Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Polradumbau D auf AZündkerzen immer kaputt???
#1
Moin,

hab vor kurzem in einer meiner A-Modelle nen D Polrad modifziert und eingebaut.

erst gab es probleme mit dem anlasserfreilauf, das hab ich behoben. anspringen tut sie jedoch immer noch nicht.

zwischenzeitlich sprang sie an, nach dem winter auch ohne probleme. doch dann auf einmal nicht mehr, jetzt lief sie vorhin nur auf einem zylinder.

hab dann die kerzen ausgebaut, funke war da und wieder eingebaut. überbrückt, geödelt kerzen wieder raus -> kaputt, kein funke.

neue kerzen rein, das gleiche von vorn, kerzen kaputt!

woiran liegt das denn? ohne kerzen kann sie ja nicht anspringen ist klar..aber warum gehen die kaputt?
Zitieren
#2
also ich kann mir vorstellen das du die D Zündkerzen brauchst. Da sind doch andere drinnen ? oder Zündspulen und so au gewechselt werden müssen. Also die KOmplette D Elektrik. Aber ich hab keine ahnung ^^ Bin nur ein popliger A fahrer. 8)
Zitieren
#3
hmm..ich glaube ich hab A Spulen drin...hab gehofft dass Spulen und kerzen gleich bleiben können
Zitieren
#4
Also an den Zündkerzen , Zündspulen kann es nicht liegen denn er hat ja nur das Polrad gewechselt. Das Polrad muss also genau so von den Peaks sein wie das A und dann muss das gehen. Der IC braucht ja die Signale von den Polrad das er weis wann er zünden soll. Er hat ja sonst nichts geändert.

Also kann es eigentlich nur sein das es falsch modifiziert ist/wurde ?
Oder Winterschwäche oder sowas ? Aber warum gehen die Kerzen kaputt.
Zitieren
#5
Industriegigant\;p=\"102782 schrieb:Also an den Zündkerzen , Zündspulen kann es nicht liegen denn er hat ja nur das Polrad gewechselt. Das Polrad muss also genau so von den Peaks sein wie das A und dann muss das gehen. Der IC braucht ja die Signale von den Polrad das er weis wann er zünden soll. Er hat ja sonst nichts geändert.

So ist es.
Die Kerzen der D brauchst du nicht.
Ich hatte damlas an meiner A auch das D Polrad eingebaut und vorher natürlich Modifiziert.

Bei mir hats ohne Problem oder das irgend was Kaput gegenagen ist funktionerit.
Wie hast du es denn gemacht?
Polrad in Polrad gelegt so das die Nut übereinstimmt udn so denn peack des A Polrades auf das der D übertragen und dann abgeflext?

Ich könnte mir vorstellen das der Hallgeber hin ist zumindetsten einer der beiden.
Denke ich mir jetzt mal.

Ich würde mal im Start versuch die Lima bzw die Halgeben durch messen.
Die werte müssten hier im Forum stehen
:hae:

Aso hast du mal ein Kerzen bild mag mal sehn wie deine Kerzen aussehen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
sie lief ja schon mit dem neuen polrad, das ist es ja was ich nicht verstehe...

kerzenbild ist schwarz von den alten kerzen, die neuen waren noch silber..klar, denn die hab ja nie gezündet.

werd mich die tage mal ransetzen, mal sehen woran es liegt.
Zitieren
#7
Vergaser synchronisieren...???
Zitieren
#8
Hmm Evtl. hat das Züntkabel einen weg.

Vergaser Sychen ist immer gut Big Grin
Hat aber eigendlich nichts mit dem Polradumbau zu tun.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Pakontis Vermutung mit den Hallgeber wäre mal etwas was man nachsehen könnte. Da der ja dort sitzt wo du gearbeitet hast. Wäre natürlich komisch das er erst jetzt nicht mehr geht aber vielleicht ist ja auch am Kabel ein Bruch oder so etwas ?

Aber Kerzen gehen doch nur kaputt wenn die Maschine absäuft ???
Zitieren
#10
ah!? kerzen gehen kaputt wenn sie absäuft? würd was erklären....mal sehen wenn die kerzen trocken sind, vll gehen sie dann ja wieder
Zitieren
#11
gpz86\;p=\"103156 schrieb:ah!? kerzen gehen kaputt wenn sie absäuft? würd was erklären....mal sehen wenn die kerzen trocken sind, vll gehen sie dann ja wieder

Ja, das kann passieren. Ich kann es leider nur laienhaft ausdrücken: Durch das viele Benzin auf den Polen kann kein Funke fliegen, die Kerze weiߟ nicht wohin mit dem Strom und knallt durch. Hab schon mal hier im Forum geschrieben, daß es dem Vernehmen nach häufiger bei neuen NGk-Kerzen geschieht, als bei anderen Herstellern.
Grüߟe, rex
Zitieren
#12
Hi

hast du das D Polrad selbst modifizert oder fertig gekauft

meine lief damals ohne probleme

ich tippe mal das deine CDI defekt ist oder ein Kabel dahin ein bruch hat

da würd ich mal anfangen zu suchen

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#13
Richtig, kann ja auch sein, Dir die Verkabelung einen wackeligen Streich spielt. Vielleicht testest Du mal an dem Kerzenstecker eines anderen Fahrzeugs, ob die Kerzen wirklich hinüber sind. Grüߟe, rex
Zitieren
#14
alles klar werd die verkabelung checken..muss noch auf mein frei warten, dann gehts los
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste