Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ-Instandsetzung nach 10-jähriger Standzeit...
#46
Juls schrieb:Pack ruhig hinten den 130er von Bridgestone drauf. Haben schon einige hier im Forum, die ein A-Modell fahren. Es lohnt sich wirklich mit dem BT45.

aber vorne lasse ich 100er drauf?
Zitieren
#47
100/90-16 BT45F vorne
130/90-16 BT45R hinten

ist super fahre das selbst so...
Zitieren
#48
qp192 schrieb:aber vorne lasse ich 100er drauf?

ja, würd ich so lassen. :gut:
Zitieren
#49
Ich glaub das Gutachten für die Kombi 110/130 ist auch schon nicht mehr gültig...
Zitieren
#50
@Morpheus

Schade aber auch, mein 100er BT45 VR ist mir jetzt schon 4mal beim Abbiegen (aus dem Stand 90 Grad Kurve) weggeschmiert, und einmal hats mich dabei sogar gelegt, sollte ich das diese Saison wieder haben fliegt er runter (echt kein Vertrauen mehr in das Ding, wenns nur mich legt geh ich drauf oder wirds für mich teuer (kein Prob (bis auf die Kohle)), aber als ich mich bei der Wasserkuppenausfahrt mit Sozius fast gelegt hätte!!!! nö da hört der Spaß auf)

Das hatte ich vor 10 Jahren mit den Holz-Reifen NIE!!!
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#51
Moin.
Der BT45 muss dazu auch richtig warm sein *G* Dann beist er sich in denn Asphalt.
Ich weiߟ jetzt nicht die Situation oder die Witterungsverhältnisse, aber Probleme hatte ich damit noch nie Rene.

qp192 schrieb:Danke für die Infos! Wenn ich einen anderen Hinterreifen draufziehe, sagt der TÜV da nichts. Beim Auto müssen ja auch alle 4 Reifen gleich sein...

Wie einen anderen Hinterreifen? Andere Marke dann also Mischbereifung?
Ne oder?

Mach denn 130 mit guten Gewissen drauf, fahr zum Tüv sag dem das du einen 130er drauf hast. Drück ihm die Unbedenklichkeits bescheinigung http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=72&t=108 und lass die Reifengröße noch eintragen Fertig.
Dann allzeit gute Fahrt
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#52
Pakonti schrieb:
qp192 schrieb:Danke für die Infos! Wenn ich einen anderen Hinterreifen draufziehe, sagt der TÜV da nichts. Beim Auto müssen ja auch alle 4 Reifen gleich sein...

Wie einen anderen Hinterreifen? Andere Marke dann also Mischbereifung?
Ne oder?

Mach denn 130 mit guten Gewissen drauf, fahr zum Tüv sag dem das du einen 130er drauf hast. Drück ihm die Unbedenklichkeits bescheinigung http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=72&t=108 und lass die Reifengröße noch eintragen Fertig.
Dann allzeit gute Fahrt

ja, mischbereifung? wäre nur mal generell interessant zu erfahren, ob man das darf!

aber ich denke, mal dass ich den bt45 drauf mache, habe auch im internet eigentlich (bis auf die laufleistung) nur gutes gelesen...
Zitieren
#53
Hallo, laut der werkstatt, bei der ich den vergaser hatte, kostet die instandsetzung ca. 150 €!

in ebay stehen die vergaser aber zu höchstens 89,- zum sofort kauf... meine frage: gibt es unterschiedliche vergaser, oder passen alle auf meine maschine (bj. 92)??
Zitieren
#54
Moin.
Die Vergaser bei denn GPZ sind baugleich. Es gibt zwarunterschiede beim das wäre die Vergaserheizung.
Die gibts beim Import Model A und ab 1994 beim D Model serienmässig.

Selbst wenn du nun denn Vergaser laufen tust. Solltest du ihn Reinigenlassen um sicher zu gehen.
Ich würde nochmal eine andere Werkstatt ranziehen und einen Preisvergleich machen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#55
MrCoffee schrieb:@Morpheus

Schade aber auch, mein 100er BT45 VR ist mir jetzt schon 4mal beim Abbiegen (aus dem Stand 90 Grad Kurve) weggeschmiert, und einmal hats mich dabei sogar gelegt, sollte ich das diese Saison wieder haben fliegt er runter (echt kein Vertrauen mehr in das Ding, wenns nur mich legt geh ich drauf oder wirds für mich teuer (kein Prob (bis auf die Kohle)), aber als ich mich bei der Wasserkuppenausfahrt mit Sozius fast gelegt hätte!!!! nö da hört der Spaß auf)

Das hatte ich vor 10 Jahren mit den Holz-Reifen NIE!!!

mh also ich hab jetzt die dunlop, michelin, metzler und brigestone Probiert und muss sagen das die alte Holzreifen zwar en bischen länger heben nur naja also kann mir niemand im ernst erzählen dass man damit Sportlcih fahren kann. Allein der Reifen aufbau ist zum .... Die BT45er sind einfach neue gute Reifen die ihr Geld wert sind aber leider nicht so lange halten. Bei mir sinds maximal 3 Monate mit je 2tkm. Und mir ist noch nie der BT 45 vorne weggerutscht.
Zitieren
#56
Moinsen,

qp192 schrieb:ja, mischbereifung? wäre nur mal generell interessant zu erfahren, ob man das darf!

ist nur erlaubt, wenn es für die Mischung der beiden Reifen auch eine Freigabe gibt... Ansonsten darf auf beiden Achsen nur eine Marke vom gleichen Typ und Hersteller gefahren werden... :Vertrag:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#57
Na ist doch schön, mir ist der Vordere heute schon wieder weggeschmiert.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#58
:hae:

dat gibbed doch nich. Ich hab nun auch die BT45 drauf und muss sagen die liegen in den Kurven richtig schön drin, aber mit wegrutschen oder so hab ich noch nicht gehabt und schliesslich fahren wir ja in der selben Stadt! Laughing Also kanns daran nicht liegen. Wir wirfst Dich denn auch rein an der Ampel? Bevor die rutschen muss doch ne Fussraste kratzen... :nixweiss:
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#59
Nich zwangsläufig, hab ich auch schon mehrfach geschafft, ohne jegliches schleifen.
Mit ordentlich karacho innen Kreisel, im letzten Moment einen runterschalten und voll in die Kurve hauen,
dann geht der Vorderreifen weg Laughing
Zitieren
#60
Ich hab aber gesagt, aus dem Stand bei einer 90 Grad Kurve, in einer 90 Grad Kurve bei 10 Grad, oder so wie heute bei 20 Grad in einer langgezogenen, das Gabelöl bekommt er noch und dann fliegt er runter!!!
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste