei Seentour gemacht. Hennesee - Möhnesee - Sorpesee. War eine klasse Tour. Nur die ersten 35Km hats ein wenig Genieselt, aber dann strahlend schön.

Haben für die 130Km gut 4,5 Std. gebraucht, mussten ja ständig anhalten und Fotos machen Wink

Dann gemütlich gegen Dämmerung wieder in die FeWo und erstmal entspannt Pizza gemümmelt um am Sonntag in aller Frische wieder zu Cruisen. Diesmal waren es 140Km und es gab eine kleine Nord-Süd Tour, diesmal aber rechtsrum Wink

Von Oesterberge über Meschede bis Warstein, Rüthen. In Kallenhard der erste Stopp um alte Befestigungen und ein altes Gasthaus aus dem 17 Jahrhundert auf Kaffetauglichkeit zu testen (Test bestanden Smile) Danach bei toller Sonne weiter Richtung Winterberg. Natürlich haben wir uns die Bruchhausener Steine angesehen. Geiles Panorama (gibt unten auch n Foddo)

Dann weiter über Bödefeld und wieder nach Meschede. Glücklich, staubig, voller Erlebnisse wieder in die Federn gesprungen und dann gemütlich am Montag über Autobahnen bis nach Oldenburg und anschliessend übern Küstenkanal nach Hause.

Gesamttourenstrecke 1100Km, auf zwei tollen Moppeds mit dem Ergebnis das als nächstes wohl ne Honda CBF 600 ins Haus kommt Big Grin... aber bis dahin wird erstmal die kleine Zicke gepflegt und gereinigt.

Wers nachfahren möchte, kann mich gerne auf das genaue Roadbook ansprechen. Ist wirklich easy zu verstehen und toll zu fahren.

Ich geh denn mal Putzen Smile


Angehängte Dateien
.jpg   P1010070.JPG (Größe: 1,03 MB / Downloads: 23)
.jpg   P1010077.JPG (Größe: 1,02 MB / Downloads: 24)
Zitieren
#10
Hey Marrador,

wie wärs wenn du die beiden Touren mal noch hier postest, am besten mit GoogleMaps Link und ner kurzen Beschreibung. Ich bin grad dabei, ne kleine Tourensammlung zusammenzustellen.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste