Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung einer Forums-Sparte "Intern"
#16
Tilli, schau mal, was GL_Corona schrieb .... in den Gruppen, die man erstellen kann und die beteiligten dort hinein aufnimmt.

Ich stell mir das so ähnlich wie beim Chat vor. Dort kann man ja auch seinen privaten Raum öffnen und andere kommen nur mit Genehmigung dort hinein.
(naja, wie es heute in den Chats aussieht, weiߟ ich nicht. Aber zu meinen Chatzeiten gabs sowas. Die sind nur schon ein klein wenig her Oops )

LG

Fronti Wink
Zitieren
#17
Ich find das is eigentlich ne gute Idee.

Fronti1965\;p=\"99351 schrieb:(naja, wie es heute in den Chats aussieht, weiߟ ich nicht. Aber zu meinen Chatzeiten gabs sowas. Die sind nur schon ein klein wenig her Oops )

Stimmt, ich guck zwar ab und zu mal rein.... Aber da is nie wirklich was los. Schade eigentlich!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#18
GL_Corona\;p=\"99299 schrieb:Hi,

In vielen Foren gibt es einen Kartenreiter "Intern" wo nur Mitglieder lesen können, hier würde zB der Beitrag vom Ralf -> "Selbstkritik" und viele andere interen Angelegenheiten reinpassen ...

So, die technische Seite:

Ist an sich überhaupt kein Problem (siehe Download-Sektion). Allerdings ist eine Registrierung hier im Forum ziemlich einfach und schnell. Somit wird man nicht alles "verstecken" können.

Eine Art Freischaltung z.B. über die Amin's oder Mod's hatten wir schon im Gespräch. Hier wäre das mit der Anmeldung nicht ganz so einfach, aber nach welchen Kriterien sollten wir da die Leute prüfen, die wir reinlassen....

Mal noch ein paar andere Meinungen abwarten....was meint Gilli?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#19
Machbar ist alles , aber man kann es halt nur für User freigeben oder halt Gruppen erstellen, bzw. man kann es auch nur für User sichbar machen, wie z.b. die Beraterecke die ihr nicht seht.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#20
Gilli\;p=\"99373 schrieb:Machbar ist alles , wie z.b. die Beraterecke die ihr nicht seht.

Das ist der ja schon super, so könnte ich mir eine "Ecke" vorstellen, so das man internas diskutieren kann Smile .... wäre dann aber schon der verdeckteste Weg.
Wir bräuchten dann also eine Gruppe mit passenden Namen in die dann user aufgenommen werden, damit sie in die "Ecke" kommen können.
Wenn Fall erledigt, dann wieder aus der Ecke raus und ergo auch aus der Gruppe raus.
Zitieren
#21
Das auch unangemeldete die bilder in den gallerien sehen können find ich bei mir bis auf die ausnahme von 2bildern in meiner gallerie nicht so gut..könnte man nicht eine option einbinden wo man das einstellen kann ob dieses oder jenes bild öffentlich oder halt nur intern angezeigt wird.

Gruߟ Ralf
Zitieren
#22
GL_Corona\;p=\"99343 schrieb:@OverDose, war der Rechner mit normalen Mitteln abgesichert, musstest du hacken oder war Schlamperei im Spiel ? Ich habe einen Server am laufen und hatte auch schon gezielte Angriffe auszuhalten, hatte auch schon Freund, Bekannte und Arbeitskollegen auf den Server angesetzt, bis jetzt hielt er allen Angriffen stand.
Ich weiߟ auch, dass die beste Firewall nach ca. 2h vom FBI überwundern wird Sad
Unter normalen Umständen sollte die Sicherheit zu machen sein, sonst stimmt was beim ISP nicht... Rolleyes

*winkt*

Die Geschichte ist etwas kompliziert gewesen ...aber ich versuche es kurz zu erklären...
Es handelte sich um ein "geschlossenes Internet-Forum".
Zugang bekamen nur berechtigte, die "von Hand"(ala Admin) freigeschalten wurden...insgesamt ca. 30User. Aus bestimmten Günden(ich kenne jeden User persönlich) wollte ich auch lesen was so "gelästert" wird/wurde. Auch private Treffen fanden zwischen den Usern statt. Der Server/Webspace(10gb) war von Inode(eigentlich guter ISP in Österrech). Brute force ala Lachlan Cox ist hier nicht effektiv - aber einige sniffer Programme, die ich hier nicht Namentlich erwähnen möchte in Verbindung mit !300mb großen Passwortlisten knacken mind.80% aller Foren... Twisted Manche Foren kann man problemlos via Quellcode betreten - das sind gerade mal 2 klicks für das Passwort! *lacht*
Mein Fehler, warum ich erwischt wurde, war das ich von der Arbeit aus(Firmenrechner) ohne sog.Proxis auf die "verbotene Seite" zugegriffen habe...und die User genau zu diesem Zeitpunkt alle off waren, da Sie ein Treffen hatten. Confused
Das Logfile vom Admin und der ISP haben mir daraufhin die Kripo an den Hals gehetzt... Oops
Naja ist ein paar Jahre her und ich mache soetwas nicht mehr....
So long.
Zitieren
#23
@Overdose, da bin ich aber beruhigt, diese Methoden greifen bei meinem Server nicht, ich kenne solche Wege auch und ein Einbruch ist in der Regel nach 2min erledigt, liegt das Passwort ersteinmal auf dem eigenen Rechner, das muss mit allen Mitteln verhindert werden, ist klar. Brute force ist aber eine sehr auffällige Methode und wird durch addierte Wartezeiten unmöglich gemacht.

Somit ist unser Forum als sicher zu erachten und der Idee steht nix mehr im Weg. Smile

Lass uns am Lagerfeuer bei einem Bier darüber diskutieren, ich geb ein aus Wink
Zitieren
#24
GL_Corona\;p=\"99387 schrieb:Lass uns am Lagerfeuer bei einem Bier darüber diskutieren, ich geb ein aus Wink

*winkt*

Dein Wille geschehe... Big Grin

So long.
Zitieren
#25
GL_Corona\;p=\"99343 schrieb:Ich weiߟ auch, dass die beste Firewall nach ca. 2h vom FBI überwundern wird :(

lol, meine nicht:)
Zitieren
#26
Also, wenn Martin schon Meinungen haben will, dann gib ich meine auch mal ab:

Ich halt von der Geschicht nix (Sorry).

Das hat folgende Gründe:
Erstens: Durch das "geheimhalten wollen" werden solche Sachen ja erst interessant für Leute, vor denen man sich schützen will, insofern bringt es nicht viel.

Und zweitens, wenn ich mit jemand was auszudiskutieren habe, was unter vier Augen erfolgen sollte, dann tu ich das auch so, notfalls über das Telefon, aber nicht per PC, SMS usw. Find ich ziemlich unpersönlich, wenn man ein Problem klären will.

Wie gesagt, nur meine Meinung...
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#27
kle-driver\;p=\"99443 schrieb:, notfalls über das Telefon, aber nicht per PC, SMS usw.

Wo genau ist der Unterschied zwischen PC und Telefon Confused:

Es verbinden sich immer 2 Geräte die Informationen (Voice,Bit/Byts) austauschen. Wink
Der Vorteil dabei liegt zum einen darin, dass der andere nicht da sein muss, wenn ich die Info hinterlege, er kann sie abholen, wenn er dafür Zeit hat. Idea
Zitieren
#28
hmm... eigentlich hat der KLE-Driver recht.
Erst wenn man was versteckt macht man es doch für Fremde interessant.
Bei den Bildern muss ich aber auch sagen : wir sind ihr im World Wide Web - jeder der hier Sachen hochläd die ihn kompromitieren könnten oder ihm sogar rechtlich Probleme bereiten könnten ist selbst schuld. Sowas weiߟ man vor. Wenn ich ein Nakedei-Bild von der Freundin hochlade und mich dann wundere warum es auf einmal in meheren Foren auftaucht - dem ist nicht mehr zu helfen. Und alle anderen Bildchen (vom Möpp mit Kennzeichen unkenntlich) sind doch nix, was irgendwie gegen einen verwendet werden kann.

Zu den Inhalten der Diskussionen: ich glaube kaum, dass sich Aussenstehende die Arbeit machen, 4 Seiten lange Diskussionen zwischen 2 Usern zu verfolgen. Zum Anderen sind volksverhetzenden Aussagen (oder irgendwas was strafrechtlich gefährlich wäre) eh durch die Mods sofort erstickt.

Also ich hab meine Meinung geändert - je geheimer, umso so mehr wirds für unerwünschte Aussenstehende interessant. Und die I-Net nutzer, die ein Bild von meiner GPZ ausm Forum per google find, die sollen sich halt an dem schönen Candy-Wine-Red erfreuen und gut. Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#29
GL_Corona\;p=\"99462 schrieb:
kle-driver\;p=\"99443 schrieb:, notfalls über das Telefon, aber nicht per PC, SMS usw.

Wo genau ist der Unterschied zwischen PC und Telefon Confused:

Es verbinden sich immer 2 Geräte die Informationen (Voice,Bit/Byts) austauschen. Wink
Der Vorteil dabei liegt zum einen darin, dass der andere nicht da sein muss, wenn ich die Info hinterlege, er kann sie abholen, wenn er dafür Zeit hat. Idea
Der Unterschied ist in der Regel der, dass man am Telefon miteinander spricht und beim PC schreibt, aber ich denke das solltest Du wissen Wink Wink
Wenn ich etwas zu klären habe, finde ich den persönlichen Weg einfach besser und menschlicher, als den mit hin- und herschreiben. Und jeder der schon ne Zeitlan simst, oder postet, der weiߟ wie schnell eine Info falsch verstanden werden kann, wenn sie nur geschrieben ist. Kurzum: Reden geht meiner Meinung nach vor Schreiben, ist einfach eine andere Basis. Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#30
ok, da gehe ich mit, sehe ich auch so.

Hast du meine Telefonnummer, weiߟt du wie ich heiߟe, ... im richtigen Leben ? Jetzt wird es schwierig oder Big Grin

Das Forum hat ja eine "Adressbuch, wo du jeden Teilnehmer finden kannst, da liegt es nahe auch diese geniale Plattform zu nutzen, sind halt neue/andere Zeiten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste