Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nur schlecht. Anlasser dreht durch
#1
Hi ihrs,

ich habe mal wieder nen Problem mit meiner Süߟen.

Habe ende letztes Jahr nen gebrauchten Motor mit gerade 7500km gekauft. Den hat mein Dad auch ohne Probleme soweit eingebaut. Musste nur das Polarad mit umgebaut werden und der Anlasser. Dabei hat es irgendwie mein Anlasser verabschieden. Kein Problem ersatz beschaft und eingebaut.

So nun ist das Problem das Sie Teilweise schwer dreht oder gar nur der Anlasser so das die Zylinder nicht mit drehen.
Anschieben klappt auch nur sehr wiederwillig.
Wenn man lang genug immer wieder Rödelt scheint es als würde er sich wieder Fangen und die Zylinder etwas drehen. Mit gut oder glück bekomme ich sie nach 20 Mins mal an. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Den Anlasser habe ich vorm Einbauen getestet der Funktioniert einwandfrei.

Vielleicht könnte sich einer bei Wärmeren Tagen sich erbarmen und mich besuchen kommen. Verpflegen und selbstverständlich.

Beim Besuchen könnten man vlt. mir auch Zeigen wie das mit dem Vergaser Sync. geht.

Normales Werkzeug ist vorhanden.

Vielen Dank schonmal!

Gruߟ
Mystery1988 alias Andre
Zitieren
#2
naja , zum Synchronen nach Wolfsburg ist ein bissl weit Big Grin

Wie leicht dreht sich der Motor, wenn du an der Kurbelwelle drehst ?
für mich klingt das so, als wenn der arme Anlasser damit überfordert ist....
Zitieren
#3
Hmm hassu ne möglichkeit nen Kompri test zu machen weil auch nen Motor mit nur 7500 kiloteren auffe uhr kann nen kaputten kolben oder nen Lagerschaden hamm man weiss ja nie.


Mfg Phil.
Zitieren
#4
Also wenn sie an ist läuft sie ohne Probleme. Es fehlt keine Leistung.

Aber warum dreht der Anlasser dann durch und hängt dann nicht?

weit ist relativ Wink aber von dir jaWink
Zitieren
#5
Vielleicht ist es auch die Batterie. Meine GPZ lies sich neulich, nachdem sie monatelang gestanden war, zwar per Überbrückungskabel vom Auto starten. Als ich aber an der Tankstelle stand, sprang sie nicht wieder an. Der Anlasser machte wohl surrende Geräusche und gelegentlich klang es mal wie ein bewegter Kolben, aber sonst nix. Als wir dann wieder überbrückt haben, lief sie anstandslos. Die Batterie war einfach noch nicht wieder voll geladen.
Zitieren
#6
Hi

tippe mal das Ihr einen fehler beim Anlasserfreilauf habt

da würd ich das Polrad nochmal abbauen und nachschauen

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
Also batterie kann es nicht sein, da ich es auch schon mit überbrücken versucht habe.

Dann werd ich mir mal das Polarad angucken, wenn es mal wieder wärmer ist.

Danke schonmal für die Tipps.

Gruߟ
Mystery1988 alias Andre
Zitieren
#8
mystery1988\;p=\"99293 schrieb:Also batterie kann es nicht sein, da ich es auch schon mit überbrücken versucht habe.

Dann werd ich mir mal das Polarad angucken, wenn es mal wieder wärmer ist.

Danke schonmal für die Tipps.

Gruߟ
Mystery1988 alias Andre

Warum magst du dir das polrad ansehen.
Wenn dann denn Anlasserfreilauf Big Grin Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
So also ich habe mir mal den Anlasserfreilauf (der mit den 3 Zylindrischförmigen dinger) angeguckt. Anscheinend sind die Federn hinüber. Habe mir erstmal neu bestellt und werd diese Morgen einbauen und hoffen das die das waren. Wenn nicht werd ich weiter texten Wink


Gruߟ
Andre
Zitieren
#10
soo nun läuft sie wieder Big Grin Sie war heute auch aufn Motorprüfstand und hat ganze 28,5 ps Oo. Naja übernächste Woche wird sie aufgemacht und darf wieder frei atmen.

Es waren wirklich diese 3 Federn. Mir egal drehe nun noch ne runde Big Grin

bis dann
Zitieren
#11
der anlasserfreilauf sitzt doch hinter dem polrad oder?

welche federn sind das? es kann sein dassd er bei mir auch hinüber ist...
Zitieren
#12
Genau du musst das Polarad demontieren. Die Federn sind hinter diesen 3 Zylindrisch förmigen Körper. Um an die zu kommen musst du den Freilauf ausbauen. Ich werd mal in die Anleitung gucken, ob ich irgendwelche Fotos finde. Beim Kawahändler kosten die 3 Federn 5€-6€.

Um das Polarad auszubauen wärs am besten, wenn du einen Abzieher hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste