Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultraschallreinigung der Vergaser
#1
Hallo Leute,

ich hab auf Arbeit die Möglichkeit an einen Ultraschall-Reiniger zu kommen (groß genug um den Vergaser komplett reinzu tun). Ich weiߟ zwar wie das Ding funktioniert und zu bedienen ist, aber was ich nicht weiߟ :

1. Muss der Vergaser so weit wie möglich zerlegt werden?
2. Kann ich als Reinigungsflüssigkeit normales Wasser nehmen?
3. Falls Wasser nicht geht : was kann ich dann nehmen ? Ethanol vielleicht? Oder ein Ethanol-Wasser-Gemisch (damit ich nicht so viel Ethanol verbrauche)?

Beste Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#2
da fragst du was,... wir haben auf Arbeit auch so ein Bad wo eine ganze Batterie rein passt, aber wenn ich meine Vergaser wieder bekomme riechen sie nach irgend was, das könnte Äthanol sein, ich muss mal fragen was da wirklich genommen wird. Wie wir aus anderen Threats bereits gelernt haben, muss es ja so einen Effekt auf der Oberfläche erzeugen, der wahrscheinlich nicht bei jeder Flüssigkeit bei diesen Einstellungen so erzeugt werden kann.

Ich melde mich, wenn ich es genauer weiߟ wieder. Habe leider noch eine Woche frei..... Wink
Zitieren
#3
Japp muss so weit wie möglich alles was gummi oder Plaste iss raus und bei uns Motorrad Frotzheim wir tun immer 100% Spezial Ultraschallbad reiniger rein werde morgen mal sehen was da so für bestandteile drinne sind.

Mfg Phil.
Zitieren
#4
Könnte das hier weiter helfen?

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.pdf   SD_ULTRADES.pdf (Größe: 16,58 KB / Downloads: 37)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste