Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin auch neu hier
#1
Hallo, als Neuling will ich euch auch mal meine GPZ-Erfahrung erzählen.

Habe die Kleine im Sommer letzten Jahres bei E-bay ersteigert.Bin dann mit Kurzzeitkennzeichen im Rucksack in den Zug nach Stuttgart gestiegen , um das gute Stück abzuholen.
Hatte viel Glück, denn es hat alles super geklappt.
Auf dem Rückweg nach hause war ich daruber verärgert, daß die Kleine ab 7000 Umdrehungen auszugehen drohte.(Und das bei über 600 km mit noch 34 PS Rolleyes ).
Zu hause sah ich dann, das der Vorbesitzer einen Benzifilter nachgerüstet hatte und locker 70 cm Benzinschlauch verwendet hatte. Um das Chaos zu bändigen, hat er das ganze mit einem Kabelbinder abgeschnürt. Twisted
Nachdem ich das ganze entfernt hatte ( und die Drosselscheiben ebenfalls), lief alles super(ca. eine woche Sad ).Dann lief sie nur noch AB 7000 Umdrehungen rund.( Vergaser war eingesaut und hat einen Zylinder absaufen lassen).
Tüv hat sie dann auch neu bekommen, neue Verschleiߟteile auch und ich bin alles in allem ganz zufrieden.
Jetzt muߟ nur noch der Sommer kommen

Danke schon mal für die vielen Tips, die mir schon einiges geholfen haben.

MfG tobi78
Zitieren
#2
Big Grin Willkommen Tobi.
Zitieren
#3
Zitat:Jetzt muߟ nur noch der Sommer kommen

Laughing da sagst du was Laughing

ganz deiner Meinung, Sonne ist ja schon ab und an genügend da, aber richtig warm ist anders.

Sei gegrüߟt in dem edlen Forum der Schrauber und Driver 8)
Zitieren
#4
Hi Tobi, herzlich Willkommen im Forum.

Zusätzliche Benzinfilter schaden auch meiner Erfahrung nach oft mehr als sie nutzen. Die Dinger sind halt eine Engstelle und Störquelle mehr im System, auch wenn es bei Dir am Kabelbinder lag.

Wenn noch nicht passiert, besser raus damit und mal nachschauen, warum der Vorbesitzer das Teil überhaupt eingebaut hat. Eventuell Tank reinigen/entrosten/versiegeln, dann ist Ruhe.

Viele Grüߟe und Spaß hier, rex
Zitieren
#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#6
Hi Tobi, herzlich Willkommen hier.

tobi78\;p=\"97119 schrieb:......bin dann mit Kurzzeitkennzeichen im Rucksack in den Zug nach Stuttgart gestiegen , um das gute Stück abzuholen.

....und das erinnert mich daran als ich im Oktober 2006 auch mit dem Zug und KZK im Rucksack nach Wilhelmshaven bin um meine abzuholen.

Viel Spaß noch

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns!
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Zette!

[glow=red]WIR WOLLEN BILDER SEHEN![/glow]
(aber bitte nicht größer als 800x600 Wink )
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#8
Moin.
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Wünsch dir in deise genjallen Forum der Welt viel Spass.

gruߟ aus Unterfranken
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Hi Tobi,

na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#10
Moinsen Tobi

und herzlich willkommen im Forum.

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
Big Grin Hi Tobi Willkommen bei UNS und
viel viel Spaß mit Deiner Kleinen. Laughing
Zitieren
#12
Schön, jetzt kann es losgehen. Willkommen im Forum.
Hast ja schon die ersten "guten" Erfahrungen mit Deinem Moped gemacht.
Das steht mir noch bevor. Ich warte auch auf das Frühjahr und auf den ersten Ausritt mit meiner Kawa.
Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Moped und viel Freude in diesem Forum.
kawajo
Zitieren
#13
Moin und Willkommen Smile
Der Sommer kommt in ganz grossen Schritten und fasst der Heidi von hinten an die ... Schulter. Sorry war gestern auf ner Friesen Party ^^

Gleich die erste Retourfrage Smile Wo kriege ich denn im Fall der Fälle ein Kurzzeit Kennzeichen her?
Zitieren
#14
tobi78\;p=\"97119 schrieb:Jetzt muߟ nur noch der Sommer kommen

Für wahr :zustimm: :zustimm:

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum,
viel Spaß hier und auf den Straßen [kannnunnichtmehrlangedauernundganzfestdranglaub][Bild: http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_04.gif][Bild: http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_05.gif]

Schöne Grüߟe aus Oberhausen

angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#15
na dann mal herzlich willkommen und viel spaß mit deinem mopped.
ich glaub wir könnens alle kaum erwarten aber jetzt soll ja erst noch mal schnee kommen... Crying or Very Sad

alles gute
oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste