Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beschädigte reifen durch glassplitter
#1
ich könnt kotzen...

und zwar: bin gestern an einer ungesicherten unfallstelel vorbei und leider über einige kaum sichtbare glassplitter eines scheinwerfers gefahren. dabei hab ich schätzungsweise 0,5cm tiefe und bis zu 1cm lange schmisse und bis zu 0,3mm durchmesser löscher im reifenmanten. ich hab noch zwischen 3 und 4mm profil drauf.

leider hat sich die pozilei ziemlich quer gestellt und meine, es wäre meine eigene blödheit, wenn ich da durchfahre (hallo?!?!?).

in dtl isses ja so, dass der schadesnverursacher einen antrag bei seiner versicherung stellen muss; nur scheint er sich auch mir gegenüber querzusteleln, da die eine polizisten zu ihm meinte, dass ich keinen anspruch auf entschädigung hätte.

hab ich eine chance, wenn ich meine reifen zivilrechlich einklage? oder bleib ich dann auf allem sitzen?

was anderes: sind die reifen nach eurer meinung noch fahrtauglich?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#2
Moin.
Hmm allgemein ist es ja so das bei einem Unfall das Glas relativ weit fliegt oder in einem weiten umkreis zerstreut wird.
Hast du die Unfallstelle nicht in einem großen Bogen umfahren?
Denn auch wenn Sie nicht oder noch nicht gesichter ist, ist ja nicht gewärleistet das Splitter in einem umkreis von sagen wir mal 5 Metern nicht liegen können.
Daher denke ich das du auf denn Schaden sitzen bleibst.

Selbst wenn du es einklagst wirds wahrscheinlich heiߟen:
Warum sind Sie da überhaubt vorbei gefahren? Sie hätten auch anderst fahren können!

Denn Reifen würde ich einen Tüvler begutachten lassen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
hm sowas is ja ma echt mehr als beschissen
also zum thema kannst du damit noch fahren? du kannst mit allem fahren Laughing
nee ma ernsthaft so wie ich das verstanden habe hast du risse und löcher in den reifen?? dann würd ich persönlich nich mehr damit fahren
und zum thema beschädigung hm naja is natürlich echt ne beschissene sache ich bin allerdings der meinung das, da es sich so anhört, du ja wohl keine andere wahl hattest als durchzufahren du deswegen schäden davon getragen hast und diese schäden bezahlt werden müssten weil es meiner meinung nach ja das versäumnis der polizei war die unfallstelle richtig abzusichern sodass soetwas nich passieren konnte
hm aber genau wissen tu ich es leider auch nich hast nich vllt. irgendwen in der familie oder freundeskreis die sich mit soetwas auskennen?
Zitieren
#4
Sind das BT45?

Weil über bridgestone kann mann doch ne Reifenversichunger machen, kostenfrei....



Ähm so blöd das jetzt ist aber ich denke du wirst selbst drauf sitzen bleiben...vorallem jetzt wo das nicht aufgenommen ist usw wirds bestimmt auch heiߟen "woher wollen sie wissen das das genau meine Splitter waren?"

wennst ne schraube o.ä. einfährst kannst a keinen belangen
Zitieren
#5
das ist echt scheisse.aber ich glaube wie meine vorredner, dass du da nichts machen kannst,bzw. eine zivilrechtliche würde sich finanziell nicht lohnen.
-->aber lass die reifen auf jeden fall begutachten...
Zitieren
#6
Wenn du rechtschutzversichert bist frag einfach mal bei deiner Versicherung nach. Zu verlieren hast du dann nichts. Wenn nicht, investier das Geld lieber gleich in einen neuen Reifen. Das kostet dich sicher weniger als der Prozess.
Zitieren
#7
reifenversicherung; mhh; muss ich mir raussuchen. hab bt45er.

umfahren ging nicht, da die splitetr überall lagen. ich werd das morgen der gegnerischen versicherung selber melden; hat den selben stelelnwert, wie wenn der verursacher das in seinem bericht mit erwähnt.

und ja; ich hab 2 ansprechpartner. ein versicherungsvertreter und einen adac-anwalt.

ich werd mal noch bridgestone anschreiben; mal sehn, was die dazu sagen.

was anderes; der unfallverursacher hatte einen ganz schön vertunten golf3. ich wette da war irgendwas ohne abe mit dabei --> ergo: kein versicherungsschutz. ich weiߟes jetzt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass scheinwerfer zugelassen sind, wenn die splittern, in extrem scharfkantige scherben zerspringen, oder?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#8
kumpel von mir hatte das mal beim auto... hat dann beier polizei nachgefragt wer das war (im nachhinein) und dann direkt an die versicherung von dem gemeldet, rechnung eingereicht und bezahlt bekommen! genau der fall nachm unfall reifen platt!
Zitieren
#9
super; gibts die möglicheit bei bedarf eine kopie der pamphlets zu bekommen, falls die versicherung sich querstellt?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#10
hab mir die reifen nochma genau angeschaut. in den grösseren löschern sind einzelne drähte des mantels zu erkennen --> ergo reifen sind hinüber??
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#11
Yuri\;p=\"105304 schrieb:hab mir die reifen nochma genau angeschaut. in den grösseren löschern sind einzelne drähte des mantels zu erkennen --> ergo reifen sind hinüber??
Ein deutliches JA !!!
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#12
sofort runter damit und neue rauf... Exclamation lieber nicht am falschen ende sparen und auf dem weg zum reifenfritzen womöglich noch nen reifenplatzer riskieren. die bt sind fast überall in 2 tagen lieferbar also brauchst du nichmal lange zu warten
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#13
schaden der versicherung gemeldet. nur eins find ich echt krass: der unfallverursacher hat den unfall noch net gemeldet...

jetzt abwarten und tee trinken; ich halte euch aufd en laufenden.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#14
Yuri\;p=\"105258 schrieb:reifenversicherung; mhh; muss ich mir raussuchen. hab bt45er.
.................
ich werd mal noch bridgestone anschreiben; mal sehn, was die dazu sagen.

Falls du Bridgestone´s Reifengarantie (Einfahrverletzungen aller Art) doch noch beanspruchen musst, dann solltest du so einen Versicherungsschein von denen haben.

@ all
Unbedingt nach der Montage den Garantieaufkleber mit Montagerechnung an Bridgestone senden, sonst gibt es keinen Versicherungsschutz, bzw. wird auch kein Versicherungsschein ausgestellt.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.pdf   BT 45 Garantie.pdf (Größe: 432,8 KB / Downloads: 26)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
sop; volle koostenübernahme der gegnerischen versicherung!

:top
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste