Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefreiter Görling
#16
GL_Corona\;p=\"97756 schrieb:Lass dir nur nichts von Zivi und den Quark erzählen, es sei den du magst übel richende Omas den Hintern abwischenBig Grin
Wenn das was gutes sein soll Rolleyes

Ich habe einen Zivi in meiner Familie, ein totales Weichei mit großer Klappe und hält gar nichts aus, ein echter Warmduscher und Babypopotrockenföner Evil

... :nein: ... du bist unser Held!
Zitieren
#17
Zivi....pfui, das ist was für Weicheier *gg*

Beim Bund lernst Du wenigstens noch wichtige Dinge fürs Leben, z.B. echte Kameradschaft, wie man seine Wäsche zusammenlegt, Betten-machen und Ordnung halten.

Ich möchte die (damals noch 12) Monate nicht missen. Das war echt ne geile Zeit !!!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#18
Martin (webmaster)\;p=\"97766 schrieb:Zivi....pfui, das ist was für Weicheier *gg*

Beim Bund lernst Du wenigstens noch wichtige Dinge fürs Leben, z.B. echte Kameradschaft, wie man seine Wäsche zusammenlegt, Betten-machen und Ordnung halten.

Ich möchte die (damals noch 12) Monate nicht missen. Das war echt ne geile Zeit !!!

Moinsen,

und Zustimm... war ja schlieߟlich über 8 Jahre bei dem Verein und ich denke gerne daran zurück... War aber auch berufsbezogen in der Kfz- und Panzerinstandsetzung; da wurde mir die Zeit als Gesellenjahre angerechnet und ich konnte sogar noch meinen Handwerksmeister mitnehmen :gut:

Stramme Grüߟe und ein kräftiges Jawolllllll; Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#19
Moin.
Ja hmm ich wäre gerne dabei gewesen.
Leider wurde in der zeit meiner Enberufung also nach der Musterung *Hust Hust**
Meine Kompani bzw. der Standort augelöst.
Da haben se mich dann ausgemustert, Schade eigendlich naja dann ohne Job wars nicht so schön hab ich dann Zivi gemacht.
Und ich bin Trotzdem kein Weichei Big Grin

Aber ich wünsch dir viel Spass Andre.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
Tommi1979\;p=\"97738 schrieb:meine Bestellung zum Mitbringen:
- Schlafsack
- Rucksack mit Isomatte
- kistenweise Panzer-Tape
- leuchtendes Drassierband
Laughing

das Phosphorisiernde Band is ganz toll Krebserregend...

Ich brauch mal wieder neue Stiefel, kann ich dir meine 2 Paar dann zuschicken ? Laughing
(sind ungelocht, kann man also leicht umtauschen)
Die passende Schuhcreme dazu... hm, was noch ?
Wenn du irgendwo n G36 oder MG3 findest nehm ich das auch Twisted

OG Rubino a.D. meldet sich ab
Zitieren
#21
...jaja die gute alte BW Zeit war schon toll.
Und anstrengend waren doch auch eigentlich nur die ersten paar Wochen , und nach der Grundausbildung wurds ja dann noch besser 8).
Also ich will die Zeit nicht missen wollen, war großteils schon recht lustig. Ich habe meine 9 Monate Dienst auf ner Fregatte verrichtet und habe so nebenbei auch noch zwischen den Manövern einige Länder und Auslandshäfen besichtigen Wink können....
Alles in allem ne tolle Zeit. Und wenn man sich die heutige "Jugend" mal so anguckt, wäre eine echte Wehrpflicht manchmal gar nicht so verkehrt. Damit sie Kameradschaft lernen und kapieren, dass man sich manchmal eben auch Autoritäts-/Respektspersonen unterordnen muss, oder eben auch Teamwork....

Is bei dir zwar noch ne Weile hin, aber trotzdem schonmal viel Spaß.
Zitieren
#22
Hab damals Zivi gemacht. War auf jeden Fall sinnvoller und bei weitem stressiger als Bund.
Um mit Freunden zu saufen oder Sprüche zu kloppen brauch ich mich net verpflichten zu lassen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#23
....dass Zivi stressiger ist lasse ich mal so dahingestellt...Kommt beim Bund eben auf den Einsatzort an und dass ist beim Zivildienst auch nich anders. Gibt da auch genügend Leute die nur eine ruhige Kugel schieben.
Und alle über einen Kamm scheren sollte man auch nicht, ich habe auch nur gemeint dass es für einige Jugendliche mit Sicherheit nicht schlecht ist mal Autorität und Disziplin kennen zu lernen und ihre überschüssige Energie sinnvoller abzuleiten....
Naja is ja auch ein ewiger Konflikt zwischen denen die da waren und jenen die Wehrersatzdienst geleistet haben Wink
Nichts für Ungut, war eben nur meine Meinung.

Gruߟ und schönen Abend
Zitieren
#24
Hallo, Andre,

wenns dann soweit ist, wünsch ich dir viel Spaß beim Bund Laughing . Bei mir isses ja schon viele Jahre her, 15 Monate waren es damals noch - echt ne Zeit, die ich nicht missen möchte. Mannomann, was hatten wir Spaß und wir waren nicht nur besoffen!! Bin vor 2 Jahren dann nach 25 Jahren mal wieder an meinen alten Standort zurückgekommen: von der Kaserne waren nur noch einzelne Gebäude erhalten, unser alter Feuerlöschteich nur noch ein modderiger Tümpel, war schon irgendwie 'n komisches Gefühl Crying or Very Sad . Aber immerhin gabs einen Gedenkstein, da stand drauf, dass wir mal da waren (natürlich nicht alle namentlich).

StKp 3. PzDiv
OG a.D. scredriver meldet sich ab
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#25
Martin (webmaster)\;p=\"97766 schrieb:Zivi....pfui, das ist was für Weicheier *gg*

Beim Bund lernst Du wenigstens noch wichtige Dinge fürs Leben, z.B. echte Kameradschaft, wie man seine Wäsche zusammenlegt, Betten-machen und Ordnung halten.

Ich möchte die (damals noch 12) Monate nicht missen. Das war echt ne geile Zeit !!!

Du hast Kekswi***en vergessen Rolleyes Twisted *ganzschnellwech*

Ich finds schad, dass es keine Wehrpflicht für Weibsens gibt, wär gern ins PanzArtLehrBatt 345 *schmacht* Die schönen PzH 2000... *träum*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#26
Ogrim\;p=\"97795 schrieb:Du hast Kekswi***en vergessen Rolleyes Twisted *ganzschnellwech*

Ich finds schad, dass es keine Wehrpflicht für Weibsens gibt, wär gern ins PanzArtLehrBatt 345 *schmacht* Die schönen PzH 2000... *träum*

Irgendwie überraschst Du mich immer wieder.... Oops Kannst es ja so machen:

[Bild: http://images.buch.de/images-adb/84/40/8...34ce88.jpg]

Grüߟe, Sascha (OFw a.D.)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#27
das Weichei in meiner Family hat 2 linke Hände und alles Daumen und so war auch sein Zivi-Dienst, das kannst du voll vergessen, das der was gelernt, geschweige was aushalten musste und heute will er Leute Komadieren, ich lach mich tot Twisted

Ich hatte als chem. Aufkläre in einer Raketen-Abteilung etwas mehr zu tun, hatte dabei aber auch mehr Spass. 4x im Jahr Feldübung mit dem eigenen schwimmfähigen Fahrzeug durch den Wald jagen und einige Aufgaben erledigen.

Habe viel dabei gelernt, was ich heute gut gebrauchen kann.

So sah die Basis-Version aus, da kamen noch ein paar Kleinigkeiten ran, damit man auch genügend Spass hatte Wink

[Bild: http://www.waffenhq.de/panzer/brdm-2-01.jpg]
Zitieren
#28
Martin (webmaster)\;p=\"97766 schrieb:Zivi....pfui, das ist was für Weicheier *gg*

Beim Bund lernst Du wenigstens noch wichtige Dinge fürs Leben, z.B. echte Kameradschaft, wie man seine Wäsche zusammenlegt, Betten-machen und Ordnung halten.

Ich möchte die (damals noch 12) Monate nicht missen. Das war echt ne geile Zeit !!!

Auch wenns jetzt hart klingt: Leute, die für das oben angeführte den Bund brauchen, speziell für "echte Kameradschaft" , tun mir schon ein biߟchen leid. Armes Deutschland.
Vielleicht bleiben wir hier doch lieber bei den Motorradthemen.
Zitieren
#29
GL_Corona\;p=\"97802 schrieb:...So sah die Basis-Version aus, da kamen noch ein paar Kleinigkeiten ran, damit man auch genügend Spass hatte Wink

Sei mir nicht böse Uwe, aber ich denke, dass 90% der Dinger auseinander gefallen wären, bevor sie den Grenzstreifen auch nur annähernd erreicht hätten... Da ist doch so etwas schon ganz was anderes:

[Bild: http://www.enemyforces.net/apc/tpz_fuchs.jpg]

Daran habe ich geschraubt, und dann noch hieran:

[Bild: http://www.panzerbaer.de/types/pix/bw_sp...0-007i.jpg]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#30
GL_Corona\;p=\"97802 schrieb:das Weichei in meiner Family hat 2 linke Hände und alles Daumen und so war auch sein Zivi-Dienst, das kannst du voll vergessen, das der was gelernt, geschweige was aushalten musste und heute will er Leute Komadieren, ich lach mich tot Twisted

Alter...sag ma, gehts dir noch gut? Wie wäre es mal mit weniger Vorurteilen?
Erstmal musst du beim Zivi niemandem den Hintern abwischen, wenn du das nciht willst. Vom Fahrdienst (Moi) bis zum Jugendherberge gibts da alles. Und was man in der AGA nun groß lernen kann, hält sich auch in Grenzen.
Ich begebe mich mal nicht auf dein Niveau herunter und reiߟe BW-Bashsprüche runter (Stichwort "Kameradschaft" is schon n super Aufhänger), aber ich kann dir von mir und anderen Zivis in meinem Bekanntenkreis sagen, dass wir weder Weicheier sind, noch 2 linke Hände haben noch sonst dumm oder zurück geblieben sind.
Bei mir konkret: Uniabschluss in Kernphysik, Mopped geschraubt, Möbel selbst gemacht, mache seit 5 Jahren Kampfsport und bin sozial kompetent und umgänglich aber wenn du drauf bestehst kann ich dir auch den Arsch aufreissen Twisted
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste