Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Schrauberhilfe!!
#1
Ich glaube bei meiner kleinen ist irgendetwas nicht in Ordnung!!

Ich weiߟ aber nicht woher es kommt! Es ist so ein Pfeifen wie wenn irgendwo jemand mit der Druckluft ein Bohrloch aus bläst!

Ventile einstellen?
Vergaser synchronisieren?
Kette spannen?

Ich habe keine Ahnung!!

Werkstatt geht momentan mangels Lehrlingsgehaltes definitiv nicht!

Ich wohne in BW würde auch schonmal 200km auf mich nehmen!!

Vielen dank schonmal
Zitieren
#2
phmalibu schrieb:Es ist so ein Pfeifen wie wenn irgendwo jemand mit der Druckluft ein Bohrloch aus bläst!

Wann hörst du dieses Pfeifen?
Beim Fahren oder wenn du sie gerade abgestellt hast?

Für das zweite genannte könnte es die Tankbelüftung (Tankdeckel) sein, dieses Pfeifen ist normal wenn man sie gerade abgestellt hat und der Druck der Benzindämpfe durch die Tankbe-, entlüftung entweichen will.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
@phmalibu, so lernst du es nie, wenn du immer auf fremd Hilfe hoffst. Wir geben die jeden Rat den du brauchen kannst, aber zu deinen Aufgaben gehört eine vollständige umfassende Beschreibung des Zustandes, damit wir einschätzen können was gerade schief läuft und was normal ist.

Hast du Erfahrung mit dem Ausblasen von Bohrlöchern ? Kommst du aus dem Stahlbau, dann sollte das Schrauben an der GPZ für dich nicht all zu schwer sein Wink

Denke, dass wepps deine Lösung schon geschrieben hat Rolleyes
Zitieren
#4
wo in baden württenberg wäre gut zu wissen.
bin aus freibrug/lörrach
Zitieren
#5
Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Ich komme aus 79361 Leiselheim das ist ungefähr 30km von Freiburg.

Ja ich bin Werkzeugmechaniker.

Ja das erste mal das ich das Pfeifen gehört habe war nach dem abstellen! Aber ich hab es auch schon gehört kurz nachdem ich losgefahren bin (also währen der fahrt)!

Wo ist die Entlüftung? Dann hör ich da mal genauer hin!
Zitieren
#6
Einfachste Möglichkeit zu testen:
Wenn es pfeift, den Tankdeckel aufmachen. Wenn's dann weg ist, hast du dein Problem gefunden...Wink
Zitieren
#7
Also die Anderen haben durchaus recht, meine macht das andauernd.
Ist völlig Normal! Versuch das mal mit dem Tankdeckel öffnen.

Ansonsten empfehle ich dir ein Reparaturhandbuch zu kaufen und dich ein bisschen mit der Materie Motorrad auseinander zu setzten! :radler:
Zitieren
#8
Man lernt nie aus Smile ich fand das Pfeiffen (ich finde es ist eher ein anhaltender Piepton) nicht so tragisch und habs einfach immer überhört, lustig, dass ich jetzt hier lese wo das herkommt Big Grin

mfg
SFFox
Zitieren
#9
Ja ihr hattet recht! Das pfeifen ist weg wenn ich den Tankdeckel öffne.

Huj ich war zimlich erleichtet das es nix gravierendes war!

Hab mir mal alle Reperaturanleitungen runtergeladen (giebt es nur welche für die A Modelle?) und angesehen aber irgendwie werde ich mir immer unsicherer bei dem gedanken das selbst zu machen!

Hat vieleicht jemand ne gute Aleitung mit Bildern die mir wieder Mut macht
Zitieren
#10
phmalibu schrieb:Hat vieleicht jemand ne gute Aleitung mit Bildern die mir wieder Mut macht

Kommt drauf an was du machen willst ...
Zitieren
#11
Hi danke für die flötte Antwort!

Ich will nur das Ventilspiel prüfen, gegebenenfalls nachstellen
Zitieren
#12
phmalibu schrieb:Ich will nur das Ventilspiel prüfen, gegebenenfalls nachstellen

Nicht gesucht oder nicht gefunden? Wink

HIER

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
hatte es grad auch nich gefunden, gut das die Anleitung überlebt hat :top
Zitieren
#14
Danke!!!

Hab extra mal nach (Ventielspiel und wepps gesucht weil ich auch mal geleseh habe das es ne Anleitung geben soll) hab haber irgendwie nix gefunden!!

also ich bin dann mal weg!!! Mr. Green

Bin gard beim durchlesen über das Wort Dichtmasse gestolpert!

Ist das ne spezielle? Wie nennt man das noch? Firmenname? Bekomm ich das im ATU? oder an ner Tanke?
Zitieren
#15
phmalibu schrieb:Hab extra mal nach (Ventielspiel und wepps gesucht weil ich auch mal geleseh habe das es ne Anleitung geben soll) hab haber irgendwie nix gefunden!!

Wenn du es so wie oben schreibst, dann findest du auch nichts mit der SuFu Wink
Ich denke mal so wie es in deiner Signatur steht hat die SuFu den Rechtschreibfehler einfach behalten Wink


phmalibu schrieb:Bin gard beim durchlesen über das Wort Dichtmasse gestolpert!

Ist das ne spezielle? Wie nennt man das noch? Firmenname? Bekomm ich das im ATU? oder an ner Tanke?

Hylomar heiߟt es.

Wo du es her bekommst, einfach mal bei Google eingeben.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste