Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsdruck hinten weg. D-Modell
#1
Hi ihr lieben,
(SuFu war nicht befriedigend)

nachdem ich nun endlich mal meinen Kettensatz wechseln konnte, alles wieder zusammen hatte musste ich nun feststellen, dass ich auf die Hinterbremse so gut wie keinen Druck mehr krieg. Also folgendes hab ich bisher gemacht:

1. Hinterbremse wieder raus, Scheiben und Beläge mit Bremsenreiniger ausgiebig gereinigt und die Beläge sogar mit Schleifpapier angeraspelt --> KEIN ERFOLG

2. Sattel nochmal zerlegt, alles geschmiert und gefettet da ist alles leichtgängig (Sattel und Koben) und nix verkantet --> KEIN ERFOLG

3. Bremsen entlüftet (war zwar 1 oder 2 kleine Luftblasen drinne) neue DOT-Soße rein --> Na ratet mal... --> KEIN ERFOLG

Die Scheibe hinten hat keine Riefen und die Bremsbeläge jeweils ca. 3 mm Belag drauf. Zugegeben besonders gut ging die Hinterradbremse noch nie, aber sie ging bis zum blockieren, was nun utopisch erscheint...

Hatte das schonmal jemand? Hat jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte? Ab wieviel mm sind die Scheibe/Beläge als verschlissen anzusehen.

Ich dank Euch schonmal! Tommi Sad
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#2
Hi

hört sich an als wenn deine Bremspumpe noch Luft hat

zieh mal mit einer Spritze den Saft aus der Leitung wenn das nicht klappt

ist deine Bremspumpe defekt

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
sauger64\;p=\"104652 schrieb:zieh mal mit einer Spritze den Saft aus der Leitung wenn das nicht klappt
ist deine Bremspumpe defekt
Gruss

HI Guido,
auf diese Weise entlüfte ich jedoch meine Bremse! Schlauch mit Spritze an die Entlüfterschraube, leicht anziehen, aufdrehen richtig anziehen...
Das Zeug wandert problemlos ausm Behälter durch den Schlauch in die Spritze.

Würde ne defekte Bremspumpe das etwa verhindern? Wie denn das?

Grüߟe!
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#4
ich tippe auf Brems-Steine schief drin, ist bei der D möglich.

Beäuge dir mal die Mechanik, wie die Teile rausgeschoben werden, wenn du ganz langsam den Hebel mit der Hand drückst..... die Steinchen sollten bei Zeiten an der Scheibe sauber anliegen und der Rest vom Heble-Weg sollten jetzt Druck aufbauen und nicht irgendwas da hinten weiter verbiegen Wink
Zitieren
#5
Hmm Hast du die scheibe gereinigt?
Kann sein das da Fett Öl drauf gekommen ist.
Das kann dann auch zu keiner Bremswirkung führen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Pakonti\;p=\"104670 schrieb:Hmm Hast du die scheibe gereinigt?
Kann sein das da Fett Öl drauf gekommen ist.
Das kann dann auch zu keiner Bremswirkung führen.

naja, das war eben meine erste Vermutung dass ich da bissl MOS² drangebracht hab. Daher hab ich die mit Bremsenreiniger und Küchenrolle ausgiebig poliert. Und sonst kann maximal n Spritzer WD40 drangekommen sein... Die Beläge hab ich eben auch richtig saubergemacht, sogar mit Schmirgelpapier "gestreichelt"...

Nervt. weil so kann ich ja nicht fahren. Grrrrr.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#7
Ich tippe auch wie Corona auf die Bremsbeläge, dass die nicht richtig drin sind. Ansonsten, wenn es das nicht sein sollte, würden vielleicht ein paar Bilder helfen Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Hi Tommi,

also wenn du sie noch mal entlüften willst hätte ich noch nen Entlüftungssatz hier liegen? Aber mal ne andere Frage wenn du sowieso den Kettensatz gewechselt hast, hast du dann auch an deinen Schleifschutz gedacht?

Meld dich halt wenn Interesse besteht.

Gruߟ Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#9
Hi

das mit der Bremspumpe hab ich auch schon gehabt kann mir nicht vorstellen das ein Steinchen die Bremsanlage lahm legt da sie ja vorher ging

was passiert wenn du den Bremshebel drückst kommen die Kolben raus???

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#10
@ Juls: Ich guck heute nochmal ob ich die Beläge wirklich 4 mal hintereinander falsch eingebaut hab. Steht doch sicher im englischen Reparaturbuch, oder?
Hab ich evtl. dieses kleine Blech irgendwie verfummelt...? Ich mach heute Nachmittag auch noch paar Bilder von den Belägen...

@ Coffee: Danke, aber entlüftet sind die Bremsen, hab ich ja alles hier. Aber was meinst Du mit "Schleiffschutz"? :hae:

@ Sauger: Der Bremskolben kommt problemlos raus wenn ich mit der Hand den Bremshebel drück. Und das ohne großen Kraftaufwand.


Grüߟe!
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#11
So, der Drops ist gelutscht. Hab mir vorhin neue Beläge gekauft und reingemacht. Haut mich von der Bremsleistung noch nicht um, aber wenn ich mich draufstell krieg ich nen schwarzen Strich auf die Strasse... Rolleyes Big Grin

Die neuen Beläge sind schon einiges rauher als die, die drinne waren.

Gibts den Sattelträger einzeln zu kaufen? (Also das Ding was an der Schwinge befestigt ist und den Bremssattel an der Scheibe festhält) Denn der läuft auch bissl hakelig in der Bremse, also verkantet irgendwie. Hab da zwar geputzt und gefettet wie wild, aber das Ding verklemmt sich trotzdem gerne, glaub ich.

Grüߟe Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#12
Bei den Bremssteinen gibt es einen Effekt, wenn man nicht richtig bremst werden die Oberflächen glasig, das bekommt man auch mit Sandpapier nicht wieder runter, da hilft nur eine richtige Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit Wink
Zitieren
#13
Tommi1979\;p=\"104768 schrieb:@ Coffee: Danke, aber entlüftet sind die Bremsen, hab ich ja alles hier. Aber was meinst Du mit "Schleiffschutz"? :hae:

hi Tommi,

na den hier der bei dir fehlt, wär doch schade um den neuen Kettensatz.

Schleifschutz für Schwinge

Grüߟla
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#14
Rolleyes ahem, nee hab ich nich... Rolleyes Oops Oops

Aber das alte sah noch gut aus glaub ich...
Hoffe das morgen die BT45 endlich kommen! 8) Wink

Aber sonst isse erstmal soweit saison-fertig, hab mal meine Galerie überarbeitet...


Grüߟe, Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#15
Wie der alte ????

das letzte Mal als ich deine Kleine gesehen habe hatte sie doch gar keinen dran???? *JETZT ICH GRÜBEL*
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste