Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden...
#1
Ich wollte mal anfragen wer von euch aus dem Süden nach Dresden fährt? und vorallem wie?

Ich hab keine Lust auf Autobahn(Landshut-Regensburg-Hof-Plauen-Chemnitz-Dresden)

Ich hab grad mal schnell geschaut, Landstraße quer durch Tschechien...

Sieht etwa so aus beim ersten Versuch:

Landshut->Straubing->Cham->Furth im Wald->Pilsen(Plzen)->Altenberg->Dresden

Wie fahrt ihr?Besteht die Möglichkeit einer gemeinsamen Anreise?

Gruߟ

Chris
Zitieren
#2
Hi Chris.

Du liegst ja bei mir direkt auf dem Weg, da würd sich das ja anbieten.
Und ich mag nicht unbedingt allein da hoch gurken.

Werd mir die Tage die Strecke mal genauer ansehen, aber alles was keine Dosenbahn ist klingt schon mal gut Tongue

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#3
Autobahn will ich eigentlich ausschliesen, da sind mer uns einigWink

Was mir wichtig ist das ich durch Furth im Wald fahre.Hab da ne ehemalige Klassenkameradin wo ich kurz "Hallo" sagen will Wink
Zitieren
#4
FiW Wink is kein Problem.

Aber generell sind wir da ganz schön lang unterwegs.
Wann wolltest Du denn Uhrzeit-mäߟig so losfahren?

lb
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#5
genauere Planung hab ich noch nicht gemacht....

aber wenn ich meine Strecke so anschaue sind das etwa ~400km

da werden wir schon 5-6Std unterwegs sein oder?(ab Landshut)
Zitieren
#6
schau dir das mal an:

Landshut-Dresden

Das geht schon an 7 Stunden hin. Aber der Weg ist ja das Ziel Mr. Green

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#7
Wie lange wir dann brauche wird sich zeigen xD
Aber die Routenplaner rechnen ja immer Reserve ein Wink

wie weit hast du auf LA?
Zitieren
#8
über die Dosenbahn ca. 1 ¼ Stunden.
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#9
was hast du dir gedacht wegen abfahrtszeit?
Zitieren
#10
von Erlangen aus macht FiW keinen Sinn, da brauche ich ja schon 1,5h bis da hin, ich werde, wenn sich nichts anderes ergibt die A73/A70/A72/A4 hoch düsen. Sollte es zu einfach sein oder jemand kommt von irgendwo mit, da kann es auch Landstrasse werden,
mit 60PS gehen auch Autobahnen für eine Zeit sehr gut Wink
Zitieren
#11
@Morpheus: ich weiߟ nicht zu wievielen Treffen du schon gefahren bist (bzw. wie weite Strecken), aber ich kann dir nicht raten 400km ausschlieߟlich auf der Landstraße abzuspulen. Fahrt doch teils teils, also 300km Autobahn zum vorrankommen und dann meinetwegen noch die letzen 100km Landstraße.

Beste Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#12
Bisher hatte sich alles auf 250-300km beschränkt...

Warum sollt ich mir 300km Autobahn antun?bin gern offen für tips und lerne gern dazu Wink

FiW war halt wegen der Freundin schon ein eingeplanter Routenpunkt...
Zitieren
#13
Morpheus\;p=\"99876 schrieb:Warum sollt ich mir 300km Autobahn antun?bin gern offen für tips und lerne gern dazu Wink

Weil es mindestens doppelt oder dreimal so schnell geht wie Landstraße. Erfahrungsgemäߟ hat man ja auf der Landstraße nur ein Durchschnittstempo von 60 bis 70. Auf der Bahn kannst du auch mal 150 ne ganze Weile durchfahren. Und ich dachte nur, dass du ja zum Treffen willst und nicht nur allein (oder zu zweit) auf deinem Mopped abhängst. Normalerweise ist ja schon der Weg das Ziel - aber bei ner Anfahrt zum Treffen stimmt das nur noch ganz wenig Wink (Nach 7h Fahrt (also 400km nur Landstraße) bist du dann körperlich wahrscheinlich auch schon ganz schön am Ende - ich bins dann auf jedenfall).
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#14
Sodala...glaube du hast Recht...

War am Wochenende in Hof bei meiner Tante incl Ausflug nach Tschechien...
Glaube Autobahn ist nicht verkehrt...auch wenn ich nur 27PS hab...
Das zieht sich dann schon ziehmlich...und auߟerdem die Straßen unserer Nachbarn....


Wollte halt unbedingt durch FiW weil ich da a mädl kenn Rolleyes

Aber naja werd ich sie so mal besuchen fahren Twisted

Ich werd wenn ich zeit hab heut mal alternative Route auskundschaften...
Zitieren
#15
Abfahrtszeit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wir sollten uns überlegen wann wir ankommen wollen und dann ergibt sich die Abfahrtszeit automatisch Wink

Wegen der Fahrzeit mach ich mir auch noch bissl Sorgen, da ich ja noch nicht so viel gefahren bin in meiner Motorradkarriere. Oops

Es hat ja keinen Sinn nach 7 Stunden (und die werden wir locker brauchen) völlig fertig beim Treffen anzukommen. Um sich dann am Samstag zu erholen daß wir die Rückfahrt überstehen.

Vielleicht sollten wir unsere Route nochmal überdenken. Rolleyes

Ich verlass mich da schon ganz gern auf die Leute mit ErFahrung.

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste