Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung einer Forums-Sparte "Intern"
#1
Hi,

In vielen Foren gibt es einen Kartenreiter "Intern" wo nur Mitglieder lesen können, hier würde zB der Beitrag vom Ralf -> "Selbstkritik" und viele andere interen Angelegenheiten reinpassen, die nicht jeder Gast lesen kann und zu den merkwürdigsten Rückschlüssen kommen kann.
Zum Beispiel auch angebotene Leistungen die nicht für Jedermann gedacht, sondern nur in der "Familie" zur Verfügung stehen.
Oder kleiner Unstimmigkeiten die per PN nur sehr langsam und nicht allseitig geklärt werden können. Rolleyes vlt. wäre ein temporärer Threat auf den nur Beteiligte zugreifen/sehen könne denkbar, er danach wieder gelöscht wird und von Moderatoren bei Bedarf eröffnet werden kann. 8)

Ist die Umsetzung schwierig ?

Ist nur eine Idee Wink
Zitieren
#2
GL_Corona zustimm...irgendwie ist das glaube ein guter gedanke Big Grin

Wobei ich aber letztendlich bevor ich schreib weiߟ das jeder alles lesen
Gruߟ Ralf
Zitieren
#3
Ralf_43\;p=\"99301 schrieb:Wobei ich aber letztendlich bevor ich schreib weiߟ das jeder alles lesen
Gruߟ Ralf
dich habe ich nur als Beispiel heran gezogen, habe zur Zeit selbst was zu klären, wo ich mich als "Moderator" eingesetzt habe und gerne eine Plattform gehabt hätte, auf der man sehr fair agieren kann.

...und wenn du nur schreibst was jeder lesen kann, fehlen nachher Informationen für die Sache selbst Wink
Zitieren
#4
Ist in ordnung das mich als beispiel genommen hast..find die idee auch superklasse Big Grin
Es können auch nicht immer alle meinungen gleich sein und daher finde ich eine nichtöffendliche ebene auch eine gute sache

Gruߟ Ralf
Zitieren
#5
die Rubrik "Downloads" funkioniert ja so - kann man ja nur sehen, wenn man eingeloggt ist. Prinzipiell geht sowas also.

Da wir hier so ne Art kleine "Familie" sind (um es mal vorsichtig auszudrücke) wäre etwas Privatspähre vielleicht wirklich nicht schlecht.
Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#6
Mal ne frage an euch? Gehört hier bestimmt nicht hier rein... Kann jeder hier, also auch nichtangemeldete meine bilder in der gallerie sehen? Wenn ja wäre sowas auch mist. Wenn ich z.b.: gpz500 bildersuche google gibts einige treffer die auf das forum führen..
So euch noch viel spass und schönen tag noch, muߟ leider zur arbeit Crying or Very Sad
Gruߟ Ralf
Zitieren
#7
In der galerie glaub ich schon.
Nur die "Attachments" nicht.
Probiers doch einfach mal aus, ausloggen und die Seite betrachten.

Aber ich find die Idee auch gut, mal sehn was die Administrative Ebene dazu sagt
Zitieren
#8
*winkt*

Ich bin "DAFÜR"!
Endlich könnte ich mal meine intimsten Wünsche äuߟern ohne Angst das meine Oma mitlest... :rolf: :rolf: :rolf:

So long.
Zitieren
#9
deine Oma hat soeben ihren eigenen GPZ-Forums-Account aktiviert
Big Brother .... ähhhh Big Grandma is watching you Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#10
Zwecks mir sehr gerne. Bin dafür.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#11
Ralf_43\;p=\"99309 schrieb:Mal ne frage an euch? Gehört hier bestimmt nicht hier rein... Kann jeder hier, also auch nichtangemeldete meine bilder in der gallerie sehen? Wenn ja wäre sowas auch mist. Wenn ich z.b.: gpz500 bildersuche google gibts einige treffer die auf das forum führen..
So euch noch viel spass und schönen tag noch, muߟ leider zur arbeit Crying or Very Sad
Gruߟ Ralf

Ich war eben "vor der Tür" und konnte meine Galerie anschauen, sie ist also öffentlich Wink
Zitieren
#12
*winktnochmal*

Also das mit öffentlich und nicht ist immer so ne Sache im Internet...
Ich habe soweit nichts zu verstecken und deshalb sehe ich das nicht sooo genau als andere.
Andererseits habe ich auch schonmal ne Vorstrafe wegen §118(eindringen in fremde Computer/Netzwerke) kassiert...
Also von wegen sicher usw. --> alles nur Show bzw. eine Wand die mann überwinden muߟ um an die richtigen Infos zu kommen.
Wenn sich jemand auskennt und etwas von der Materie versteht ist es ein leichtes sich Zugang zu verschaffen.
Also Leute wenn ich nicht wollt das jemand Eure Posts/Bilder sieht schreibt Sie in ein Tagebuch aus Papier mit Stift und nicht ins Internet. Wink
Durch meinen Beitrag sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen - ist nur meine Meinung/Erfahrung....

So long.
Zitieren
#13
Zwecks mir gehts hier nicht um Bilder.
Die meinen darf jeder sehen und jeder kann ja schlieߟlich selber entscheiden, was man ins I-Net stellt.
Ich denke es geht hald nur manche Diskussionsthemen, bei denen vielleicht auch mal die einen oder anderen härteren Meinungen mitgeteilt werden. Rolleyes
So können vielleicht diverse Meinungsverschiedenheiten zwischen einzelnen Personen mal "ausdiskutiert" werden, die vielleicht in manchen Threads schon als Spam angesehen werden könnten. Oder als Threadentfremdung.
Das glaub ich, dürfte ja jeder zu genügend kennen. Wink
Und Auߟenstehende (die aber auch vom Forum sind) können trotzdem hinzugezogen werden... denn manchmal kann die Meinung eines "Nichtbeteiligten" auch ganz hilfreich sein.

...naja. Falls jetzt noch irgendwer kapiert was ich damit sagen wollte...??? Oops
(ist wohl etwas umständlich beschrieben) *Hilfesuchblick-zu-GL_Corona*
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#14
ich habe es verstanden was du damit ausdrücken wolltest, die Lösung liegt vlt.in den Gruppen, die man erstellen kann die Beteiligten dort hinein aufnimmt. Damit bleibt die Sache abgegrenzt und hinterher wird aufgeräumt und fertig.

@OverDose, war der Rechner mit normalen Mitteln abgesichert, musstest du hacken oder war Schlamperei im Spiel ? Ich habe einen Server am laufen und hatte auch schon gezielte Angriffe auszuhalten, hatte auch schon Freund, Bekannte und Arbeitskollegen auf den Server angesetzt, bis jetzt hielt er allen Angriffen stand.
Ich weiߟ auch, dass die beste Firewall nach ca. 2h vom FBI überwundern wird Sad

Unter normalen Umständen sollte die Sicherheit zu machen sein, sonst stimmt was beim ISP nicht... Rolleyes
Zitieren
#15
Finde die Idee auch ganz gut. Bringt nur leider nicht so viel, weil sich ja wirklich jeder einfach anmelden kann.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste