Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss im Rahmen. Verschrotten? oder guten schweiser suchen?
#1
Hab da erst einen Rahmen für meine zweite kleine Gpz gekauft und beim nähreren angugen bemerkt das er einen riss hat. Unten bei er aufhängung.
Mein Vater [KFZ Techniker] meinte ein guter schweiser tät das hinbekommen. Bin mir aber nicht sicher. Ist halt blööd hab den erst gekauft...
Hier sind 2 Makro Bilder in VOLLER auflösung! ja ich weis kein 800x 600 aber da erkentn man des halt net.
Danke schonmal


Angehängte Dateien
.jpg   cimg0003_117.jpg (Größe: 132,82 KB / Downloads: 355)
.jpg   CIMG0007.JPG (Größe: 153,65 KB / Downloads: 355)
Zitieren
#2
Puchfreak\;p=\"103150 schrieb:....Hier sind 2 Makro Bilder in VOLLER auflösung! ja ich weis kein 800x 600 aber da erkentn man des halt net.
Danke schonmal

Wieso erkennt man da nichts? ...hab sie daher verkleinert.
Wer da bei 800x600 nichts erkennt braucht ´ne Brille, oder auf Desktop ziehen und vergößern Wink

Zu den Rissen würde ich auch kein Schweiߟen mehr empfehlen, auch wenn es ein guter Schweiߟer hinbekommt, der Stahl ist schon zu sehr mit Rost angefressen.
Andererseits hätte ich bei dem Rahmen Bedenken ob nicht an anderen Stellen auch schon kleine Haarrisse antstanden sind die du noch nicht so extrem siehst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Moinsen,

möchtest Du noch einen schönen A- Rahmen mit TÜV bis 2010 haben...??? Dann meld Dich mal. Schweiߟen würde ich den obigen allerdings nicht mehr... wer weiߟ, wo der im Falle eines Unfalles oder bei hoher Beanspruchung hingeht... Rolleyes

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Es wird schon sehr viel Arbeit werden, zum einen mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine alles spiegelblank polieren und dann mit einer kleinen Flex die alte Naht wegschleifen.

Und du brauchst die richtige Schweiߟtechnik um das verzugfrei hin zu bekommen, denke da an WIG... E und Autogen kannst du da vergessen.

Und nicht zu vergessen, man sollte Schweiߟen können, damit es hält und nicht wie gekleckst aussieht. Normal steht ein röntgen danach an Wink

[Bild: http://www.felgenretter.de/Bilder/schweissen.jpg]
Zitieren
#5
also ich fahr bestimmt schon nen gutes halbes jahr mit nem riss in der hinteren felge (bei der appi) rum und bis jetzt ist noch nix passiert ... aber bei nem riss im rahmen würd ich da nicht riskieren! und wie hier schon gepostet wurde: so verrostet wie der ist hat der anscheinend schon so einiges hinter sich gebracht. hast du ihr dir nicht angeguckt bevor du ihr gekauft hast?
Zitieren
#6
... und 'ne hintere Felge von einem A Modell hätte ich auch noch Smile

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
nein ich hab ihn nicht angeschaut als ich ihn hier gekauft hab. Und das hat man auch kaum gesehen. Also dann wird der Rahmen verschrottet.
Zitieren
#8
war das in eBay ? Da gibt es doch so eine "Käuferschutz", mein Arbeitskollege hat den mal in Anspruch genommen, 25€ zahlst du und den "Überhang" erstattet dir eBay zurück, wenn der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat.
Zitieren
#9
Mit dem Rahmen ist Bernd rum gefahren 8)
Aber man kann sowas halt mal übersehen. Is mir auch schon passiert.
Zitieren
#10
Das ist ärgerlich, kann schon mal passieren.
Aber wie mein Daddy schon sagte, wir haben noch einen tollen A-Rahmen mit TÜV bis 12/10 !!! 8) :gut:
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#11
deinem Daddy hab ich schon ne PN geschrieben aber er antwortet net Sad
Ist der au noch zufällig auf 34PS eingetragen ?
Bilder ? kannst mir gerne ne MAil schicken.
Danke schonmal
Zitieren
#12
Moinsen,

pn ist raus... ab und zu muss ich doch auch mal schlafen Smile Smile


Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
Hmm
Ja sorrry das konnte ich nicht erahnen das da ein Haarriss drinnen oder drann war.
Hab auch nie was gemerkt, oder ehnliches empfunden an veränderungen am Rahmen oder fahrverhalten. Komisch.
Sad Sad
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Pakonti\;p=\"103233 schrieb:Hab auch nie was gemerkt, oder ehnliches empfunden an veränderungen am Rahmen oder fahrverhalten. Komisch.
Sad Sad

Wie denn auch, die Stelle wird doch von der Schwingenachse zusammengehalten, Oder täusch ich mich da ???
Zitieren
#15
Stimmt schon aber das sieht mir mehr nach der Knochen halterung aus.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste