Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Nes
#1
Auf alten Kosolen lernt man das Zocken Smile
Ich hab mir endlich mal bei Ebay ne alte Nes gekauft nachdem meine als Kind kaputt gegangen ist. Spiele hat ich noch ein paar und hab nochmal welche dazugekauft. Ich finds sau geil. Es macht einfach ein rieߟen Spass die alten Mario teile zu spielen. Ich bin wieder richtig ins Nes fieber gekommen. Hab mir vorhin erstmal En Schummelmodul betsellt das ich die Speilstände abspeichern kann Smile Is en bissle Blööd jedes spiel von vorne zu Spielen.
En alten Atari hab cih auch ncoh, nur fehlen mir die Spiele.
Habt ihr auch noch alte Konsolen ?
Zitieren
#2
ich find nostalgie Zocken auch gut werd mir mal ne SNES mit Zelda besorgen da konnt ich früher tage mit verbringen! 8)

kennst du Kid Icarus?
Zitieren
#3
ja ich hatte auch mal den guten alten nes, das Schrankwanddesign ist echt klasse und stirbt nie aus Laughing
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#4
was ist kid icarus ?
aber zelda ist geil!
Zitieren
#5
anno 07 war bei mir im Freundeskreis das Tetrisfiber ausgebrochen. Da sassen wir in der Vorlesung, jeder mit nem GameBoy, die meisten OldSchool und haben gezockt. Mein Rekord war 400'000 Pkt sowie 2 Tetris beim B Mode bei höchstem Level/Aufbau.

Ansonsten zocken wir noch alte Games auffer Xbox, emuliert halt.

Und ich persönlich stehe total auf Dosgames. DotT ist ja bekanntlich das beste Spiel der letzten 100 Jahre, dazu noch andere gute alte Games.
Zitieren
#6
DotT? ich kenns leider nich... gibs sowas noch zum downloaden?? was auch cool ist amiga "Aufschwung Ost" das spiel hieߟ wirklich so. Wirtschaftsimulationen/ tycoons zocke ich gerne mal
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#7
Hab für meine PS2 ne Sonic-Collection (4 Spiele auf einer DVD). Ab und zu geht das schon mal, aber auf Dauer taugt mir das irgendwie nimmer.

Hatte früher mal ne Atari-Konsole mit Cardrigde und 50 Spielen drauf. Da waren ganz witzige dabei.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#8
Wir hatten damals nen C64 und Amiga500, die Nintendo-Konsolen waren eher verpönt Twisted Dort gab es z.B. das Mario-Pendant Giana Sisters, Turrican, Lion Heart, Speedball2, Chaos Engine und North&South, um nur einige der Hunderte Top-Spiele zu nennen.
War eine tolle Zeit mit diesen Pixelhäufchen. Da wusste man noch ein gutes Spielprinzip zu schätzen bzw. da spielte die Fantasie noch eine Rolle, wohingegen heute nur die tolle Grafik wichtig ist. Und weiߟ Gott, wie viele Joysticks ich kaputt gedaddelt habe, hehe. Noch heute spiele ich gelegentlich per Emulator (WinUAE) diese Spiele auf dem PC.

Achja, und dann gibt es da noch das Uralt-Spiel Pong, welches in einer Kneipe in der Nähe auf dem Beamer gespielt werden kann. Wer das Turnier gewinnt bekommt ein Freigetränk! Wink
Zitieren
#9
tunnelratte\;p=\"97992 schrieb:DotT? ich kenns leider nich... gibs sowas noch zum downloaden?? was auch cool ist amiga "Aufschwung Ost" das spiel hieߟ wirklich so. Wirtschaftsimulationen/ tycoons zocke ich gerne mal

DotT: Dy of the Tentacle. Gibts net zum DL und kostet ne Menge Schotter bei ebay. Habs noch auf 6 Disketten heir, leider an meinem Lappi kein Floppylaufwerk mehr. Muss es mal mit SCVMM probieren.
Zitieren
#10
Hab in meinen letzten Semesterferien mal wieder SIM City auf SNES gezockt. Danach mit SuperMario weitergemacht und bei ebay SmashTennis gekauft --> Geil! Nur Bomberman fehlt mir noch, das will ich unbedingt wieder haben!!!
Wer also eins hat für SNES: Bitte PN!!!

Aber auch Zac McCracken hab ich neulich mal im Internet gefunden: Echt kult!
Zitieren
#11
Puchfreak\;p=\"97981 schrieb:was ist kid icarus ?
aber zelda ist geil!
Das ist es


Angehängte Dateien
.jpg   kidicarus.jpg (Größe: 19,82 KB / Downloads: 161)
Zitieren
#12
Ich empfehle euch, mal bei YouTube den Spielenamen einzugeben, vielleicht mit dem Anhang "Longplay". Dann kann man sich ansehen, wie jemand das komplette Spiel durchspielt. Ich habe bisher zu jedem Spiel ein Video gefunden und in Erinnerungen geschwelgt Smile
Zitieren
#13
nichts geght über sega megadrive und sonic^^
Zitieren
#14
Was die alten Spiele angeht bin ich eher wie Superknuffi veranlagt. Deswegen hatte ich mir auch vor einigen Jahren ein Amiga CD32 zugelegt und dieses mittels Zusatzmodul (SX-1) hochgerüstet und auch die alten Diskettenspiele wieder spielen zu können.
Turrican (mein Nickname kommt nicht von ungefähr), StreetFighter 2, Rick Dangerous, Battle Isle, PP Hammer, Chaos Engine und vieles anderes mehr hat mich damals vor der Kiste gebannt. Die Zeiten waren herrlich.

Zum Glück gibt es heute Emulatoren für jede erdenkliche Plattform und man braucht die alte Hardware nicht mehr hervorzukramen.
Zitieren
#15
Ich hatte auch mal so ein Phase, in der ich wieder voll begeistert von den ganzen Klassikern war.
Nach ein wenig Sucharbeit hab ich dann auch zu so gut wie jedem System einen Emulator (Freeware / GNU) und eine ganze Menge Spiele (entweder mittlerweile Freeware oder Abandonware) für den PC gefunden. Es kommt zwar nicht so ganz das Feeling wie am Original rüber aber es ist um vieles einfacher. Einfach mal nach Emulator googlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste