Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckumbau von A nach D
#1
Hallo
Also gestern war ich denn mal fleiߟig(bilder in der gallerie). Nachdem ich mir sitzbank, verkleidungen, rücklichthalter besorgt hab suchte ich in der teilesuche die komplette kennzeichenbeleuchtung vom D-model...mir wurde denn geantwortet das das von der A auch passt...trifft erstmal zu...bloß fehlt dort die denn die möglichkeit verschaubung zum rücklichthalter...ok ist aber fest und ich laß es vorerstmal so.

Was jetzt aber schlimmerr und richtig mist ist das ich ans sitzbankschloß nur mit knirsch und schlüsselecken abfeilen rankomme. Ist das schloß bei der D länger??? oder fehlt mir noch irgendein teil???

Gruߟ Ralf
Zitieren
#2
Moinsen,

und Du hast Recht; das Schloss ist beim D- Modell etwas weiter nach auߟen gezogen; also alles im Lot :gut:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Hallo
Danke für die antwort, werd denn mal in der teilesuche ein schloß suchen

Gruߟ Ralf
Zitieren
#4
Hi.
Ralf warum setzt du dsa schloss nicht etwas weiter nach ausen?
Hatte ich so gemacht. Hatte mir was untergelegt und hab aufgepasst das es sich nicht mit dem Gestänge der Sitzbank arretierung beist.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Hallo
Bernd ich hatte da gestern auch drüber nachgedacht...waren aber definitiv zuviel sachen die ich gestern mit einmal gemacht hatte, war der komplette umbau mit led-blinker, blinkrelais, led-rücklicht kennzeichenhalter.

Hatte aber richtig spass gemacht weil alles bis auf das schloß super funktioniert hatte. Werd sehen, wenn hier niemand ein schloß hat, da denn es so wie du es gelöst hast zu machen..Danke für den tip Big Grin

Gruߟ Ralf
Zitieren
#6
Mahlzeit,...

nachdem wir das gleiche Problem hier hatten, sah es für mich aber so aus, als wenn A und D Schloss identisch sind.

So rein nach Augenmaß schien mir die Verriegelung ebenfalls gleich zu sein, aber wenn ich das richtig deute, dann ist beim D-Modell das Schloss etwas versetzt angebracht?!

Der einzige entscheidende Unterschied ist die Länge der Schlüssel von A und D Modell, weshalb es nach dem Umbau schwierig zu Öffnen ist.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#7
TheDarkAvanger\;p=\"100404 schrieb:Der einzige entscheidende Unterschied ist die Länge der Schlüssel von A und D Modell, weshalb es nach dem Umbau schwierig zu Öffnen ist.

Stimmt... Ich hab einen nachgemachten Schlüssel der etwas länger is als meine Originalen... Der lange Schlüssel passt da gut rein, aber die Originalen nich so wirklich.
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#8
Hallo
Ich hatte ja erstmal die ecken am schlüssel abgefeilt um noch ranzukommen.
Bleibt aber vorausgesetzt das es echt so ist das die schlösser gleich sind leider ein loch weil das schloß ca 10-15mm hinten sitzt. Denn werd ich mir gedanken machen eine lösung zu finden es soweit wie möglich nach vorn zu bekommen. Schade das ich das mopped beim kumpel stehn habe..würd da gleich wieder loslegen.

Gruߟ Ralf
Zitieren
#9
TheDarkAvanger\;p=\"100404 schrieb:Mahlzeit,...

nachdem wir das gleiche Problem hier hatten, sah es für mich aber so aus, als wenn A und D Schloss identisch sind.

So rein nach Augenmaß schien mir die Verriegelung ebenfalls gleich zu sein, aber wenn ich das richtig deute, dann ist beim D-Modell das Schloss etwas versetzt angebracht?!

Der einzige entscheidende Unterschied ist die Länge der Schlüssel von A und D Modell, weshalb es nach dem Umbau schwierig zu Öffnen ist.

Gruߟ
Dark

Hallo
Richtig beide schlösser sind fast identisch. Das von der A hat gewindelöcher und ist am rahmen hinter dem blech angeschraubt. Das schloß von der d hat durchgangslöcher und ist vorne angeschraubt und der schlüssel der d ist länger.

Also fasse ich es mal zusammen:
Wer alles 100% haben möchte braucht für den umbau:
Seitenteile und verkleidungsmittelstück(beim kauf garantieren lassen das alle haltestifte und die verschraubung in ordnung sind) leider sind diese aufgrund von sollbruchstellen, nicht immer ok hab da über bike-teile zwei sätze gekauft und es war immer was beschädigt!!! also echt per mail garantieren lassen!!!!

Sitzbank vom d model (die von der a passt zwar...aber sieht mies aus)

Schlossmechanik ist identisch und wenn man das schloß nach vorne baut statt hinter dem blech passt das von der a

Rücklichthalter von der d

Blechhalterung(kennzeichenbeleuchtung) von der d
Passt auch die von der a bloß fehlt dann die möglichkeit rücklichthalter, kennzeichenbeleuchtungshalter und dem rahmen miteinander zu verschrauben.
Ich bieg mir diesbezüglich bleche da ich die kennzeichenbeleuchtung wegen dem led-rücklicht(ist dort mit drin) nicht brauche.

Das einzige teil was von der a passt ist also im prinzip nur der soziushaltebügel und die kunstoffverkleidung der kennzeichenbeleuchtung.

Gruߟ Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste