Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen für die A
#1
Hallo, ich hab da mal ne Frage zu den Reifen.
In meinem Brief stehen folgende Einträge:
Ziff.20 - 21 Reifenpaarungen vo.:

K 530 F Exedra G 533, ME 33 Laser od. MT 59,

hi.: K 530 Exedra G 534, ME 77 od. MT 58

Kann mir jemand freundlicherweise mal erklären, ob ich nur diese fahren darf oder auch andere Reifen bzw- Größen.

Danke für euere Info.
kawajo Sad
Zitieren
#2
hi, du darfst die reifen fahren die vom hersteller ne freigabe für die gpz haben. freigaben findest du z.b. auch hier im downloadbereich.
Zitieren
#3
Hi
Hans. Das sind eingetragene Reifen für die GPz du kannst aber daes diese nicht mehr gibt ( denke ich jetzt) unbednklich auf dei BT 45 zugreifen.
grunsätzlich darfst du auch andere Reifen fahren von anderen Herstellern, nur die Größe musst du beachten.
100-90-16 V
120-90-16 H

Wenn du hinten und vorne größere aufziehst dann musst du diese eintragen lassen.
Ansonsten gilt hier zieh dir die größen drauf vonn denn Herstellern.
Also 100 und 120.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Hallo Bernd,
danke nochmal für den netten Empfang, den guten Kaffee als auch für die prompte Antwort jetzt.
100/120 ist die normale Paarung. Sofern ich größere Reifen aufziehen möchte, ist doch auch eine Einzelabnahme beim TÜV fällig, oder ?
Du fährst doch auch die BT 45. Bist Du damit zu frieden? Ich nehme an, dass Du auch etwas schneller unterwegs bist als ich es sein werde -so als Frischling.
Gruߟ Hans
Zitieren
#5
Die Kombination 100/90-16 + 130/90-16 BT45 kannst auch ohne Eintragung fahren....und laut meiner Zulassungsstelle wo ich den 130er eintragen lassen wollte muss man bei den neuen Papieren nicht mal die Bescheinigung mitführen...
Zitieren
#6
Hallo Hans,

also ich meld mich nun auch mal zu Wort. Wenn du die Suche benutzt wirste sehen, das es eigentlich nur Positives über den BT45 gibt.

Ich hatte auch Anfangs den Dunlopholzreifen drauf und hätte mich öfters mal hin gepackt. Ich musste auch erstmal vertrauen in die BT45 bekommen.

Mit den Reifen fühle ich mich einfach viel Sicherer und Sie haben mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Vom Grip her sind diese 1A. Selbst bei regen haben die Reifen noch nen guten grip. Auߟer es gieߟt wie aus eimern Wink

Gruߟ
Andre
Zitieren
#7
Erst einmal herzlichen Dank für Euere Auskünfte und Infos.
Jetzt werde ich mal noch ein wenig im Forum stöbern, denn hier habe ich einige interessanten Beiträge und Meinungen zu den BT 45 gesehen.
Nochmals danke.
kawajo Laughing
Zitieren
#8
kawajo\;p=\"97399 schrieb:Hallo, ich hab da mal ne Frage zu den Reifen.
In meinem Brief stehen folgende Einträge:
Ziff.20 - 21 Reifenpaarungen vo.:

K 530 F Exedra G 533, ME 33 Laser od. MT 59,

hi.: K 530 Exedra G 534, ME 77 od. MT 58

Kann mir jemand freundlicherweise mal erklären, ob ich nur diese fahren darf oder auch andere Reifen bzw- Größen.

Danke für euere Info.
kawajo Sad
Zitieren
#9
Spöcker\;p=\"98957 schrieb:
kawajo\;p=\"97399 schrieb:Hallo, ich hab da mal ne Frage zu den Reifen.
In meinem Brief stehen folgende Einträge:
Ziff.20 - 21 Reifenpaarungen vo.:

K 530 F Exedra G 533, ME 33 Laser od. MT 59,

hi.: K 530 Exedra G 534, ME 77 od. MT 58

Kann mir jemand freundlicherweise mal erklären, ob ich nur diese fahren darf oder auch andere Reifen bzw- Größen.

Danke für euere Info.
kawajo Sad

was willst du uns eigentlich sagen Big Grin
Zitieren
#10
Hi Corona,
mit meiner Frage wollte ich nichts sagen, sondern nur erfragen, ob ich auch andere Reifen als die in meinem Brieg aufgeführten Abmessungen bzw. Hersteller fahren kann, denn mir sind die Begriffe nicht geläufig.
Hat sich aber zwischenzeitlich geklärt.
Gruߟ kawajo
Zitieren
#11
Das will ich auch mal für dich hoffen dass sich das erledigt hat.
Soweit ich weiߟ wird der ME33/ME77 Laser nicht mehr verkauft.
zumindest nicht mehr unter der Kennung
Zitieren
#12
kawajo\;p=\"99029 schrieb:Hi Corona,
mit meiner Frage wollte ich nichts sagen, sondern nur erfragen, ob ich auch andere Reifen als die in meinem Brieg aufgeführten Abmessungen bzw. Hersteller fahren kann, denn mir sind die Begriffe nicht geläufig.
Hat sich aber zwischenzeitlich geklärt.
Gruߟ kawajo

Die Frage von GL_Corona war doch nicht an Dich gerichtet, sondern an Spöcker, weil er/sie/es nur Deinen ersten Beitrag kopiert und nichts dazu geschrieben hat.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#13
Hallo zueammen,

hab da wohl nen glatten Fehlstart hingelegt.
Ich bin neu hier und grüߟ erst mal alle.
Wollte zu meiner letzten Kopie (kawajo),eigentlich auch meinen Senf dazu geben. Ging wohl schief.
Klappe die Zweite:
In meinen Papieren stehen verschiedene Marken wie Dunlop, Bridgestone, zwei mal Pirelli und Metzeler, hinten mit 120/90 oder 130/90.
Bei mopedreifen.de kannst du deine Fahrzeugdaten und Reifebgröße eingeben und u bekommst umgehend verschiedene Marken zum super Preis.
Bridgestone macht z.Z. ein Angebot - beide Reifen für ca 160 Euronen mit Garantie.

Grüߟe, (der) Spöcker
Zitieren
#14
Spöcker\;p=\"99057 schrieb:Bridgestone macht z.Z. ein Angebot - beide Reifen für ca 160 Euronen mit Garantie.

Gibts auch ab und zu mal billiger Wink
Zitieren
#15
Hi Rubino,

wo kann man die noch billiger finden?

Hab noch etwas Zeit bis zum Wechsel und kann mich noch in Ruhe umschaun. Shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste