Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platz gesucht für Griffheizung und Steckdose D-Model
#1
Hallo erstmal... ich such gerade Platz für den Schalter der Griffheizung an der GPZ500S Bj. 96.
Möglichst im Cockpit oder gut erreichbar auf der linken Seite... Hat jemand "DIE" Lösung gefunden? Leider ist die GPZ ja verbaut, das nix anderes mehr dran passt!
Und dann brauch ich noch nen Steckdosenplatz. Inzwischen ist es mir egal ob vorne oder hinten, hauptsache ideal Platziert.
Im Tankrucksack soll das mobile Navi im MDA compact mitgeführt werden. Hierzu braucht meine Frau für längere Strecken unbedingt ne Steckdose!!!

...und nein... wir kaufen kein neues Navi!!! Die Steckdose ist gekauft und will nur noch verbaut werden!!!

Danke schon mal im voraus und lasst möglichst Bilder sprechen!!!

Gruߟ

i!
Zitieren
#2
An meiner 12V-Anschlussdose habe ich ca. 40cm Kabel drangelassen und wenn ich sie grad nicht brauch, dann liegt das ganze aufgewickelt unter der Sitzbank (vorn über der Batterie). So bin ich flexibel, wenn ich das Navi hinten am Moped (z.B. zum Handy-Laden) oder vorn im Tankrucksack brauch.

Mit einer festen Dose käme ich nicht zurecht, drum hab ich mich für die am-Kabel-baumelnde-Steckdose entschieden.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
ich hab mir so ne Boardsteckdose (diese kleinen Steckdosen, wo der Stecker richtig einrastet) unter der Sitzbank auch nur lose am Kabel abe nicht so lang wie Martin. Dann hab ich nen Adapterkabel (Boardsteckdosen-Stecker auf normaler Zigarettenanzünderbuchse) das ich in die Buchse stecke und das Kabel von unter der Sitzbank in den Tankrucksack geht.

Den Schalter für die Griffheizung kannst du auf die Gabelbrücke kleben...
sieht zwar nicht gerade super aus, erfüllt aber seinen Zweck
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
noch jemand mit Lösungen / Bilder?
Zitieren
#5
Moinsen,

ectasmann\;p=\"99762 schrieb:noch jemand mit Lösungen / Bilder?


natürlich 'ne ganze Menge, nur nicht ganz so realistische...

Hatte meine 12V Steckdose auch unter der Sitzbank "locker" am Kabel liegen und zwar genauso, wie von Martin beschrieben. Da rosten die Dinger wenigstens nicht.... ansonsten wird's beim D- Modell echt eng, einen Platz zu finden.

Bei der Griffheizung muss man schauen; ich hätte meine jetzige z.B. an einer der Schrauben von den Griffen festmachen können. Da war ein entsprechender Adapter bei.... :gut:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
gpz-norden\;p=\"99764 schrieb:...nur nicht ganz so realitische...

Wie war das noch? Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: http://copytest.net/assets/images/duden_1_.jpg]

Zum Thema:

ich kann mich erinnern, wie oft schon auf diversen Treffen nach ner 12V-Steckdose gefragt wurde (z.B. um Luftmatratzen aufzupumpen *g*) und da ist die Lösung mit dem Stück Kabel dran ganz praktisch. Aber eben Geschmackssache....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Mahlzeit...

ectasmann\;p=\"99762 schrieb:noch jemand mit Lösungen / Bilder?

Guckst du hier....

12 Volt Steckdose unter der Sitzbank

Die Suchfunktion ist toll. Wink


Und hier ein Foto wo man die Schaltung der Griffheizung befestigen kann. Nicht schön, aber praktisch.

[Bild: http://thedarkavanger.kohop.de/bilder/foto82.jpg]

Nicht wundern... das Bild ist alt. Hab auf dem Firmenrechner nicht so viele Bilder. Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#8
Hmmmmm... praktikabel aber leider noch nicht ganz so richtig in meinem aesthetischen Sinne... Bei meiner Griffheizug an der ZZR hab ich das Glück mit einem Poti stufenlos regeln zu können... der Regler sitzt unter der Innenverkleidung und oben schaut nur ein Kleiner Drehschalter und ein Minikippschalter raus... Aber das wäre für die Saito Griffheizung mit nur hohem Aufwand zu bekommen.

Sonst noch jemand Vorschläge bzw. Bilder???
Zitieren
#9
wenn du löten magst : einfach selbst ne stufenlose Griffheizung bauen.

Ein schönes Modul zum Nachbauen : klick mich

Hier gibts fertige Layouts (müsstest du nur ätzen oder ätzen lassen - siehe ebay oder so) und dann noch die Teiel kauen (Reichelt z.Bsp) und zusammen löten (Bauteile in eine Platine einlöten ist aber echt einfach).

Kostenpunkt ist ca (mit Platine ätzen lassen) um die 30euro denke ich.

Beste Grüߟe
saxonfahrer


PS: falls du keinen Bock aufs selber machen hast kannst du den hier auch für 28€ fertig aufgebaut und eingegossen kaufen. Einfach auf der linken Seite auf "5. GHZ /SPM" und dort dann auf "GHZ-Modul" und dann auf "Bestellen".
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#10
Martin (webmaster)\;p=\"99836 schrieb:
gpz-norden\;p=\"99764 schrieb:...nur nicht ganz so realitische...

Wie war das noch? Big Grin Big Grin Big Grin

Shocked Wieso, was ist denn falsch.. dummdidummdidumm.... Confusedilly:
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste