Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechseljahre!!!!!!!!
#1
Hallo zusammen
Ja ich habe meinen klene (Rita) heiߟt sie jetzt fast nen Jahr und sie macht jetzt mit 42200 kilometern auffe Uhr schon erste Faxxxen und zwar habe ich bis jetzt gewechselt Bremshebel, Kupplungshebel, Bremsbeläge alle, Sämtliche Flüssigkeiten, Kettenkit, Schwingenlager, Dämpfer Hinten, Gaszüge beide, Kerzen beide schon das 4 mal in einem Jahr kein Wunder bei 20000 kilometern im Jahr. Achslager V+H, Reifen V+H, Tachoschnecke, Tachowelle, Bremskolben dichtungen V, Öl Ölfilter, Kupplungslamellen ink federn und Zug, Motordichtungen alle, Zylinder + Kolben + Ventile neu eingeschliffen, Steuerkette, Ruckdämpfer neu, Kühler, Spiegel beide, Batterie neu, Heckverkleidung Gebraucht, Naja und heute Wollte ich die Gabel mit Wührt Federn und neuen Simmerringen und neuen Staubkappen ausstatten, habe die Gabel raus und merke das das Lenkkopflager rastet. Und das sind alles nur dinge um meine kleine im betrieb und zum Tüv Termin im Mai zu halten, die kleine friss mir die Haare vom kopp.


Und was noch kommen solle im 2009 sind ne 2in2 Baracuda Anlage, Neue Front komplett ink Vollverkleidung, Supermoto lenkerumbau, Xenon licht umbau, Tacho led Beleuchtung, Stahlflexleitungen V+H, Led Heckleuchte, Höherlegung um 35 mm, Komplette neulackiereung in Schwarz mit blau und grünen metallik partikeln, Rizoma Blinker V+H, Bugspoliler neu, Felgenränder Rot, Originalscheibe Rot, Neu bezogene Sitzbank, Zietech Brems und Kupplungshebel, Becker NAVI extra fürs Möpp, Naja und dat alles bis Ansbach 2009

Mit freundlichen Grüߟen aussem Rhein Erftkreis euer Phil.
Rolleyes Wink
Zitieren
#2
Ein Motorrad zu haben ist doch wirklich ein schönes Hobby, und ein bisschen Fahren ist auch ganz schön. Smile

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Rolleyes viele Sachen würde ich wechseln, wenn sie von der Klippe gefallen ist oder wenn man mit über 100km/h in die Botanik abbiegt.
Aber Zylinder, Kolben ??? und noch viele andere Sachen hätte und habe ich beim Umbau gewechselt. Für das Geld das du dort reingesteckt hast, bekommst du ja schon eine Neue.

Unter kaufmännischen Gesichtspunkten fährst du einen Totalschaden Twisted

LKL ist eins der wichtigsten Teile an deinem Moped, das würde sofort gegen Kegelrollenlager tauschen, da gibt es hier auch genügend Infos.
Aber bei der Menge die du schon geschraubt hast brauchst du sicher keine weitere Hilfe Wink

Rechne doch mal zusammen was du schon reingesteckt hast, das würde mich echt interessieren 8)
Zitieren
#4
Hallo bei mir ists ähnlich ich muss im März zum TÜV Evil

bis dahin muss ich noch die Bremsscheiben und Beläge vorne tauschen,

einen neuen Vorderreifen kaufen, denn Tank austauschen und die Vergasser

noch mal reinigen und Syncronisieren! dann kommt auch noch ein

Glatteisschaden an meinem auto hinzu. Sad

Oh man ich brauch nen Goldesel mit Durchfall Wink
Zitieren
#5
Moin.

Ich muss an meinem Bike nur die Hinterrad Bremse machen.
Dann Tüv und ab dafür.
Big Grin

@siewerling hast eine PN.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Ja kann man so sagen das des Wirtschaftlich nen Tptalschaden iss, die kosten für alles was bis heute gemacht wurde kann ich net mehr überschauen aber es sind bestimmt weit über 1400€ okay 1650€ habe ich vor nen Jahr für meine klene bezahlt, dachte damals auch für nen 99 jahrgang alles okay aber wenn man knapp über 20000 tausend im Jahr orgelt kommt da schon einiges an verschleis zusammen.Ich habe aber mit der zeit eine beziehung zu meiner klenen (Rita) entwickelt, man könnte mir ne nagelneue er-6f hinstellen ich würde meine rita nie abgeben ich kenne jede schraube jede macke einfach alles.iss mir egal obsch nen Goldesel abührmittel einflössen muss ich kann net ohne meine klene. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

MFG euer Phil
Zitieren
#7
Hehe, das kenn ich, sowas gibt man nich mehr gerne Her.
Aber dann musst du eben auch mit den Kosten leben können.
Vieleicht machst du dir aber auch einfach zuviel Sorgen, oder du hast n Montags-Produkt erwischt.

Bei meiner neuen mach ich erstmals ne komplette Ausgabenaufstellung.
Inzwischen bin ich allein für den "Service" bei knapp 500 Euro
Und das waren nur Dinge wie Reifen, Kerzen, Öl, Filter, Bremsbeläge ....
Umbauten füllen schon ne ganz andere Tabelle, und meine Arbeitszeiten könnte ich niemals bezahlen. Rolleyes

Is nunmal n teures Hobby
Dummerweise fällt mir langsam auch die Haut von den Fingern durch das
hantieren mit Lösungsmitteln, Chemikalien, Öl, etc ..
Zitieren
#8
Ja, das kann ich nachvollziehen. Wenn man soviel Zeit, Arbeit und nicht zuletzt Geld investiert hat, gibt man das Möpp so schnell nicht mehr her Big Grin .

Abgesehen davon wird ein potentieller Käufer das sowieso nicht honorieren wollen Sad

Also behält man es einfach und 20.000 km im Jahr ist ja auch ne ganz schöne Hausnummer!

Schöne Grüߟe aus'm Pott
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#9
gott sei dank ist bei meiner als pflichtprogramm jetzt erst mal nur tüv und ein obligatorischer ölwechsel angesagt. umbau-wunschgedanken hab ich dagegen noch einige... 8)
Zitieren
#10
Also einige Sachen verschleiߟen ja bei dir ja ungewöhlich schnell.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#11
Twincam\;p=\"97243 schrieb:Hallo zusammen
Ja ich habe meinen klene (Rita) heiߟt sie jetzt fast nen Jahr und sie macht jetzt mit 42200 kilometern auffe Uhr schon erste Faxxxen und zwar habe ich bis jetzt gewechselt Bremshebel, Kupplungshebel, Bremsbeläge alle, Sämtliche Flüssigkeiten, Kettenkit, Schwingenlager, Dämpfer Hinten, Gaszüge beide, Kerzen beide schon das 4 mal in einem Jahr kein Wunder bei 20000 kilometern im Jahr. Achslager V+H, Reifen V+H, Tachoschnecke, Tachowelle, Bremskolben dichtungen V, Öl Ölfilter, Kupplungslamellen ink federn und Zug, Motordichtungen alle, Zylinder + Kolben + Ventile neu eingeschliffen, Steuerkette, Ruckdämpfer neu, Kühler, Spiegel beide, Batterie neu, Heckverkleidung Gebraucht, Naja und heute Wollte ich die Gabel mit Wührt Federn und neuen Simmerringen und neuen Staubkappen ausstatten, habe die Gabel raus und merke das das Lenkkopflager rastet. Und das sind alles nur dinge um meine kleine im betrieb und zum Tüv Termin im Mai zu halten, die kleine friss mir die Haare vom kopp.

Hi Twincam, Zieh mal von der Liste die Teile ab, die wohl eher aufgrund unsachgemäߟen Gebrauches (Vorbesitzer? Oder einfach nur Pech?) kaputtgegangen sind: Kolben, Zylinder, Ventile, Kupplung, Kupplungshebel, Bremshebel, Kühler, Spiegel, Heckverkleidung... Der Rest ist doch ganz normaler Verschleiߟ, den wohl jeder Fahrer hier im Forum hat, da jammert auch keiner Twisted Ob bei der Gpz alle 5000 km neue Kerzen nötig sind, wag ich mal stark zu bezweifeln...

Grüߟe, rex
Zitieren
#12
Naja weisste rex ich bin halt nen Perfektionist wenn ich merke das die Kerzen an Zündleistung verlieren wechsel ich die halt, und ich wechsel nunmal so viele teile weil ich es net ab kann in meinen Motorrad club ( Flying Picks frechen) oder auch sonst mit ner Ranzigen kiste aufzutauchen, ich bekomme ja schon zustäne wenn mein schei.... Bm kennzeichen verdreckt iss.
Sorry aber so binsch halt was alt aussieht oder mir net passt kommt weg koste was wolle, (ps 90% der schäden sind von der Vorbesitzterin).


Mfg Phil. Big Grin
Zitieren
#13
also meine kleine wird ja grade auch gesundgepflegt, da hat einer der 6 (oder wie es unsre dumme zulassungsbehörde mir umgetragen hat: 12!!!!) Vorbsitzer ziemlichen mist mitm lack gebaut, nur tech nisch gesehen ist meine eigentlich in ordnung.

Aber sag mal bitte, woran merkst du dass die zündleistung abnimmt? kann mir das net so wirklich vorstellen, für mich gibt es nur: sie zündet oder halt nicht^^
Zitieren
#14
Moin Biggbiz ähm kann ich dir sagen wenn sie mal im Winter richtig warm wird ich nach 10 minuten standzeit sie wieder starten will und sie nen bissl braucht dann heissts für mich Kerzenwechsel, ja ich weiss ich übertreibe okay das wird aber auch bald nen ende haben hole mir morgen die ngk iridium kerzen und dann habsch ruhe!

Tongue

Mfg Phil
Zitieren
#15
Pakonti\;p=\"97268 schrieb:Ich muss an meinem Bike nur die Hinterrad Bremse machen.
Dann Tüv und ab dafür.
Big Grin

Das Paket ist unterwegs. Gibs bescheid wenns angekommen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste