Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu blöd zum polieren ?!
#1
hy ich habe gerade meine Gpz poliert und sehe irgenndwie keine keine verbesserungne Evil
hmmm was hab ich falsch gemacht?!

ich habe benutzt ROT WEI? polierpaste Politurwatte

hab halt mit der watte die politur mit kreisbewegungen und mäߟig viel druck aufgetragen eintrocknen und mit watte dann wieder abgewischt danach mit nasse lappen abgewaschen und dann mit geschirrhandtuch vorsichtig abgetrocknet.

aber irgendwie sind die feinen kratzer nicht besser geworden kommt mir immer noch genauso zerkratzt vor wie vorher.
hmm was hab ich denn falsch gemacht ?
Zitieren
#2
jap.das mit dem abwaschen.nimm nicht zuviel politur, lass sie etwas einwirken.dann einfach in kreisrunden bewegungen und mäߟig viel druck auspolieren. vorher solltest du natürlich das moped gereinigt haben.

gruߟ vom Bruce
Zitieren
#3
Und lieber etwas mehr Zeit mit dem (ich sag jetzt mal) "abpolieren" lassen.
Ich verwende immer ganz weiche Baumwolltücher, dich ich zwischendurch immer wieder richtig ausschüttel, damit sich der Politurstaub daraus wieder löst.

Und wie schon gesagt: Vorher waschen, nicht danach. Tongue
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#4
hehe ganz blöd bin ich auch net =)
ich habe die teile natürlich vorher gereinigt
Zitieren
#5
Laughing Wink
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#6
Freaksport\;p=\"102133 schrieb:hy ich habe gerade meine Gpz poliert und sehe irgenndwie keine keine verbesserungne Evil
hmmm was hab ich falsch gemacht?!

ich habe benutzt ROT WEI? polierpaste Politurwatte

hab halt mit der watte die politur mit kreisbewegungen und mäߟig viel druck aufgetragen eintrocknen und mit watte dann wieder abgewischt danach mit nasse lappen abgewaschen und dann mit geschirrhandtuch vorsichtig abgetrocknet.

aber irgendwie sind die feinen kratzer nicht besser geworden kommt mir immer noch genauso zerkratzt vor wie vorher.
hmm was hab ich denn falsch gemacht ?


kratzer bekommt man mit dem polieren nicht weg Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
Jo, das ist auch meine Erfahrung. Winzige Micro-Kratzer kann man vielleicht schaffen, aber alles was man ohne Lupe sieht ist nicht zu retten. Ne Möglichkeit könnte noch Wachsen sein. Ich nehm Sprühwachs von Louis immer im Sommer für meine Kanzel. Da kann man dann z.Bsp. Fliegen mit nem Taschentuch einfach abwischen, statt ewig nen nassen Lappen zum einweichen drüber zu hängen. Auߟderm glänzt das Mopped dann wie ein Baby-Po Smile . Allerdings merkt mans extrem am Tank. Da ist nix mehr mit einklemmen zwischen den Beinen - das flutscht nur so. Big Grin
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
Aber es gibt ja Polituren mit höherem Schleifmittelanteil, da müsst schon was gehen...wenn du nur an bestimmten Stellen Kratzer hast, schon mal an nen Kratzerentferner gedacht?
Zitieren
#9
Ich habe mir im OBI so einen "Polier-Mopp" für die Bohrmaschine gekauft, kostet dort so 6,30€ und schafft richtig gut.
Allerdings nehme ich schwarzes Auto-Wachs und poliere es dann damit, der Mopp fusselt wie die Sau, hatte schon genug im Auge, aber das Teil glänz hinterher abartig Twisted
Zitieren
#10
hehe das fölutz zwischen den beinen mit WAchs Tongue

nen arbeitskolege hat mir nen super tip gegeben mit nen aufsatz für die bohrmaschine (so ne art polieraufsatz)
kann man das auch ganz gut machen sagt euch das was ??
Zitieren
#11
jepp

GL_Corona\;p=\"102250 schrieb:Ich habe mir im OBI so einen "Polier-Mopp" für die Bohrmaschine gekauft, kostet dort so 6,30€ und schafft richtig gut.
Zitieren
#12
Schau mal hier rein, und in dem angegebenen Link darin.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
ich hab da so eine richtige poliermaschine, hab sie zwar noch net am möpp ausprobiert aber beim auto ist die super
Zitieren
#14
schwarze politur + polierscheibe für die flex = 8)
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#15
Spezialistz\;p=\"104356 schrieb:schwarze politur + polierscheibe für die flex = 8)

Details?? Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste