Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit dLAN ?
#1
Ich habe mein Haus mit dLAN zum Netzwerk gemacht, was sich als recht praktisch erweist,ich kann im Garten meinen Server ereichen und auch Internet und alles was Netzwerk sonst noch so kann, dabei werkeln 85MBit-Teile von Devolo im Netz, die Netgear bei meinem Kumpel haben leider schon 2x ihr Licht ausgeblasen.

Von den theoretischen 85MBit bringe ich 55MBit durchs Netz was bei einigen Übertragungen doch dauert.

Hat jemand die 200MBit-Teile mit den 85MBit-Teilen in einem Netz kombieniert/ in Berieb ?

Hier ein Bild für die Vorstelleung wovon der Onkel da redet :

[Bild: http://www.notebooksbilliger.de/images/p...it_600.jpg]
Zitieren
#2
Also, viel Ahnung hab ich ja nicht, aber ich weiߟ, wie die Teile funktionieren Oops

Als wir neulich unser t-Home-Entertain-Paket installieren wollten, haben wir auch erst überlegt, ob wir dlan benutzen. Und wenn ich mich nicht irre, war da was im Internet zu lesen, daß die 85MBit-Teile nicht mit den 200MBit-Teilen kompatibel sind.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#3
Hi.
Uwe, mein kumpel hat das, zwar nicht der gleich Hersteller aber er nutzt dies nun.
Nach aussagen von seiner warte hin, es geht und ist eigendlich nicht schlecht.
Ab und an kickt es ihm das Interned zusammen aber das kann auch andere Ursachen haben.

Er macht ziehmlich viel damit wiea, Drucker und andere Geräte (pc) ansteuern und Daten schieben ect.

Verbindungstechnisch soll es wohl recht gut sein. Kann ich aber mal genauer darüber fragen wenn du dies wünscht.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Fronti1965\;p=\"98522 schrieb:.... war da was im Internet zu lesen, daß die 85MBit-Teile nicht mit den 200MBit-Teilen kompatibel sind.

kannst du das wiederfinden ? bütte Wink

Pakonti\;p=\"98558 schrieb:Verbindungstechnisch soll es wohl recht gut sein. Kann ich aber mal genauer darüber fragen wenn du dies wünscht.

Ja, frage ihn mal wie die Teile mit einander klar kommen, die kosten ja zu viel um es "mal" auszuprobieren 8)
Zitieren
#5
Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, hab eher selbst eine...

Wie siehts da mit Störungen aus?
Ich bin ja immer noch Fan des guten alten Cat-Kabels.
Bei mir hat jeder Rechner ein Cat-Kabel und aus.Nur der Laptop hat praktischerweise WLAN.

Was mir immer durchn Kopf geht wenn ich DLAN lese ist "Wo ist der Hacken kann ja nicht sein das es mit einem NYM 3x1,5/2,5 genauso gut funktioniert wie mit nem mehrfach geschirmten Cat-Kabel...
Zitieren
#6
@Morpheus, die dLAN´s funktionieren wirklich sehr gut, allerdings bin ich da Fan von Devolo, auch wenn du alles andere von dieser Firma im Laden stehen lassen kannst (Router).

Auf dem Cat-Kabel hast du vollduplex was auf der Stromleitung natürlich wegen der 2 Adern nicht geht, also nur halfduplex und die Geschwindigkeit ist von der Qualität der Kabel abhängig. Auf den meisten Cat-Kabeln die du jetzt kaufen kannst sind Übertragungen pro Paar mit 300MHz möglich, das wird auch mit nagelneuen Strom kabeln nix aber die Verlegung von Cat spart man sich.
Ich habe mein Häuschen nur gemietet und kann da nicht Kabelkanäle ziehen wie ich will, auch bis in den Garten mag ich nicht jedes mal ein Kabel werfen müssen, da ist dLAN echt einfach und super stabil, nur eben je nach Teil entweder 14, 85 oder 200MBit schnell(theoretisch).
Auf der kürzesten Strecke habe ich 75MBit/s und das dürften unter 10m sein.

Ao ein "Einsteigerkit" gibt es schon um die 80-€ für 2x 85er Stecker, aber die 200er kosten so 69,-€ @Stück. Wenn man da einen "Mischbetrieb hin bekäme wäre es updatefähig Rolleyes
Zitieren
#7
Mir sind die Unterschiede zwischen Cat5e,Cat6 und Cat7 schon bekannt deswegen war/bin ich ja so sektisch DLAN gegen über weil ein NYM-Kabel ist ja vom aufbau her ganz anders...

Aber dann versteh ich das richtig man kennt sozusagen jeden Meter bei der Übertragungsrate?

Warum nutzt du nicht WLAN?
Zitieren
#8
Morpheus\;p=\"98601 schrieb:Warum nutzt du nicht WLAN?

dLAN ist doch stabiler und stört sich nicht an Mauern und der Gleichen und schafft es im günstigsten Fall bis zu 200m. Also auch bis ins Nachtbarhaus, hat ein Bekannter schon getestet Wink
Zitieren
#9
Ich frag so blöd weil ich nicht davon ausgegangen bin das du damit zum Nachbarn willst bzw ein so großes Grundstück hast...

Ich komm z.b. mit meinem WLAN durchs ganze Haus und in den ganzen Garten und das mit nem alten 11MBit Router...die neuen haben ja ganz andere Spezifikationen...
Zitieren
#10
Ich habe auch die 200 Dinger und es funzt prima.
Hier mal ein Angebot.. Da braucht man dann wohl keinen
gedanken an die langsamere Version verschwenden . Laughing Laughing Laughing
Oder Confused: Confused: Confused: Confused: Confused:
Zitieren
#11
wie ist es denn bei den Dingern mit der Sicherheit. Ich frag mich die ganze Zeit, ob da nicht jeder Nachbar über meinen Account mit ins Netz kann? Wo macht das Ding den halt?

Gerade inner Stadt sind ja im Umkreis von 200m manchmal bis zu 200Personen ? Und was ist wenn einer von denen im Umkreis auch sowas nimmt? Störungen???

Fragen über Fragen Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#12
Nö, das ding funzt nur auf deinen Stromkreis.
Haste Drehstrom im Haushalt geht das nur
auf einer Phase, ist bei mir halt so. Steckt
man die Dinger auf nen anderen Stromkreis
geht das nicht . Dann haben die Teile jeder
eine statische IP Adresse mit denen sie sich
bei meinen Router anmelden. Wenn ich nicht
will, das andere darauf zugreifen mach ich den
Adressbereich nach auߟen halt dicht und fertig.
Zitieren
#13
angeblich soll das Netz am Stromzähler aufhören......, tut es aber nicht, es muss eben nur die selbe Phase sein und wenn nicht gibt es Phasenkoppler.
Auf der CD die dabei ist, gibt es ein Passwortprogramm, womit man seinen Bereich abgrenzen kann, per Fernzugriff auf die Teile kann man ihnen ein Passwot eintrichtern, damit sie nur mit ihres Gleichen reden.

Statische IP ist auch eine Idee, bis 10 Rechner geht das ganz gut, wird aber bei Neuankömmlingen nervig Wink

In meinem Netz bin ich der Wolf Big Grin da freue ich mich schon auf ungebetene Besucher Twisted
Zitieren
#14
gutenberg\;p=\"98664 schrieb:Ich habe auch die 200 Dinger und es funzt prima.
Hier mal ein Angebot.. Da braucht man dann wohl keinen
gedanken an die langsamere Version verschwenden . Laughing Laughing Laughing
Oder Confused: Confused: Confused: Confused: Confused:

Welches Angebot meinst du ? die 14MBit-Dinger kosten im Set noch 73,-€ auf der Seite Sad

Ich habe schon 3x 85MBit, und mir fehlt zur Zeit noch einer, eine "Hauptstrecke" in meinen Dachboden mit 200MBit wäre schon geil Rolleyes
Zitieren
#15
@Corona,

ich sehe gerade der Link funzt nicht für Dich.
Ich bin Alice- Kunde und kommt man von der
Alice Seite als eingeloggter Kunde bekommt man
ein paar von den 200 er Dingern für 69 Euro
inkl. Versand. Crying or Very Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste