Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht bei Kälte aus
#1
Moin Leutz,

au wenn die gpz lang nimma meine is hab ich einmal mehr eine Frage. Und zwar will die kleine nich so richtig wenns kalt(knapp über 0°) nich so recht, und zwar geht die im Stand einfach aus und geht dann au nich richtig an. Den Tankentlüftungsschlauch habe ich überprüfung und im Prinzip das ganze dingen zerlegt, abba nich flasches feststellen können. Gestern war das Wetter ja ok, da lief se ast rein, bis auf dass ich das Gefühl hatte dass die Drehzahl beim Gasgeben nicht sofort hochgeht sondern erst nen tacken runtergeht sich dann fängt und hochgeht.

Habt ihr vielleicht ne Erklärung dafür? Als ich das Teil ende letzten Jahres das letzte mal gefahren bin lief se wie ein Uhrwerk, und jetz nach der paar monatigen Standzeit macht se halt bei Kälte diese Probs. Irgendeine Idee?

Achja was mir noch einfällt:
Als die Maschine das letzte mal abgesoffen is und nich mehr starten wollte, habe ich se am abend wieder angelassen, da lief se sehr sehr unrund und kam nich auf drehzahl bis ich bissl gasgegeben hab und sowas, da kamen dann paar kleine fehlzündungen und schwups schoss die Drehzahl wieder hoch, da war se wohl innen versoffen und musste erst den dreck rauspusten.

danke im vorraus
bis denn

Masen
Zitieren
#2
das dproblem hab ich auch...

wenn der motor warm ist, läuft sie dann ganz rund, nimmt sofort gas an, also ganz normal.

abhilfe: im stand nen moment warmlaufen lassen und dann nen tick mit choke fahren, dann läuft sie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste