Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiߟ nicht mehr weiter....
#61
gpz-norden\;p=\"101816 schrieb:Moinsen.

gpz-norden\;p=\"101512 schrieb:Kann ja auch die Kopfdichtung zwischen den beiden Zylinder im Eimer sein, dann bläst der Druck von einem in den anderen Zylinder... ggf. defekter Ventilsitz....

Rubino\;p=\"101533 schrieb:Was habt ihr eigentlich mit der ventilschaftdichtung ???????
Wenns ausm Zylinder zischt, ist das der Ventilsitz

Steht doch da oben...aber es kann auch die ZKD sein... Confused

Sascha


Oo
Wenn ich das so geschrieben hätte würd ichs eigentlich nich mehr zitieren (Ich mein deinen Beitrag dazu).
Vor allem nicht nochmal drauf bestehen.
Wenn das echt die ZKD wär, die man auch schon Pfeifen hört wenn man nur von Hand den Kolben dreht ... dann aber gute Nacht Rolleyes

Hier wurde an mehr als nur einer Stelle in diesem zusammenhang vom Ventilschaft bzw dessen Dichtung geredet.
Daher meine etwas verwirrte Frage von anno dazumal.


@ Jörg: Wegen den Aussetzern (sry wenn du denkst das die Frage unberechtigt ist)..
wir reden hier von einem Vollständig warmgefahrenen Motor,
mit frisch eingestelltem Ventilspiel sowie eingestellter Leerlauf"gemisch"schraube, der dazu frisch synchronisierte vergaser hat ? (Betonung auf warmgefahren)
Inwiefern äuߟern sich die aussetzer ?
mal ein kurzes rucken alle 2000-3000 U/min ?

Stell mal bei warmem Motor die Leerlaufdrehzal auf die vorgesehenen 1250 U/min.
dann siehst du besser ob der sauber läuft oder nich.
Zitieren
#62
Der unrunde Lauf äuߟert sich insofern als das sie im Standgas einige aussetzer hat und auch im Bereich der 3000rpm (ohne Bealastung) auch ein paar gemischzündungen auslässt. ob es nun am gemisch liegt weiߟ ich nicht. die Zündanlage habe ich jedenfalls nach der hiesigen Anleitung geprüft und für gut befunden.

Die Gemischschrauben wurde nach meiner Rep-Anleitung eingestellt. In der steht: Ganz reindrehen und dann 2 Umdrehungen zurück. Fertig.

LG Jörg
Zitieren
#63
das mit den 2 umdrehungen zurück ist auch nur so ein "pi-mal-daumen" wert. das gemisch stellst du am besten mit einem co-messgerät ein.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#64
Spezialistz\;p=\"101971 schrieb:das mit den 2 umdrehungen zurück ist auch nur so ein "pi-mal-daumen" wert. das gemisch stellst du am besten mit einem co-messgerät ein.

Hat nur leider nicht jeder einfach so im Schrank liegen Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#65
ja sicher, das ist mir auch klar. Wink
synchronisieren kann man ja selber, aber dann sollte man auch die paar € ausgeben und das gemisch richtig einstellen lassen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#66
Sobald ich beim TÜV war und der Onkel den Daumen hoch hatte lass ich das mal machen. Gibts das Referenzwerte?

LG Jörg
Zitieren
#67
Hi, ist hier zwar ein Forum und keine Bibliothek, aber bereits der zweite Treffer beim Suchbegriff "Co-Wert" liefert folgenden, gar nicht so alten Thread, in dem das Thema erschöpfend behandelt wurde.
Grüߟe, rex
Zitieren
#68
In dem Thread ist ja der reinste Zickenkrieg ausgebrochen. Da macht das Lesen überhaupt keinen Spaß.
Die Antwort von dem Kawa-Händler oder was auch immer der ist finde ich aber echt hilfreich.
Mal sehen was der TÜV zu meinen Werten meint.

LG
Zitieren
#69
Jörg Team Goodvibrations\;p=\"102070 schrieb:In dem Thread ist ja der reinste Zickenkrieg ausgebrochen. Da macht das Lesen überhaupt keinen Spaß.
Die Antwort von dem Kawa-Händler oder was auch immer der ist finde ich aber echt hilfreich.
Mal sehen was der TÜV zu meinen Werten meint.

LG

Hi wurde das hier gepostet? Oops
Falls nichtw as meinte denn der Kawa-Händler denn?
Ich bin gespannt was du wieterhin zu berichten hast.
Viel Glück.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#70
in der CO-Werte Diskussion:
von saxonfahrer

Zitat:Sehr geehrter Herr Herzog,

der bei der Homologation ermittelte Typprüfwert für Ihr Fahrzeug beträgt
1,3 Vol. % CO bei 1200 U/min.
Dieser Wert sollte nicht unterschritten werden.

Freundliche Grüߟe,


Manuel Diwisch



Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland
Manuel Diwisch
Homologation
Max-Planck-Straße 26
61381 Friedrichsdorf
Fon: ++49 (0) 6172 734-189
Fax: ++49 (0) 6172 734-6189



Dieses meinte ich.
Zitieren
#71
Jörg Team Goodvibrations\;p=\"102070 schrieb:In dem Thread ist ja der reinste Zickenkrieg ausgebrochen. Da macht das Lesen überhaupt keinen Spaß.
Die Antwort von dem Kawa-Händler oder was auch immer der ist finde ich aber echt hilfreich.
Mal sehen was der TÜV zu meinen Werten meint.

LG

Abgesehen davon sind doch in dem Thread genug Werte vorhanden Cool und dass es in Foren manchmal ein wenig rauer zugeht, ist doch normal. Das sind wir nur hier nicht so gewohnt, weil es recht selten vorkommt und weil wir Mods solche Art von Diskussionen in der Regel gar nicht erst so ausarten lassen...
Gruߟ, Juls

Zitieren
#72
bis auf den Kommentar des Kawa-Menschen sind die eingetragenen Werte doch sehr unterschiedlich. Welche von den vielen soll ich da als Referenz nehmen? Ich kann sie eh nicht selber messen, von daher ist die ganze Fragerei eigentlich auch sinnlos.
Ich erkundige mich mal bei einer lieben Werkstatt ob die mal ein paar Minuten für mich über hat. Die sollte das schon messen können und einstellen kann ich dann selber.

LG Jörg
Zitieren
#73
Hi.
Jörg. wenn du dir nicht sicher bist, was die Werte angehen und du ja Direkt nachgefragt hast bei einem Kawa Händler.
Könntest du wenn du magst auf Nummer sicher gehen und bei Kawa Direkt nachfragen.
Wenn dann der Wert von Kawa Direkt zu dem des händlers übereinstimmen. Dann hast du deinen Wert denn du brauchts.
Viel glück weiterhin Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#74
Stimmt schon. Ich ruf einfach mal beim Händler an und die sollten mir sicherlich weiterhelfen können. Ich schenke der Mail die saxonfahrer da von Kawa bekommen hat aber schon einiges an Bedeutung. Die haben aber leider nur einen Minimalwert angegeben.
Naja, fragen kostet nichts.

Schönen Abend noch. Ich gehe wieder in die Garage.
Zitieren
#75
Ich habe bei der Durchsicht meiner Papiere fürs Moped meinen alten TÜV-Bericht wieder gefunden.
Bei der letzten Untersuchung hatte sie eine CO-Wert von 2,95. Als Max. steht bei mir ein Wert von 4,5 drin.
Mal sehen was der TÜV morgen so zu beanstanden hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste