Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WARNUNG AN EUCH ALLE!!!
#1
Hi @all,

als ich heute vom Geschäft heimfuhr stand ich tierisch im Stau.

Der Grund: der erste SCHWERE Möpp-Unfall der Saison (und die geht erst für die Meisten seit fünf Tagen!!!)

Also hatten heut in Nürnberg richtig sch... Wetter, es regnete und war heut irgendwie "so richtig dunkel" den ganzen Tag über. Der Biker hatte für das Wetter natürlich auch die passende Kleidung an (dunkle Jeanshose und dunkle Jeans-Jacke (also nix mit Reflektoren und so). Den Unfall hab ich nicht gesehen aber die Situation sah so aus als wenn der Autofahrer ihn ne volle Breitseite verpasst hätte weil der Möpp-Fahrer die Spur gewechselt hat oder (glaub ich aber nicht) die Dose (war ne gerade zweispurige Straße).

Was mich verwundert hat war allerdings die Tatsche, dass schon 3 Streifenwagen und 2 Busse von der Rennleitung vor Ort waren (2 von den grünen haben sich um den armen Kerl ernsthaft bemüht) aber von nem Sani/Notarzt noch nix zu sehen war *GRÜBEL*

So und nun "KLUGSCHEISSMODUSAN*

Ey Leutz fahrt bitte vorsichtig, die Saison ist noch jung und viele von uns waren das letzte viertel Jahr nicht mehr auf dem Bock, da ist man automatisch bissl eingerostet, und bei so einem Wetter rechnen viele Dosen-Fahrer noch nicht mit uns.

Also immer schön langsam die ersten Wochen!!!

So und nun * KLUGSCHEISSMODUSAUS* :prof: :prof: :prof:

Will euch doch noch alle an irgendeinem Treffen sehen.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#2
Ist immerwieder traurig sowas zu hören, aber leider ist Motorradfahren halt relativ gefährlich und das weiߟ auch jeder der Motorrad fährt und geht dieses Risiko ein...

Wünsch euch aber natürlich trotzdem Allen eine unfallfreie Saison !!!
Zitieren
#3
*winkt*

Geht klar Boss! Smile *word*

Ja, stimmt....
Ich habe auch gestern eine R1 gesehen die wirklich knapp einen Unfall entkam. Der Fahrer war sehr flott unterwegs...sicher mehr als 150kmh und hatte soweit ich das erkennen konnte nchts ordentliches an. Rolleyes
Ein riskanntes Überholmanöver kostete Ihm beinahe das Leben...nur cm waren hier noch dazwischen.

Also Leute, passt auf - es kann jedem von uns etwas passiern.
..auch ohne das man(n) etwas dafür kann.

So long.
Zitieren
#4
Flo_88\;p=\"100953 schrieb:Ist immerwieder traurig sowas zu hören, aber leider ist Motorradfahren halt relativ gefährlich und das weiߟ auch jeder der Motorrad fährt ...

Sorry Flo, aber da bin ich mir bei manchen nicht ganz so sicher... Es gibt schon einige, die scheinbar den Kopf ausschalten.:x

Mir kribbelts auch schon in den Fingern, aber ich bin noch nicht fertig mit meiner Kleinen, da sind noch ein paar Dinge zu schrauben... Und überstürzen muss ich jetzt auch noch nix.

Also ich wünsch auch uns allen ne stets unfallfreie Fahrt und freu mich mal noch n paar mehr zu treffen!

Greez Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#5
Flo_88\;p=\"100953 schrieb:Ist immerwieder traurig sowas zu hören, aber leider ist Motorradfahren halt relativ gefährlich und das weiߟ auch jeder der Motorrad fährt und geht dieses Risiko ein...

Wünsch euch aber natürlich trotzdem Allen eine unfallfreie Saison !!!

Hi Flo,

so wars ja auch nicht gemeint, jeder der Möpp fährt ist sich der Gefahr bewusst (wieso hätte es sonst vor 20 Jahren geheiߟen: "Organe auf Rädern")

Ich hab auch nicht von 150 auf der Dosenbahn oder Landstraße geredet (passiert eh am wenigstens) sondern von der Rush-Hour (da passieren nun mal die meisten Unfälle)

Hier mal der Link: Unfallort

Tommi weiߟ bestimmt wovon ich rede.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#6
Tja, ich weiߟ schon, warum ich immer mit einer hässlichen Reflektorscherpe rumfahre. Versaut zwar ziemlich die Optik, aber dafür werde ich immerhin gesehen. Meistens. Unübersehbar ist man auch damit nicht, wie ich manchesmal erleben musste. Rolleyes
Zitieren
#7
ich fahr vorsichtig gaaannz ehrlich Oops
Zitieren
#8
Sollte jetzt nicht so rüberkommen, als ob mir das egal wäre, nur muss halt jeder selbst wissen was er macht, auch wenn viel Unfälle dadurch passieren, dass man von Autos übersehen wird...

Finds aber gut, dass ihr immer auf sowas hinweist..

In diesem Sinne Wink


LG FLo
Zitieren
#9
Wenn ich dann demnächst mal wieder zum fahren komm bin ich auch ganz vorsichtig! 8)

Gruߟ S 8)
Zitieren
#10
zum Glück hat sich bei mir viel geändert und auch hier im Forum sind die Leute sicherer unterwegs.

Als Jugendlicher hatte ich keine Motorrad-Kleidung, es gab einfach keine zu kaufen, schnell wurde damit Jeans das Motorrad gekapert und schnell in die Stadt gedüst, nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich auf dem Kopfsteinpflaster in unserer kleinen Stadt ausgerutscht wäre.

Heute habe ich, wie viele hier, immer die Leder-Klamotten an und die haben auch Leuchtstreifen und Protektoren, was eine gewisse Sicherheit erzeugt.

Wir sind hier auf einen guten Weg und sollten ihn auch so weiter gehen Smile

Rolleyes mir ist noch kein Forums-Mitglied bekannt, dass durch einen Unfall gestorben ist und jetzt bei den Treffen fehlt, .... wo ist hier schnell mal Holz ... *klopfklopf*
Zitieren
#11
Hallo
Hab in der hinsicht ja noch keine motorraderfahrung und bisher nur mopeds gefahren bin hinsichtlich schutzbekleidung auch nur wegen lehrgeld schlauer geworden.
Leider ist es oft so das viele autofahrer uns übersehen oder sogar absichtlich in bedrängniss bringen...gestern in meiner strasse gesehen
Wenn zwei autos sich in meiner strasse begegnen muߟ einer auf den gehweg sonst gehts nicht weiter...dieses machte dieser sorry .. arsch .. brav für nen anderen pkw und fuhr dem motorradfahrer der einstückweit dahinter war fast beim vom gehweg runterfahren um. Der motorradfahrer muߟt in ne parklücke ausweichen und fiel fast mit dem vorderradrad am bordstein um.
Hatte die nr gemerkt und gefragt ob er den anzeigen will..meinter nö iss ja nüscht passiert..haben denn fast noch so ne std gelabert

Gruߟ Ralf
Zitieren
#12
Als erstes wünsch ich euch allen eine unfallfreie Saison 2009!
Das ihr mir alle heil zum Treffen kommt Wink

Ich muss sagen ich hab schon nen großen Respekt vor parkenden bzw haltenden Autos...

Vorallem vor Transporter...seit meinem kleinen Unfall...

Aber REspekt ist gut nur Angst darf man ned haben...

Ich werd auf jedenfall auf den Übungsplatz der Fahrschulen vorbei schauen...
Zitieren
#13
mir hat vor ein paar tagen einer die Vorfahrt genommen auf der Landstraße und hat das Auto dann vor mir abgewürgt. ich hatte 110kmh drauf. Bin voll in die Bremmsen. Der arsch ist mir hinten hoch. Das war mein erster Stoppie auf der GPZ. ICh wär fast gestorben vor angst. In letzter Sekunde bin ich zum Stehen gekommen. Danke Stahlflex! Der Autofahrer ist abgehauen, ich hätte ihm erstmal eine reingehauen. Ich musste dann vor schock erstmal ne halbe stunde hinsitzen ich konnte nimmer fahren. Hab die Bilder vom letzen Umfall immernoch vor mir wenn ich aufs Möp steig... Das war genau die gleiche Situation wie beim Letzen mal: Ich war Motorrad fahren, war grad eben an der Tanke und hab noch schnell meiner freundin angerufen das ich in 20 min bei ihr bin. Und Knall! Das hätte genau gepasst...
Zitieren
#14
@ Puchfreak:
Will ja hier kein Klugscheiߟer sein, aber 110 km/h auf der Landstraße Confused: Confused: Confused: Rolleyes
Glücklicherweise ist ja nichts passiert.....
Zitieren
#15
Warum 110 liegen doch in der Toleranz Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste