Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankschloß ausbauen ohne Schlüssel
#1
Hallo GPZ-Fangemeinde
Erstmal noch ´nen schönen Ostermontag. Hoffe Ihr hattet gutes Ausfahrwetter. Also hier auf RÜG wars Samstag und heut vormittag am schönsten (Sonnenschein, um 10-12 °C) Sonntag etwas verregnet.
Ich selbst hab meine noch inner Garage, wegen Umbauarbeiten. Dazu auch meine Anfrage:
Ich hatte im Herbst ´nen Unfall, mir dabei die Verkleidung teilweise zerlegt. Bei ebay konnte ich einen kompletten Lacksatz ersteigern (mit Tank) Aber leider keinen Schlüssel fürs Tankschloß (wollte mein altes einbauen). Kann mir jemand sagen, wie ich -ohne es zu zerstören- das Tankschloß austauschen kann. Unter dem Klappdeckel ist der mit den Imbusschrauben befestigte Ring noch mit einer Schraube gesichert (die ist das Problem). Ich wollte den nicht zerstören, weil ich den Tank komplett weitergeben möchte (besteht hier Interesse?)
Kann mir einer von den Schraubern da einen Tip geben?

Gruߟ und Danke im Voraus
Dietmar
Zitieren
#2
Entweder der Schlüsseldienst, oder den Bohrer - viel mehr wird dir da nicht übrig bleiben...
Es sei denn, du hast noch die orignalen Daten zu dem Lacksatz, dann kannst du dir ggf. über Kawa den Schlüssel nachbestellen...

Sonst geht das nicht so, ist ja auch extra so gedacht Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
nen pickset, bzw pick pistole zum schloss öffnen...

erdorert entweder einiges an übung oder ein guter schlüsseldienst macht dir das, wenn du anchweisen kannst dass es dein tank ist Smile

einfach mal fragen, einfach ausbauen ist nicht
Zitieren
#4
Also wenn garnix hilft muss ich wohl den Bohrer nehmen. Werd aber vorher mal beim Schlüsseldienst anfragen. Weil, wenn ich den alten tank mit dem alten Schloß nicht mehr brauch solls eben nicht so die Kasse belasten. dank euch
Zitieren
#5
brauchst du das schloss noch?
wenn nicht nimm einen schraubenzieher, steck in in den schlitz und schlag mit dem hammer drauf.
dann dürfte das schloss mit dem schraubenzieher zu öffnen sein
allerdings ist es dann auch hinüber weil es dan jeder mit ziemlich jeden schüssel öffnen kann.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#6
der tank von welchem model ist das? wie sieht es mit rost aus und welche farben hat er? Wink
Zitieren
#7
@gecko:
Tank ist von der "D", Farbe: eigentlich schwarz, aber je nach Lichtverhältnisse schimmerts ganz dunkel lila, mit Perleffekt - ist Originallack. Konnte mit der Farbcodetabelle von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.motoradlack.de">www.motoradlack.de</a><!-- w --> nicht wirklich was anfangen. Zustand/Rost: mehrere Lackstellen (stecknadelkopfgroß) und kleine Kratzer - kein Rost innen und oben, Unterseite hat Roststellen und müsste entrostet/ lackiert werden. kann Fotos machen, wenn gewünscht. hab auch noch die gesamte Original-Verkleidung in dieser Farbe, aber wie gesagt teilw. beschädigt, wg. Unfall.

Gruߟ Dietmar
Zitieren
#8
ok danke, damit fällt sie leider aus für mich, weil ich eine A hab Sad
Zitieren
#9
Gecko schrieb:ok danke, damit fällt sie leider aus für mich, weil ich eine A hab Sad
Die Tanks haben sich meines Wissens nicht verändert.....

gruss

Gert
Zitieren
#10
Das weiߟ ich leider nicht, ob der Tank auf der A passt, bzw. ob die identisch sind. Das Problem mit dem Schloß hab ich mit einem plattgeklopften und umgebogenen Nagel gelöst -ist also alles heilgeblieben Laughing
Gruߟ Dietmar
Zitieren
#11
hm das werde ich mal morgen versuchen herauszufinden,...danke aber für den hinweiߟ @urs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste